- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
TOYO PROXES SPORT XL 225/45ZR17 94Y TL
(Art.Nr.: 1455063332)
Hersteller produziert ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.
High Speed Handling und Nass-Grip Performance sind die Hauptanforderungen der Fahrer leistungsfähiger Fahrzeuge. Der Proxes Sport wurde entwickelt, um diese Anforderungen zu erfüllen, dabei aber Komfort und Laufleistung nicht zu vernachlässigen.
Die Entwicklung nach der Toyo Nano Balance Technologie nutzend, verfügt der Proxes Sport über eine komplett neue Laufflächenmischung mit hervorragendem Grip bei Nässe und Trockenheit. Der neu entwickelte Reifenaufbau in Verbindung mit der optimierten Profilgestaltung garantiert hohe Lenkpräzision und erhöhte Fahrfreude.
Erhältlich mit einem Speedindex von W und Y in 17-20 Zoll.
Eigenschaften:
Reflect Block Design
Exzellente Handling- und Brems Performance.
Dynamic Taper Design
Verbesserte Traktion und Handling.
Barrel Rib
Gleichmäßige Druckverteilung in der Aufstandsfläche.
High Stiffness Rib
Hervorragende Kurvenstabilität und Handling (Im Vergleich zum Proxes T1 Sport.)
High Sipe Density Rib
Verbesserte Traktion und reduzierte Geräuschemission.
befriedigend Heft 4 April 2020 245/35R19 93Y | ||
Stärken: | Aquaplaning, Bremsweg auf trockener Straße, Preis | |
Schwächen: | Grip, untersteuernd. Lenkansprechen, Abrollkomfort | |
befriedigend auto motor und sport Heft 7/2020 | ||
Stärken: | Nasshandling, Lenkansprechen bei trockener Fahrbahn, Lenkpräzision | |
Schwächen: | Lastwechsel, Spurwechsel, Rollwiderstand | |
bedingt empfehlenswert Auto Bild Heft 10/2020 | ||
Stärken: | Aquaplaning, Bremswege bei Nässe und trockener Straße | |
Schwächen: | Laufleistung, bei Nässe untersteuerndes Handling | |
empfehlenswert Saison Frühjahr 2020 | ||
Stärken: | Gut im Verbrauch und auf trockener Straße | |
Schwächen: | Leichte Schwächen bei Nässe, Laufleistung | |
befriedigend Heft 4/2018 245/35R19 265/35R19 BMW M2 | ||
Stärken: | Sicherheit bei Aquaplaning, Geräusch, Preis | |
Schwächen: | Grip und untersteuerndes Handling bei trockener und nasser Fahrbahn, Lenkansprechen, Bremswege | |
empfehlenswert Heft 4/2018 245/35R19 265/35R19 BMW M2 | ||
Stärken: | ausgewogen, spurtreu trocken, spontanes Ansprechen, kontrollierbar | |
Schwächen: | Bremswege nass und trocken | |
noch empfehlenswert Heft 6/2018 225/45R17 Audi A4 | ||
Stärken: | kontrollierbar auf trockener und nasser Fahrbahn | |
Schwächen: | Rollwiderstand, Untersteuern auf nasser Fahrbahn, Spontanität beim Lenkverhalten | |
befriedigend Heft 10/2017 225/50R17 BMW Serie 3 | ||
Stärken: | ausgewogene Leistung auf trockener und nasser Fahrbahn, leise | |
Schwächen: | Verschleiß, Preis/Leistung |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.