- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
NOKIAN WR SUV 3 XL 225/60R17 103H TL
(Art.Nr.: 2018352592)
Nokian Reifen haben in den letzten Jahren viele, viele Reifentests gewonnen. Der Marktführer in Skandinavien legte eine unglaubliches Wachstum an den Tag und produzierte einen Winner nach dem Anderen. Dabei spielte es keine Rolle ob Reifen für PKW, Farm, Forst oder LKW. Nokian Reifen waren immer an der Spitze.
Der erste Hersteller der Reifen ohne PAK Öle (Polycyclische Aromatische Kohlenwasserstoffe) backen konnte und wollte - Nokian!
Außerdem: Erstklassiges Reifendesign.
Einen neuen Weltrekord fuhren Nokian-Winterreifen mit 335,713 km pro Stunde Höchstgeschwindigkeit auf Eis mit einem Auto. Der führende Winterreifenspezialist der Welt ist damit auch der Schnellste. Testfahrer Janne Laitinen von Nokian Reifen steuerte dabei einen Audi RS6 mit serienmäßigen Nokian-Winterreifen auf der gefrorenen Ostsee vor Finnland bei frostigem Wetter.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Nokian WR SUV 3 - exzellentes Schnee- und Schneematsch-Fahrverhalten.
Testsieger im Winterreifen-Test 2013 von OFF ROAD
Der Nokian WR SUV 3 fühlt sich im wechselhaften mittelwuropäischen Winter zu Hause:
Exzellenter Wintergriff.
Hervorragendes Fahrverhalten.
Schneekrallen krallen sich fest in den Schnee.
Schützt vor Schneematsch-Aquaplaning und Aquaplaning.
Er rollt leicht mit präzisem Handling und guter Balance auf Schnee, Schneematsch und trockenen Straßen.
Das neue symmetrische, laufrichtungsgebundene Profil des Nokian WR SUV 3, viele Lamelleneinschnitte und die Winter-Silica-Gummimischung für leistungsstarke Sports Utility Vehicles gewährleisten ein außergewöhnlich stabiles Fahrverhalten und stets festen Griff selbst bei hohen Geschwindigkeiten. Innovationen wie Schneekrallen bringen den Griff auf Schnee und Eis auf ein sehr hohes Niveau. Das war ein besonderes Ziel während der Entwicklung dieses Pneus. Sein einzigartiges Laufflächenmuster und die polierten Querrillen helfen, gefährliches Schneematsch-Aquaplaning und Aquaplaning zu verhindern.
Einzigartiges Laufflächenmuster – exzellentes Handling.
Nokian Reifen ist bekanntermaßen der Pionier der Schneematsch-Aquaplaning-Tests. Der Nokian WR SUV 3 profitiert auch maximal von diesem Know-how. Die tiefen querlaufenden Rillen, ein starkes, pfeilförmiges Direktional-Laufflächenmuster und die polierten Hauptrillen entfernen wirkungsvoll Wasser und Matsch, wodurch sie gefährliches Aquaplaning und Schneematsch-Aquaplaning verhindern.
Das Profil für High Performance SUVs optimiert das phantastische Handling und gewährleistet sichere Aquaplaning- und Schneematsch-Aquaplaning-Eigenschaften. Die längslaufende Mittelrippe stabilisiert das Fahren mit dem Nokian WR SUV 3 auf allen Oberflächen, besonders bei hohen Geschwindigkeiten. Zusätzlich zu seinem logischen und ausgewogenem Handling stoppt der Nokian WR SUV 3 präzise und rollt leicht, spart Kraftstoff und schont die Umwelt.
3D Schloss-Lamellen verbessern das Handling des Nokian-Winterreifens in Kurven und beim Ausweichen. Die 3D Schloss-Lamelle unterstützt den Laufflächenblock wenn sich die Lamelle öffnet. Das liegt am Schlossmechanismus, der in die Lamelle eingebaut ist. Diese Technologie verlängert die Haltbarkeit und erhöht die Abriebfestigkeit des Reifens, besonders auf schlechten Straßen.
Schneekrallen-Innovation – optimaler Griff auf Schnee.
