- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
PIRELLI DIABLO ROSSO 4 REAR 180/60ZR17 (75W) TL
(Art.Nr.: 1636187683)
Pirelli Reifen stehen für Qualität im Strassenverkehr und auf der Rennstrecke.
Seit 1901 fertigt Pirelli Pneus für Ihr Fahrzeug und gehört somit zum weltweiten Gummiadel.
Erstklassige Testergebnisse beweisen die Innovationskraft und den Leistungswillen des Herstellers.
Mit über 30.000 Mitarbeitern ein Global Player!
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Seit 1901 fertigt Pirelli Pneus für Ihr Fahrzeug und gehört somit zum weltweiten Gummiadel.
Erstklassige Testergebnisse beweisen die Innovationskraft und den Leistungswillen des Herstellers.
Mit über 30.000 Mitarbeitern ein Global Player!
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
As hot. As hell.
Der Supersport-Reifen für die Straße.
Herausragender Grip beim Bremsen, mehr Vertrauen in extremen Schräglagen und maximale Traktion am Kurvenausgang.
Direkteres Ansprechverhalten auf Lenkimpulse und gleichbleibendes Feedback bei Kurvenfahrten.
Reifenaufbau und Kontur aus der WSBK abgeleitet.
Multi-Compound-Mischungsaufbau mit höherem Silica-Anteil an Vorder- und Hinterreifen.
Beste Performance auf trockenen und nassen Straßen.
Details:
Eigenschaften:
Höherer Gummianteil dank geringerer Fadenanzahl in den Lagen.
Cap und Base Multi-Compound-Mischungs-Layout.
Für den Einsatz maßgeschneiderter Aufbau:
Aus der WSBK abgeleiteter 3-Strang-LYOCELL-Draht ab 190/55 ZR 17 und größer.
Steifere RAYON-Fäden für Vorder- und Hinterradgrößen bis 190/50 ZR 17.
Neue Vorderreifenkontur mit geringerer Krümmung im Schulterbereich.
FLASH Profildesign.
Im Bereich mittlerer Schräglagen reduziertes Profilrillen/Profilverhältnis.
Full-Silica Vorder- und Hinterreifenmischungen.
Vorteile:
Reduzierte Abrollgeräusche bei ungleichmäßigem Asphalt.
Schnelles Aufwärme- und verbessertes Temperaturverhalten.
Optimierte Aufstandsfläche in allen Schräglagen und Beladungszuständen, exzellentes Ansprechverhalten auf die Leistungsabgabe des Motors, schnellere Reaktion auf Lenkimpulse.
Größere Auflagefläche bei voller Schräglage.
Direkteres Ansprechverhalten auf Lenkimpulse und gleichbleibendes
Feedback bei Kurvenfahrten für noch mehr Kontrolle.
Hervorragende Stabilität bei Nässe durch steigende Wasserverdrängung bei zunehmender Geschwindigkeit.
Mehr Grip in mittlerer Schräglage durch größere Aufstandsfläche und bessere Verteilung der Belastung.
Starker chemischer Grip auf trockenem und nassem Asphalt
Beste Performance auf trockenen und nassen Straßen.
Aufbau.
Vorderreifen.
Die erhöhte spezifische Rayon-Faden-Steifigkeit, die durch dickere Einzelfäden sowie eine stärkere Verdrillung der Fadenstränge erreicht wird, ermöglicht eine geringere Gesamtzahl von Rayonsträngen und eine optimale Verteilung über die Reifenkontur. Dadurch variiert die Steifigkeit der Karkasse des DIABLO ROSSO IV in Abhängigkeit von der Schräglage, was in allen Situationen ein herausragendes Fahrgefühl, ausgezeichnetes Feedback und Stabilität gewährleistet.
Hinterreifen bis zu 190/50 ZR 17
Die DIABLO ROSSO IV Hinterreifen verfügen bis zur Größe 190/50 ZR 17 über eine 2-Faden-Strangstruktur aus Rayon. Die Fadensteifigkeit wurde im Vergleich zum DIABLO ROSSO III um mehr als 30% erhöht. Die Anzahl der Stränge konnte so reduziert und der Raum für die Laufflächenmischung erhöht werden, was Grip- und Verschleißverhalten nochmals deutlich verbessert.
Hinterradbereifung ab 190/55 ZR 17.
Die PIRELLI-Ingenieure haben mit ihrem Know-How aus der WSBK für den DIABLO ROSSO IV einen rennsportähnlichen Aufbau entwickelt: Der ROSSO III Nachfolger besitzt eine Lyocell-Struktur mit 3 Fäden pro Strang, was zu einem deutlich geringeren Verformungsgrad als bei Straßenreifen üblich führt. Das Ergebnis ist herausragende Traktion bei Vollgas, egal bei welcher Schräglage.
