- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Pirelli Reifen stehen für Qualität im Strassenverkehr und auf der Rennstrecke.
Seit 1901 fertigt Pirelli Pneus für Ihr Fahrzeug und gehört somit zum weltweiten Gummiadel.
Erstklassige Testergebnisse beweisen die Innovationskraft und den Leistungswillen des Herstellers.
Mit über 30.000 Mitarbeitern ein Global Player!
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Als Referenzreifen des Ultra-High-Performance-Segments zeichnet sich der P Zero durch ein asymmetrisches Reifenprofil aus. Entwickelt für alle Sport- und Oberklasse- sowie leistungsstarke Mittelklassefahrzeuge.
Verbessert das Handling beim sportlichen Fahren. Erstklassige Bremsleistung und Traktion auch bei hoher Geschwindigkeit.
Als Meilenstein in der Entwicklung der Pirelli Produkte, ist P Zero der Erstausrüstungsreifen für die meisten leistungsorientierten und -starken Modelle des Marktes. Das asymmetrische Reifenprofil optimiert die Bremsleistung, das Handling und die Kontrolle. Erstklassiges Verhalten bei Nässe, optimierte Sicherheit in Aquaplaningsituationen.
Das neue Nanokomposit der Mischung gewährleistet ein Maximum an Grip und Stabilität. Die robuste Reifenstruktur verbessert die gerade beim sportlichen Fahren wichtige Lenkreaktion und sorgt für gleichmäßigen Abrieb.
Die spezifischen S-förmigen Profilrillen reduzieren den Lärmpegel im Fahrzeuginneren und sorgen für verbesserten Fahrkomfort.
Drei solide Profilrippen bieten erhöhte Profilsteifigkeit mir optimierter und konstanter Kontaktfläche für optimierte Brems- und Traktionsleistung auch bei hohen Geschwindigkeiten.
Äußerer Schulterbereichmit großen, robusten Profilblöcken gewährleistet höhere Seitenführungskräfte und Lenkreaktion für verbessertes Handling für sportliches Fahren.
Drei breite Längsrillen verbessert rasche Wasserverdrängung für optimierte Sicherheit und Kontrolle in Aquaplaningsituationen.
S-förmiges Profildesign, ein Design, das wesentliche Änderungen an der Form und der Druckverteilung der Aufstandsfläche vermeidet für Sicherheit unter kritischen Bremsbedingungen auf der Geraden und in Kurven.
Asymetrische High-Tech-Reifenkontur optimiert die Aufstandsfläche während der Fahrt für gleichmäßiger Abrieb, reduzierte Geräuschentwicklung und verbesserte Laufleistung.
Seit 1901 fertigt Pirelli Pneus für Ihr Fahrzeug und gehört somit zum weltweiten Gummiadel.
Erstklassige Testergebnisse beweisen die Innovationskraft und den Leistungswillen des Herstellers.
Mit über 30.000 Mitarbeitern ein Global Player!
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Als Referenzreifen des Ultra-High-Performance-Segments zeichnet sich der P Zero durch ein asymmetrisches Reifenprofil aus. Entwickelt für alle Sport- und Oberklasse- sowie leistungsstarke Mittelklassefahrzeuge.
Verbessert das Handling beim sportlichen Fahren. Erstklassige Bremsleistung und Traktion auch bei hoher Geschwindigkeit.
Als Meilenstein in der Entwicklung der Pirelli Produkte, ist P Zero der Erstausrüstungsreifen für die meisten leistungsorientierten und -starken Modelle des Marktes. Das asymmetrische Reifenprofil optimiert die Bremsleistung, das Handling und die Kontrolle. Erstklassiges Verhalten bei Nässe, optimierte Sicherheit in Aquaplaningsituationen.
Das neue Nanokomposit der Mischung gewährleistet ein Maximum an Grip und Stabilität. Die robuste Reifenstruktur verbessert die gerade beim sportlichen Fahren wichtige Lenkreaktion und sorgt für gleichmäßigen Abrieb.
Die spezifischen S-förmigen Profilrillen reduzieren den Lärmpegel im Fahrzeuginneren und sorgen für verbesserten Fahrkomfort.
Drei solide Profilrippen bieten erhöhte Profilsteifigkeit mir optimierter und konstanter Kontaktfläche für optimierte Brems- und Traktionsleistung auch bei hohen Geschwindigkeiten.
Äußerer Schulterbereichmit großen, robusten Profilblöcken gewährleistet höhere Seitenführungskräfte und Lenkreaktion für verbessertes Handling für sportliches Fahren.
Drei breite Längsrillen verbessert rasche Wasserverdrängung für optimierte Sicherheit und Kontrolle in Aquaplaningsituationen.
S-förmiges Profildesign, ein Design, das wesentliche Änderungen an der Form und der Druckverteilung der Aufstandsfläche vermeidet für Sicherheit unter kritischen Bremsbedingungen auf der Geraden und in Kurven.
Asymetrische High-Tech-Reifenkontur optimiert die Aufstandsfläche während der Fahrt für gleichmäßiger Abrieb, reduzierte Geräuschentwicklung und verbesserte Laufleistung.
sehr gut auto motor und sport Heft 7/2020 | |
Stärken: | gut ausbalacierter und leiser Reifen |
Schwächen: | Aquaplaning, schmaler Grenzbereich (Übersteuern), Rollwiderstand |
empfehlenswert Saison Frühjahr 2020 | |
Stärken: | Sehr gut auf trockener Strasse, gut bei Nässe |
Schwächen: | Laufleistung |
empfehlenswert Heft 6/2018 Audi A3 | |
Stärken: | Präzises Lenkverhalten, in Kurven nass und trocken hoher Grip |
Schwächen: | Rollwiderstand, Spurwechsel, Aquaplaning |
sehr empfehlenswert Heft 6/2016 225/45R17 Y BMW 1er | |
Stärken: | In den Nässedisziplinen |
Schwächen: | Rollwiderstand |
empfehlenswert Heft 5/2016 235/40R18 Y Ford Focus ST | |
Stärken: | ausgewogener Reifen |
Schwächen: | Aquaplaning |
sehr empfehlenswert Heft 6/2015 225/40R18 Audi A3 | |
Stärken: | bei Nässe und Trockenbremsen |
Schwächen: | Rollwiderstand, Aquaplaning |
sehr empfehlenswert Ausgabe 2/2014 225 45R 17 VW Golf | |
Stärken: | ausgewogen auf hohem Niveau, Nass- und Trocken-Handling. |
Schwächen: | relativ teuer, kann bei Aquaplaning nicht mit den Besten mithalten. |
empfehlenswert Heft 4/2013 225/49R18 Mercedes A Klasse | |
Stärken: | Bremsen bei trockener Fahrbahn. |
Schwächen: | Handling bei trockener Fahrbahn, Dauerbelastung, Aquaplaning längs. |
besonders empfehlenswert Heft 7/2012 245/45R18 Y Audi A6 | |
Stärken: Handling und Bremsen auf trockener Fahrbahn. Schwächen: Abrollgeräusch, bei Aquaplaning, Komfort. | |
sehr empfehlenswert Heft 4/2012 235/35R19 Y VW Golf GTI | |
Stärken: ausgewogen auf hohem Niveau, relativ leicht. Schwächen: bei Aquaplaning und unter Dauerbelastung. | |
gut + Heft 4/2012 225/40R18 Y VW Golf VI GT | |
Stärken: Handling, Trockenbremsen, Kreisbahn nass. Schwächen: bei Aquaplaning. |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.