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YOKOHAMA BLUEARTH WINTER V905 195/65R15 91H TL
(Art.Nr.: 1805548115)
Weltweite Aktivitäten der YOKOHAMA Rubber Company, Limited
Heute ist Yokohama der zweitgrösste Reifenhersteller Japans und der siebtgrösste weltweit.
Doch nicht nur auf diesem Gebiet zählt YOKOHAMA zu den Spitzenreitern. Auch für den Hoch- und Tiefbau, das allgemeine Bauwesen, für Bergbau, Luftfahrt, Sport und Freizeit sowie das Marinewesen kann YOKOHAMA eine einzigartige Palette hochwertiger und fortschrittlicher Produkte anbieten.
Dabei hat das Unternehmen den Schritt von der Werkstoffentwicklung hin zu modernsten Verfahren in den Bereichen Produktentwicklung, Verbundstofftechnologie, Forschung, Evaluierung und Herstellung vollzogen.
Hersteller produziert ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.
Heute ist Yokohama der zweitgrösste Reifenhersteller Japans und der siebtgrösste weltweit.
Doch nicht nur auf diesem Gebiet zählt YOKOHAMA zu den Spitzenreitern. Auch für den Hoch- und Tiefbau, das allgemeine Bauwesen, für Bergbau, Luftfahrt, Sport und Freizeit sowie das Marinewesen kann YOKOHAMA eine einzigartige Palette hochwertiger und fortschrittlicher Produkte anbieten.
Dabei hat das Unternehmen den Schritt von der Werkstoffentwicklung hin zu modernsten Verfahren in den Bereichen Produktentwicklung, Verbundstofftechnologie, Forschung, Evaluierung und Herstellung vollzogen.
Hersteller produziert ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.
Vertrauen bei allen Wetterbedingungen mit ökofreundlicher Performance.
Anwendung: bei leistungsstarken Fahrzeugen, SUVs, Mittelklassefahrzeugen.
Vorteile:
Gute Traktion auf Schnee.
Gute Drainage-Eigenschaften bei Nässe und auf Schnee.
Ein sicheres Fahrgefühl bei hohen Geschwindigkeiten.
Merkmale:
Breite abgeschrägte Profilrillen und variable Kanten an den Seitenrillen.
Neue Gummimischung mit Micro-Silica und Orangenöl.
Reduzierte Wärmeentwicklung im Untergummi.
1. Laufrichtungsgebundenes Profil.
2. Variable Kanten an den Seitenrillen.
3. Breite, abgeschrägte Profilrillen.
4. Zickzack Form in der geraden Rille.
5. Dreifach 3D-Lamellen/2-D Lamellen.
6. Umlaufende Micro-Lamellen.
Verbesserte Performance auf Schnee und Eis von Beginn an. Kein Einfahren mehr nötig.
Verbesserte Stabilität u.a. bei Lenkbewegungen sowie beim Handling auf Schnee und Eis.
Verringert Aquaplaning auf winterlichen und nassen Straßen durch gute Wasserableitung.
Untergummi-Mischung.
Neu! Reduzierte Wärmeentwicklung im Untergummi bei gleichbleibender Stabilität.
empfehlenswert Saison 2018/2019 205/55R16 91H | |
Stärken: | bei Nässe, Eis, Verbrauch, Verschleiss |
Schwächen: | leichte Defizite auf trockener Fahrbahn und auf Schnee |
befriedigend Heft 38 Saison 2018/2019 195/65R15 VW Golf 7 | |
Stärken: | in den Trockendisziplinen, Abrollkomfort |
Schwächen: | durchschnittlicher Grip auf Schnee |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.