Schneekrallen sind in die Längs- und Querrillen der Laufflächenblocks geschnitten, um den notwendigen Griff auf Winter-Straßen zu geben. Sie krallen kräftig sich in die Oberfläche auf weichem Schnee und in weichem Gelände. Die vielen tiefen Lamellen in den Laufflächenblocks bieten Haftungsreserven für Regentage. Der Nokian WR SUV 3 reagiert schnell auf Lenkbefehle und ist leicht zu fahren auf trockenen und nassen Straßen, aber auch zuverlässig beim schnellen Abbiegen oder Spurwechsel auf vereister Straße.
Kontrolliertes, stabiles Handling. Die Profilblock-Stabilisatoren an den Laufflächenblocks neben der Mittelrippe und die Längsrippen des symmetrischen Profilmusters verbessern das Handling auf trockenen Straßen und machen es stabiler und kontrollierter. Außerdem verhindern sie, dass kleine Steine in den Rillen stecken bleiben.
Eleganz folgt der Funktionalität: Einfach und wirkungsvoll läuft das Wasser aus den glatten Hauptrillen sowie aus den zur Seite hin geöffneten Rillen ab.
Maßgeschneiderte Laufflächenmischung maximiert Griff und Haltbarkeit.
Die steife SUV-Wintersilicamischung, maßgeschneidert für variierende Bedingungen und hohe Geschwindigkeiten, gewährleistet exzellenten Wintergriff und Abriebfestigkeit bei allen Temperaturen. Der Nassgriff wird durch den hohen Silicaanteil der Laufflächenmischung optimiert, der zuverlässig auf Temperaturanstieg und –abnahme reagiert.
Das Rapsöl in der Gummimischung unterstreicht den umweltfreundlichen Charakter des Nokian WR SUV 3.
Die EU-Reifenlabel-Werte für diesen echten Winterreifen liegen in der anspruchsvollen Klasse B für Kraftstoffeffizienz und in Klasse C für Nassgriff mit Unterschieden je nach Reifengröße.
Die Profiloberfläche ist mit dem Profiltiefenanzeiger DSI (Driving Safety Indicator) ausgerüstet, dieser ist ein Nokian Tyres Patent und verbessert die Winterfahrsicherheit. Die Zahlen auf der Mittelrippe des Reifens zeigen die Tiefe der Hauptrillen in Millimetern an. Die Zahlen verblassen, entsprechend dem Verschleiss des Reifens. Das Schneeflockensymbol der Wintersicherheitsanzeige WSI (Winter safety Indicator) bleibt sichtbar bis zur Profiltiefe von 4 mm. Sobald das Symbol sich abnutzt, erhöht sich zum Beispiel erheblich die Möglichkeit von Schneematsch-Aquaplaning, deshalb sollte der Fahrer dann neue Winterreifen kaufen, um die Fahrsicherheit sicherzustellen.
Das Infofeld mit den Reifenpositions- und Reifendruckindikatoren befindet sich auf der Reifenflanke und dient zur Verbesserung der Sicherheit. Neben dem Normalluftdruck können dort beim Reifenwechsel die letzte Montageposition sowie das richtige Anzugsdrehmoment zum Anziehen der Radschrauben für Aluminium-Felgen markiert werden.
Beim Herstellungsprozess der Reifen werden ausschlieβlich gereinigte Öle eingesetzt, auf giftige oder krebserregende Chemikalien wird vollständig verzichtet.
In der Reifenindustrie gilt Nokian Tyres in Sachen Umweltfreundlichkeit als Vorreiter. Als erster Reifenhersteller der Welt ging Nokian Tyres ausschlieβlich zum Gebrauch von gereinigten, niedrig-aromatischen Ölen in der Produktion über. Der Nassgriff und die sonstigen Sicherheitseigenschaften des Reifens sind hervorragend.
Eigenschaften und Technologie:
Beugt effektiv Schneematsch-Aquaplaning und Aquaplaning vor.
Exzellentes Handling auf verschneiten und trockenen Fahrbahnen.
Extreme Leistungsfähigkeit bei Nässe.
Laufflächenmuster.
Schneekrallen.
Profilblock-Stabilisatoren.
3D Schloss-Lamellen.
Polierte Profilrillen.
DSI und WSI Anzeigen.
Informationsfeld.
Der erste Hersteller der Reifen ohne PAK Öle (Polycyclische Aromatische Kohlenwasserstoffe) backen konnte und wollte - Nokian!
