- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
PIRELLI SCORPION WINTER E MO 315/40R21 111V TL
(Art.Nr.: 1817224172)
Pirelli Reifen stehen für Qualität im Strassenverkehr und auf der Rennstrecke.
Seit 1901 fertigt Pirelli Pneus für Ihr Fahrzeug und gehört somit zum weltweiten Gummiadel.
Erstklassige Testergebnisse beweisen die Innovationskraft und den Leistungswillen des Herstellers.
Mit über 30.000 Mitarbeitern ein Global Player!
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Das Ziel: keine Angst beim bergab Bremsen und Fahren auf verschneiten, kurvenreichen Straßen – stattdessen behält der Fahrer die volle Kontrolle über das Fahrzeug.
Erhöhter Grip bei jedem Winterwetter sowie geringer Rollwiderstand.
Der SCORPION WINTER wurde speziell für moderne SUV und Crossover entwickelt: mit Fokus auf dem High-End-Segment, sodass er maximale Stabilität und Kontrolle bei Schnee, Nässe und unter trockenen Bedingungen bietet. Ein wichtiger Faktor für die Sicherheit des Fahrers.
Klassenbester bei Schnee (Bremsen, Handling und Traktion - Im Vergleich zu den vier führenden Mitbewerbern (unter anderem für Bremsen, Traktion und Handling auf Schnee), Test durchgeführt vom TÜV SÜD Automotive im Februar und März 2012 im Auftrag von Pirelli, verfügbare Reifen der Dimension 255 55 R 18, gekauft im europäischen Markt im Januar 2012, Testfahrzeug Audi Q5, Schneetest durchgeführt in Arctic Falls Schweden), ausgezeichnet durch den TÜV.
Hervorragendes Bremsen und Handling (auf nasser und trockener Fahrbahn bei niedrigen Temperaturen).
Geringe Geräuschentwicklung, niedriger Rollwiderstand.
Merkmal - Laufrichtungsgebundenes Design Modulare Blockstruktur Schnee-Booster.
Funktion - Dank der direktionalen Anordnung der Schnee-Booster verbesserter Grip auf Schnee und bei Nässe; optimierte und ausgewogene Bremskräfte.
Kundennutzen - Verbessertes Handling auf Schneeoberflächen und Reduzierung des Bremswegs bei allen winterlichen Fahrbedingungen; verbessert die Traktion und die Querkraft während einer Kurvenfahrt, Slalom und beim Spurwechsel.
Merkmal - Umlaufende Rillen.
Funktion - Verbessert die Wasserverdrängung.
Kundennutzen - Hervorragende Nass-Bremsleistung und hervorragendes Nass-Handling.
Merkmal - Neues Formprofil.
Funktion - Bietet eine optimierte Aufstandsfläche.
Kundennutzen - Progressives und agiles Handling auf trockener Fahrbahn.
Merkmal - Neue Profilmischung mit innovativen Materialien.
Funtion - Maximaler Grip auf verschneiter wie auf nasser Fahrbahn, reduziertes Gewicht.
Kundennutzen - Geringerer Kraftstoffverbrauch sowie bestes Brems- und Fahrverhalten unter allen Fahrbedingungen und bei sehr niedrigeren Temperaturen.
Seit 1901 fertigt Pirelli Pneus für Ihr Fahrzeug und gehört somit zum weltweiten Gummiadel.
Erstklassige Testergebnisse beweisen die Innovationskraft und den Leistungswillen des Herstellers.
Mit über 30.000 Mitarbeitern ein Global Player!
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Das Ziel: keine Angst beim bergab Bremsen und Fahren auf verschneiten, kurvenreichen Straßen – stattdessen behält der Fahrer die volle Kontrolle über das Fahrzeug.
Erhöhter Grip bei jedem Winterwetter sowie geringer Rollwiderstand.
Der SCORPION WINTER wurde speziell für moderne SUV und Crossover entwickelt: mit Fokus auf dem High-End-Segment, sodass er maximale Stabilität und Kontrolle bei Schnee, Nässe und unter trockenen Bedingungen bietet. Ein wichtiger Faktor für die Sicherheit des Fahrers.
