- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SEAL 185/55R15 82H TL
(Art.Nr.: 1983450167)
Pirelli Reifen stehen für Qualität im Strassenverkehr und auf der Rennstrecke.
Seit 1901 fertigt Pirelli Pneus für Ihr Fahrzeug und gehört somit zum weltweiten Gummiadel.
Erstklassige Testergebnisse beweisen die Innovationskraft und den Leistungswillen des Herstellers.
Mit über 30.000 Mitarbeitern ein Global Player!
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Bei jedem Wetter sicher unterwegs.
Der neue, europäische Ganzjahresreifen für Autofahrer, die in der Stadt leben und eine innovative und alternative Mobilitätslösungen suchen.
Der Cinturato All Season vereint alle Premium-Technologien von Pirelli.
Merkmale:
Komplette Silica-Laufflächenmischung.
Raumlamellentechnik.
Laufrichtungsgebundenes Laufflächendesign.
Seal Inside Technology.
Funktionen:
Flexibilität und ausgezeichneter Grip bei niedrigen Temperaturen.
Reduzierter Rollwiderstand.
Verbesserte Wasserdrainage. Optimierte Traktion bei Schnee.
Erhält den Luftdruck im Reifen, auch wenn die Reifenfläche durchstochen wurde.
Kundennutzen:
Sicherheit bei Nässe.
Verbessertes Handling auf trockener Fahrbahn. Reduzierter Bremsweg.
Ausgezeichnetes Handling bei Nässe und hervorragende Bremsleistung.
Ermöglicht die Weiterfahrt auch nach Einstich und verbessert somit Sicherheit und Mobilität.
Seit 1901 fertigt Pirelli Pneus für Ihr Fahrzeug und gehört somit zum weltweiten Gummiadel.
Erstklassige Testergebnisse beweisen die Innovationskraft und den Leistungswillen des Herstellers.
Mit über 30.000 Mitarbeitern ein Global Player!
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Bei jedem Wetter sicher unterwegs.
Der neue, europäische Ganzjahresreifen für Autofahrer, die in der Stadt leben und eine innovative und alternative Mobilitätslösungen suchen.
Der Cinturato All Season vereint alle Premium-Technologien von Pirelli.
Merkmale:
Komplette Silica-Laufflächenmischung.
Raumlamellentechnik.
Laufrichtungsgebundenes Laufflächendesign.
Seal Inside Technology.
Funktionen:
Flexibilität und ausgezeichneter Grip bei niedrigen Temperaturen.
Reduzierter Rollwiderstand.
Verbesserte Wasserdrainage. Optimierte Traktion bei Schnee.
Erhält den Luftdruck im Reifen, auch wenn die Reifenfläche durchstochen wurde.
Kundennutzen:
Sicherheit bei Nässe.
Verbessertes Handling auf trockener Fahrbahn. Reduzierter Bremsweg.
Ausgezeichnetes Handling bei Nässe und hervorragende Bremsleistung.
Ermöglicht die Weiterfahrt auch nach Einstich und verbessert somit Sicherheit und Mobilität.
befriedigend Heft 39/2017 205/55R16 VW Golf | |
Stärken: | sichere Winterqualitäten, gute Traktion und Seitenführung auf Schnee, gute Verzögerung auf nasser Fahrbahn, Komfort |
Schwächen: | Seitenführung, Lenkansprechen bei nasser Fahrbahn, Laufleistung |
befriedigend Saison 2016/2017 205/55R16 | |
gut - Heft 3/2016 205/55R16V Audi A3, VW Golf | |
Stärken: | Rollwiderstand, Trockenbremsen und -handling. |
Schwächen: | Aquaplaning quer, Traktion und Bremsen im Schnee, Nass- und Schneehandling nicht in der Spitzengruppe, dennoch gut |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.