Außerdem: Erstklassiges Reifendesign.
Einen neuen Weltrekord fuhren Nokian-Winterreifen mit 335,713 km pro Stunde Höchstgeschwindigkeit auf Eis mit einem Auto. Der führende Winterreifenspezialist der Welt ist damit auch der Schnellste. Testfahrer Janne Laitinen von Nokian Reifen steuerte dabei einen Audi RS6 mit serienmäßigen Nokian-Winterreifen auf der gefrorenen Ostsee vor Finnland bei frostigem Wetter.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Nokian WR SUV 3 - exzellentes Schnee- und Schneematsch-Fahrverhalten.
Testsieger im Winterreifen-Test 2013 von OFF ROAD
Der Nokian WR SUV 3 fühlt sich im wechselhaften mittelwuropäischen Winter zu Hause:
Exzellenter Wintergriff.
Hervorragendes Fahrverhalten.
Schneekrallen krallen sich fest in den Schnee.
Schützt vor Schneematsch-Aquaplaning und Aquaplaning.
Er rollt leicht mit präzisem Handling und guter Balance auf Schnee, Schneematsch und trockenen Straßen.
Das neue symmetrische, laufrichtungsgebundene Profil des Nokian WR SUV 3, viele Lamelleneinschnitte und die Winter-Silica-Gummimischung für leistungsstarke Sports Utility Vehicles gewährleisten ein außergewöhnlich stabiles Fahrverhalten und stets festen Griff selbst bei hohen Geschwindigkeiten. Innovationen wie Schneekrallen bringen den Griff auf Schnee und Eis auf ein sehr hohes Niveau. Das war ein besonderes Ziel während der Entwicklung dieses Pneus. Sein einzigartiges Laufflächenmuster und die polierten Querrillen helfen, gefährliches Schneematsch-Aquaplaning und Aquaplaning zu verhindern.
Einzigartiges Laufflächenmuster – exzellentes Handling.
Nokian Reifen ist bekanntermaßen der Pionier der Schneematsch-Aquaplaning-Tests. Der Nokian WR SUV 3 profitiert auch maximal von diesem Know-how. Die tiefen querlaufenden Rillen, ein starkes, pfeilförmiges Direktional-Laufflächenmuster und die polierten Hauptrillen entfernen wirkungsvoll Wasser und Matsch, wodurch sie gefährliches Aquaplaning und Schneematsch-Aquaplaning verhindern.
Das Profil für High Performance SUVs optimiert das phantastische Handling und gewährleistet sichere Aquaplaning- und Schneematsch-Aquaplaning-Eigenschaften. Die längslaufende Mittelrippe stabilisiert das Fahren mit dem Nokian WR SUV 3 auf allen Oberflächen, besonders bei hohen Geschwindigkeiten. Zusätzlich zu seinem logischen und ausgewogenem Handling stoppt der Nokian WR SUV 3 präzise und rollt leicht, spart Kraftstoff und schont die Umwelt.
3D Schloss-Lamellen verbessern das Handling des Nokian-Winterreifens in Kurven und beim Ausweichen. Die 3D Schloss-Lamelle unterstützt den Laufflächenblock wenn sich die Lamelle öffnet. Das liegt am Schlossmechanismus, der in die Lamelle eingebaut ist. Diese Technologie verlängert die Haltbarkeit und erhöht die Abriebfestigkeit des Reifens, besonders auf schlechten Straßen.
Schneekrallen-Innovation – optimaler Griff auf Schnee.
Schneekrallen sind in die Längs- und Querrillen der Laufflächenblocks geschnitten, um den notwendigen Griff auf Winter-Straßen zu geben. Sie krallen kräftig sich in die Oberfläche auf weichem Schnee und in weichem Gelände. Die vielen tiefen Lamellen in den Laufflächenblocks bieten Haftungsreserven für Regentage. Der Nokian WR SUV 3 reagiert schnell auf Lenkbefehle und ist leicht zu fahren auf trockenen und nassen Straßen, aber auch zuverlässig beim schnellen Abbiegen oder Spurwechsel auf vereister Straße.
Kontrolliertes, stabiles Handling. Die Profilblock-Stabilisatoren an den Laufflächenblocks neben der Mittelrippe und die Längsrippen des symmetrischen Profilmusters verbessern das Handling auf trockenen Straßen und machen es stabiler und kontrollierter. Außerdem verhindern sie, dass kleine Steine in den Rillen stecken bleiben.
