- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
PIRELLI WINTER 210 SNOWCONTROL 3 RFT 195/55R16 87H TL Runflat
(Art.Nr.: 1732577231)
Pirelli Reifen stehen für Qualität im Strassenverkehr und auf der Rennstrecke.
Seit 1901 fertigt Pirelli Pneus für Ihr Fahrzeug und gehört somit zum weltweiten Gummiadel.
Erstklassige Testergebnisse beweisen die Innovationskraft und den Leistungswillen des Herstellers.
Mit über 30.000 Mitarbeitern ein Global Player!
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Dieser Winterreifen wurde mit einer neuen Mischung, neuer Profilstruktur und einem neuen Profildesign konstruiert. Kleine bis mittlere Fahrzeuge profitieren von seinen hervorragenden Fahreigenschaften bei winterlichen Verhältnissen. Er bietet guten Grip und erhöhte Traktion auf schneeglatter sowie auf nasser Fahrbahn und verbraucht weniger Kraftstoff dank seines geringen Rollwiderstands.
Modernisierte Laufflächengestaltung in Verbindung mit runderem Profil erhöht die Traktion auf Schnee.
Erhöhte Traktion auf verschneiter Fahrbahn.
Neue Generation der Wintermischungen verbessert die Balance zwischen Hysterese (Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn) und Nachgiebigkeit der Mischung (Verhalten auf Schnee) – erreicht durch hochgradige Vinyl-Polybutadien.
Ausgezeichnete Balance zwischen der Leistung auf nasser Fahrbahn und auf Schnee.
Seit 1901 fertigt Pirelli Pneus für Ihr Fahrzeug und gehört somit zum weltweiten Gummiadel.
Erstklassige Testergebnisse beweisen die Innovationskraft und den Leistungswillen des Herstellers.
Mit über 30.000 Mitarbeitern ein Global Player!
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Dieser Winterreifen wurde mit einer neuen Mischung, neuer Profilstruktur und einem neuen Profildesign konstruiert. Kleine bis mittlere Fahrzeuge profitieren von seinen hervorragenden Fahreigenschaften bei winterlichen Verhältnissen. Er bietet guten Grip und erhöhte Traktion auf schneeglatter sowie auf nasser Fahrbahn und verbraucht weniger Kraftstoff dank seines geringen Rollwiderstands.
Modernisierte Laufflächengestaltung in Verbindung mit runderem Profil erhöht die Traktion auf Schnee.
Erhöhte Traktion auf verschneiter Fahrbahn.
Neue Generation der Wintermischungen verbessert die Balance zwischen Hysterese (Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn) und Nachgiebigkeit der Mischung (Verhalten auf Schnee) – erreicht durch hochgradige Vinyl-Polybutadien.
Ausgezeichnete Balance zwischen der Leistung auf nasser Fahrbahn und auf Schnee.
vorBILDlich Heft 40/2015 185/60R15 T VW Polo | |
Stärken: | Insgesamt ausgewogen, Bremsen auf Schnee |
Schwächen: | Bei Aquaplaning, Nassbremsen und Trockenhandling nicht in der Spitzengruppe, Laufleistung |
sehr empfehlenswert Heft 21/2014 205/55R16H Seat Leon | |
Stärken: | Ausgewogen, insbesonders beim Nassbremsen |
Schwächen: | Bei den Winterdisziplinen nicht in der Spitzengruppe |
empfehlenswert Heft 20/2014 205/55R16 H VW Golf | |
Stärken: | Trockendisziplinen, Bremsen und Handling bei Nässe |
Schwächen: | Schnee, Rollwiderstand, Geräusch |
empfehlenswert Heft 9/2014 205/55R16H VW Golf | |
Stärken: | Trockenhandling |
Schwächen: | Preis- Leistungsverhältnis |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert F.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert F.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.