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PREMIORRI VIA MAGGIORE 165/70R14 81T TL
(Art.Nr.: 1393006114)
Hersteller aus dem Budget Bereich.
Die Zeasnate-Technologie wurde entwickelt, um eine optimale Traktion der Winterreifen bei gleichzeitiger Beibehaltung der Flexibilität bei niedrigen Temperaturen zu gewährleisten.
Die Kautschukmischungen enthalten Zeosil-Silica-Füller und einen hohen Anteil an Naturkautschuk (bis zu 80%).
Der "Rubber Z-Stud" - aufgrund des ausgeklügelten Laufflächenprofils ist er so konzipiert, dass beim Laufen zusätzliche scharfe Kanten entstehen, der "Spike" in verdichteten Schnee schneidet und eine erhöhte Haftung und Sicherheit sorgt, ohne den Geräuschpegel zu erhöhen und Straßenoberfläche nicht zerstören.
Innovative Technologie und neue Materialien, die für die Produktion von Premiorri Via Maggiore verwendet werden, ermöglichen die einfache Überwindung schwieriger Abschnitte von Winterstraßen (Matsch, Schnee, Eis) und garantieren:
hohe Bremseigenschaften des Reifens auf festem Schnee und vereisten Straßen;
hervorragende Straßenlage bei schwierigen Winterbedingungen;
hohe Stabilität, präzises Handling und optimale Kurvenfahrt.
Maximaler Grip und Stabilität beim Fahren im Winter dank der einzigartigen Zeasnate-Technologie und der optimalen Anzahl von Gummi-Z-Stollen an verschiedenen Stellen des Profils.
Maximale Haftung. Dank der einzigartigen Technologie sind Zeasnate und eine optimale Konzentration von "Z-Spikes" aus Gummi an verschiedenen Stellen des Laufflächenprofils gewährleistet. Maximale Griffigkeit und Fahrstabilität auf Winterstraßen.
Besserer Nassgriff und Beständigkeit gegen Aquaplaning.
Der beste Neigungswinkel für breite Rillen sorgt für eine schnelle Entfernung von Wasser und Matsch aus die Kontaktfläche. Durch die hohe Dichte kleiner seitlicher Rillen entstehen zahlreiche zusätzliche Kanten, die den Wasserfilm aufteilen.
Verbesserte Stabilität und Haftung auf festem Schnee und Eis durch gezahnte Kantenstufen.
Niedriger Geräuschpegel. Der Abstand von Blöcken unterschiedlicher Größe, die in Richtung der Rippenbewegung geneigt sind, verringert Resonanzeffekte und Geräusche.
Verbesserte Stabilität und Haftung auf verdichtetem Schnee und Eis durch gezahnte Pitch Design an den Kantenansätzen.
Die Seitenstabilität auf festem Schnee wird durch aggressive Stollen ohne Abrundung gewährleistet. Zusätzliches seitliches Greifen beim Drehen durch Schrägkreuznuten mit optimierter Neigung.
Zusätzliches seitliches Greifen bei Kurvenfahrten durch Kreuzrillen mit optimaler Neigung.
Seitliche Rillen sorgen für eine effiziente Wärmeentwicklung und verlängern die Lebensdauer des Reifens.
Durch die optimierte Kontaktfläche wird ein gleichmäßiger Verschleiß erzielt, der eine höhere Laufleistung und einen geringeren Rollwiderstand gewährleistet.
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.