Eleganz folgt der Funktionalität: Einfach und wirkungsvoll läuft das Wasser aus den glatten Hauptrillen sowie aus den zur Seite hin geöffneten Rillen ab.
Maßgeschneiderte Laufflächenmischung maximiert Griff und Haltbarkeit.
Die steife SUV-Wintersilicamischung, maßgeschneidert für variierende Bedingungen und hohe Geschwindigkeiten, gewährleistet exzellenten Wintergriff und Abriebfestigkeit bei allen Temperaturen. Der Nassgriff wird durch den hohen Silicaanteil der Laufflächenmischung optimiert, der zuverlässig auf Temperaturanstieg und –abnahme reagiert.
Das Rapsöl in der Gummimischung unterstreicht den umweltfreundlichen Charakter des Nokian WR SUV 3.
Die EU-Reifenlabel-Werte für diesen echten Winterreifen liegen in der anspruchsvollen Klasse B für Kraftstoffeffizienz und in Klasse C für Nassgriff mit Unterschieden je nach Reifengröße.
Die Profiloberfläche ist mit dem Profiltiefenanzeiger DSI (Driving Safety Indicator) ausgerüstet, dieser ist ein Nokian Tyres Patent und verbessert die Winterfahrsicherheit. Die Zahlen auf der Mittelrippe des Reifens zeigen die Tiefe der Hauptrillen in Millimetern an. Die Zahlen verblassen, entsprechend dem Verschleiss des Reifens. Das Schneeflockensymbol der Wintersicherheitsanzeige WSI (Winter safety Indicator) bleibt sichtbar bis zur Profiltiefe von 4 mm. Sobald das Symbol sich abnutzt, erhöht sich zum Beispiel erheblich die Möglichkeit von Schneematsch-Aquaplaning, deshalb sollte der Fahrer dann neue Winterreifen kaufen, um die Fahrsicherheit sicherzustellen.
Das Infofeld mit den Reifenpositions- und Reifendruckindikatoren befindet sich auf der Reifenflanke und dient zur Verbesserung der Sicherheit. Neben dem Normalluftdruck können dort beim Reifenwechsel die letzte Montageposition sowie das richtige Anzugsdrehmoment zum Anziehen der Radschrauben für Aluminium-Felgen markiert werden.
Beim Herstellungsprozess der Reifen werden ausschlieβlich gereinigte Öle eingesetzt, auf giftige oder krebserregende Chemikalien wird vollständig verzichtet.
In der Reifenindustrie gilt Nokian Tyres in Sachen Umweltfreundlichkeit als Vorreiter. Als erster Reifenhersteller der Welt ging Nokian Tyres ausschlieβlich zum Gebrauch von gereinigten, niedrig-aromatischen Ölen in der Produktion über. Der Nassgriff und die sonstigen Sicherheitseigenschaften des Reifens sind hervorragend.
Eigenschaften und Technologie:
Beugt effektiv Schneematsch-Aquaplaning und Aquaplaning vor.
Exzellentes Handling auf verschneiten und trockenen Fahrbahnen.
Extreme Leistungsfähigkeit bei Nässe.
Laufflächenmuster.
Schneekrallen.
Profilblock-Stabilisatoren.
3D Schloss-Lamellen.
Polierte Profilrillen.
DSI und WSI Anzeigen.
Informationsfeld.
befriedigend Saison 2016/2017 255/55R18 | |
befriedigend Heft 11/2015 215/65R16H VW Tiguan | |
Stärken: | Ausgewogen |
Schwächen: | Bei Slalom auf Schnee und auf nasser Kreisbahn nicht in der Spitzengruppe, Handling auf allen Untergründen, Abrollkomfort |
vorBILDlich Heft 11/2014 235/65R17H Audi Q5 | |
Stärken: | Top Leistung auf Schnee, Rollwiderstand, Trockenhandling |
Schwächen: | Aquaplaning, Geräusch |
sehr empfehlenswert Heft 10/2014 215/65R16H VW Tiguan | |
Stärken: | Schnee, Eis und Geräusch |
Schwächen: | Bremsen auf nasser Fahrbahn |