Klassenbester bei Schnee (Bremsen, Handling und Traktion - Im Vergleich zu den vier führenden Mitbewerbern (unter anderem für Bremsen, Traktion und Handling auf Schnee), Test durchgeführt vom TÜV SÜD Automotive im Februar und März 2012 im Auftrag von Pirelli, verfügbare Reifen der Dimension 255 55 R 18, gekauft im europäischen Markt im Januar 2012, Testfahrzeug Audi Q5, Schneetest durchgeführt in Arctic Falls Schweden), ausgezeichnet durch den TÜV.
Hervorragendes Bremsen und Handling (auf nasser und trockener Fahrbahn bei niedrigen Temperaturen).
Geringe Geräuschentwicklung, niedriger Rollwiderstand.
Merkmal - Laufrichtungsgebundenes Design Modulare Blockstruktur Schnee-Booster.
Funktion - Dank der direktionalen Anordnung der Schnee-Booster verbesserter Grip auf Schnee und bei Nässe; optimierte und ausgewogene Bremskräfte.
Kundennutzen - Verbessertes Handling auf Schneeoberflächen und Reduzierung des Bremswegs bei allen winterlichen Fahrbedingungen; verbessert die Traktion und die Querkraft während einer Kurvenfahrt, Slalom und beim Spurwechsel.
Merkmal - Umlaufende Rillen.
Funktion - Verbessert die Wasserverdrängung.
Kundennutzen - Hervorragende Nass-Bremsleistung und hervorragendes Nass-Handling.
Merkmal - Neues Formprofil.
Funktion - Bietet eine optimierte Aufstandsfläche.
Kundennutzen - Progressives und agiles Handling auf trockener Fahrbahn.
Merkmal - Neue Profilmischung mit innovativen Materialien.
Funtion - Maximaler Grip auf verschneiter wie auf nasser Fahrbahn, reduziertes Gewicht.
Kundennutzen - Geringerer Kraftstoffverbrauch sowie bestes Brems- und Fahrverhalten unter allen Fahrbedingungen und bei sehr niedrigeren Temperaturen.
vorBILDlich - Testsieger | |
Stärken: | ausgewogen und sehr guten Leistungen in allen Disziplinen |
Schwächen: | Preis |
*** (empfehlenswert) Saison 2017/2018 215/65R16 | |
Stärken: | hervorragend bei Nässe, gut bei trockenen Fahrbahnverhältnissen |
Schwächen: | bei Schnee, Eis und Kraftstoffverbrauch nicht in der Spitzengruppe - dennoch gut |
gut Saison 2016/2017 255/55R18 | |
sehr empfehlenswert Heft 11/2015 245/65R17 H VW Amarok | |
Stärken: | Auf verschneiter und vereister Fahrbahn |
Schwächen: | Aquaplaning, Trockenhandling |
befriedigend Heft 11/2015 215/65R16 H VW Tiguan | |
Stärken: | Auf verschneiter Fahrbahn |
Schwächen: | Beim Trockenhandling nicht in der Spitzengruppe, bei Aquaplaning, Nass- und Trockenbremsen |
empfehlenswert Heft 11/2014 235/65R17H Audi Q5 | |
Stärken: | In allen Schneedisziplinen, Aquaplaning, leiser Reifen. |
Schwächen: | Bremsen auf nasser und trockener Fahrbahn. |
sehr empfehlenswert Heft 10/2014 215/65R16H VW Tiguan | |
Stärken: | In der Schneedisziplin Traktion und Bremsen |
Schwächen: | Bremsen und Traktion auf Eis, Kraftstoffverbrauch |
empfehlenswert Ausgabe 11/2013 215/65R 15H VW Tiguan | |
Stärken: | vor allem auf verschneiter Fahrbahn, Geräusch. |
Schwächen: | Rollwiderstand, kann bei Aquaplaning nicht ganz mit den Besten mithalten. |
empfehlenswert Heft 9/2012 215/55R16 Dacia Duster | |
Stärken: | Beim Handling auf Schnee. |
Schwächen: | hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlich, bei Nässe. |
vorBILDlich Heft 11/2012 235/55R17 V Audi Q3 | |
Stärken: | ausgewogen auf hohem Niveau, Rollwiderstand. |
Schwächen: | kann beim Abrollkomfort nicht ganz mit den Besten mithalten. |
Zweitbester unter sechs getesteten Reifentypen. Heft 25/2012 235/55R17 Audi Q3 | |
Stärken: | Nass- und Trockenbremsen. |
Schwächen: | bei Kurvenaquaplaning. |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.