Reifenkontur:
Der DIABLO ROSSO IV verfügt über eine Rennsport-orientierte Kontur, die aus der WSBK abgeleitet ist. Der Querschnitt weist mehrere scharfe Radien auf, die nicht nur einen schnellen Übergang aus der Schräglage in die aufrechte Position, sondern auch schnelle Richtungswechsel ermöglichen, während ein flacheres Profil auf der Reifenschulter für hohen Grip und Spurstabilität in Kurven sorgt. Die optimierte Seitenwandhöhe sorgt sowohl bei Geradeausfahrt als auch am Kurvenausgang für optimale Traktion. Die Balance zwischen Vorder- und Hinterreifenkontur gewährleistet ein hervorragendes Kontrollgefühl und ein neutrales Fahrverhalten.
Gummimischungen.
Der Dual-Compound-Vorderreifen basiert auf einem Cap&Base-Layout. Bei den Dimensionen für Motorräder mit geringem bis mittlerem Hubraum besitzt der DIABLO ROSSO IV Hinterreifen einen Dual-Compound-Mischungsaufbau, die Größen für Superbikes und Hypernakeds verfügen über drei Mischungen am Hinterreifen.
Vorderreifen.
Die harte Mischung sorgt aufgrund des hohen Silica-Anteils und der niedrigen Glasübergangstemperatur (Tg) der Polymere für hervorragenden Grip bei Kälte und Nässe. Die weichere Mischung an den Seiten (die bei Schräglagen über 35 Grad erreicht wird) bietet herausragenden Grip und liefert ein ausgezeichnetes Feedback. Die Kombination ermöglicht es, auch noch in Schräglage die Linie zu korrigieren oder in die Kurve hineinzubremsen.
Dual-Compound-Hinterreifen, bis zu 190/50 ZR 17.
Der Dual-Compound-Hinterreifen mit Full-Silica-Mischung bietet eine schnelle Aufwärmphase, ein bemerkenswertes Grip-Niveau in jeder Schräglage (auch bei Nässe) und ein überzeugendes Fahrverhalten. In Bezug auf die Aufstandsfläche des Reifens sorgt eine Dual-Compound-Mischung mit weniger Mischungsdiskontinuität bei kleineren Dimensionen für die bessere Belastungsverteilung und damit für ein homogenes Fahrgefühl und gleichmäßigen Verschleiß.
Tri-Compound-Hinterreifen, ab 190/55 ZR 17 Durch die Einführung einer Langstrecken-Rennmischung auf den Schultern erlaubt das 5-Zonen-Layout den Kompromiss zwischen Nasshaftung, maximalem Grip bei extremen Schräglagen und hohen Kurvengeschwindigkeiten sowie der Fähigkeit, mit der immensen Motorleistung moderner Perfomance-Bikes fertig zu werden. Die weiche Full-Silica-Gummimischung im Übergang bietet Performance und gleichzeitig ein sicheres, sportliches Fahrgefühl – bei allen Wetterbedingungen.
Profildesign:
Als unverwechselbares Zeichen für die sportlichen Produkte von PIRELLI wurde das DIABLO ROSSO IV-Profil um das FLASH-Symbol herum entwickelt: die bekannten Profilrillen in der Mitte, die für Spurstabilität und Abriebfestigkeit sorgen. FLASH ist auch dafür verantwortlich, bei Geradeausfahrt Wasser von der Mitte nach außen abzuleiten.
Um das zentrale Design herum verteilen sich FLASH-Elemente unterschiedlicher Länge und erweitern das Profil um die mittleren Rillen. Das FLASH-Design hat einen wesentlichen Einfluss auf das Fahrverhalten des Reifens. Es sorgt für die richtige Flexibilität des Reifens und ermöglicht eine effiziente Wasserverdrängung und garantiert eine gleichmäßige Abnutzung.
Das Laufflächendesign des DIABLO ROSSO IV mit dem mehr in Richtung Slick gestalteten Übergangsbereich zur Reifenschulter ist eine Weiterentwicklung des DIABLO ROSSO III und bietet in Schräglagen über 35 Grad, in denen Wasserverdrängung keine Rolle mehr spielt, noch mehr Grip. Sein großer Slick-Bereich an den Schultern ermöglicht auch in maximaler Schräglage exzellenten Grip und präzise Linienführung. Neben der supersportlichen Optik hat die FLASH-Profilgestaltung so auch große Bedeutung für die Performance des DIABLO ROSSO IV.
Leistungen:
Der sportlichste Straßenreifen - bei jedem Wetter.
Hervorragende Bremstraktion, maximales Vertrauen in extremen. Schräglagen und beeindruckender Grip am Kurvenausgang.
Verbessert Kontrolle, präzises und direktes Feedback in Schräglage.
Beste Performance auf trockenen und nassen Straßen.