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Nokian Reifen haben in den letzten Jahren viele, viele Reifentests gewonnen. Der Marktführer in Skandinavien legte eine unglaubliches Wachstum an den Tag und produzierte einen Winner nach dem Anderen. Dabei spielte es keine Rolle ob Reifen für PKW, Farm, Forst oder LKW. Nokian Reifen waren immer an der Spitze.
Der erste Hersteller der Reifen ohne PAK Öle (Polycyclische Aromatische Kohlenwasserstoffe) backen konnte und wollte - Nokian!
Außerdem: Erstklassiges Reifendesign.
Einen neuen Weltrekord fuhren Nokian-Winterreifen mit 335,713 km pro Stunde Höchstgeschwindigkeit auf Eis mit einem Auto. Der führende Winterreifenspezialist der Welt ist damit auch der Schnellste. Testfahrer Janne Laitinen von Nokian Reifen steuerte dabei einen Audi RS6 mit serienmäßigen Nokian-Winterreifen auf der gefrorenen Ostsee vor Finnland bei frostigem Wetter.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Der neue Nokian WR C3 Winterreifen bekämpft die Extrembedingungen des Winters mit seinem präzisen Wintergriff.
Zuverlässige Leistung für den Winter in Mitteleuropa.
Der Lieferwagenreifen Nokian WR C3 bietet zuverlässige Winterhaftung und einen Fahrkomfort wie im PKW. Die robuste Neuheit bietet Sicherheit, Beständigkeit und Leichtigkeit in der Stadt und auf dem Land. Die beutelartigen Pumpenlamellen entfernen das Wasser von der Oberfläche der Straße und sichern eine stabile Haftung.
Maximale Sicherheit im Winter und Komfort.
Genaues und stabiles Handling.
Exzellente Beständigkeit auch bei starken Belastungen.
Innovationen:
Gereinigte Öle.
Beim Herstellungsprozess der Reifen werden ausschlieβlich gereinigte Öle eingesetzt, auf giftige oder krebserregende Chemikalien wird vollständig verzichtet. In der Reifenindustrie gilt Nokian Tyres in Sachen Umweltfreundlichkeit als Vorreiter. Als erster Reifenhersteller der Welt ging Nokian Tyres ausschlieβlich zum Gebrauch von gereinigten, niedrig-aromatischen Ölen in der Produktion über. Der Nassgriff und die sonstigen Sicherheitseigenschaften des Reifens sind hervorragend.
Pumplamellen.
Die Profilwürfel des Schulterbereichs verfügen über taschenartige Pumplamellen, die eine gut haftende Berührung mit der Fahrbahn gewährleisten.Lamellen sind Einschnitte im Profil des Reifens.
Nokian Reifen hat bereits im Zusammenhang mit der Entwicklung des früheren Reifenmodells die speziellen Pumplamellen in den Profilwürfeln des Schulterbereichs patentiert.Bei der Reifenneuheit wurde die Funktion dieser Pumplamellen effektiver gestaltet, indem ihr Volumen noch mehr erhöht wurde.Die taschenartigen Pumplamellen entfernen bzw. pumpen gemäß ihrem Namen Wasser von der Fahrbahnoberfläche ab und ermöglichen eine gut haftende Berührung des Reifens mit der Fahrbahn.
Die Pumplamellen gemeinsam mit den Zickzack-Lamellen verbessern auch nochmals den Griff des Reifens auf Nässe und Eis.Die Zickzack-Lamellierung des aggressiv verlaufenden Profilmusters ist dichter und scharfkantiger als zuvor. Dies verstärkt den bei einer gefährlichen Eisglätte und im tiefen Schnee erforderlichen Griff.Die individuellen breiteren Lamellen vergrößern die Grifffläche auf rauem Eis und Schnee. Das stark gerillte Profil und der offene Würfelabstand im Schulterbereich reinigen sich vorzüglich von Schnee und Schneematsch.
Maßgeschneidertes Laufflächenprofil.
Die geschlossene Zentralrippe und der verbundene Zentralbereich des symmetrischen Laufflächenmusters sorgen für Fahrstabilität.
Laufflächenmischung für wechselhaftes Wetter.
Die für harte Belastung optimierte Wintermischung arbeitet sicher in einem breiten Temperaturbereich und verringert den Rollwiderstand. Sie erzielt außergewöhnlichen Wintergriff, niedrigeren Kraftstoffverbrauch und exzellente Verschleißfestigkeit.
Robuste Stahlgürtelstruktur.
Nicht nur das Reifenprofil, auch die robuste Struktur sorgen für ein ausgewogenes und leises Fahrverhalten. Die extrem starke neue Doppel-Stahlgürtelstruktur trägt auch hohe Radlasten zuverlässig. Der neue, flexiblere Stahldraht der Stahlgürtel verbessert die Verschleißfestigkeit der Struktur, und der Reifen behält seine Neueste-Technologie-Qualitäten. Das verringert auch den Rollwiderstand, und dadurch verbraucht das Fahrzeug weniger Kraftstoff.
Dichtes Lamellennetz.
Ein dichteres Lamellennetz bedeckt das aggressive Profil. Breitere individuelle Lamellen in der Mitte geben die dringend notwendige Griff-Oberfläche, besonders wenn der Reibwert der Straße am geringsten ist.
DSI- und WSI-Abnutzungsanzeigen.
Wie zuvor verfügt die Lauffläche über den Driving Safety Indicator (DSI, Abnutzungsanzeige), der durch Nokian Tyres patentiert worden ist. Die Zahlen im Mittelpunkt des Reifens geben die verbliebene Profiltiefe der Lauffläche an. Das Schneeflocken-Symbol des Winter Safety Indicator (WSI) ist bis zu einer Profiltiefe von 4 mm sichtbar. Wenn die Schneeflocken nicht mehr zu sehen sind, sollten die Reifen gegen neue ersetzt werden, um eine ausreichende Sicherheit beim Fahren im Winter zu gewährleisten.
Spezielle Clinch-Gummimischung.
Die Mischung schmiegt sich flexibel an die Auflagefläche der Felge und verleiht dem Wulstbereich eine höhere Haltbarkeit beim Transport schwerer Lasten. Durch diese Innovation wird auch der Geräuschpegel im Fahrzeuginnenraum minimiert, da die Vibrationen vom Reifenkörper verringert werden, indem verhindert wird, dass sie auf die Felge und weiter ins Fahrzeuginnere übertragen werden.
Der erste Hersteller der Reifen ohne PAK Öle (Polycyclische Aromatische Kohlenwasserstoffe) backen konnte und wollte - Nokian!
Außerdem: Erstklassiges Reifendesign.
Einen neuen Weltrekord fuhren Nokian-Winterreifen mit 335,713 km pro Stunde Höchstgeschwindigkeit auf Eis mit einem Auto. Der führende Winterreifenspezialist der Welt ist damit auch der Schnellste. Testfahrer Janne Laitinen von Nokian Reifen steuerte dabei einen Audi RS6 mit serienmäßigen Nokian-Winterreifen auf der gefrorenen Ostsee vor Finnland bei frostigem Wetter.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Der neue Nokian WR C3 Winterreifen bekämpft die Extrembedingungen des Winters mit seinem präzisen Wintergriff.
Zuverlässige Leistung für den Winter in Mitteleuropa.
Der Lieferwagenreifen Nokian WR C3 bietet zuverlässige Winterhaftung und einen Fahrkomfort wie im PKW. Die robuste Neuheit bietet Sicherheit, Beständigkeit und Leichtigkeit in der Stadt und auf dem Land. Die beutelartigen Pumpenlamellen entfernen das Wasser von der Oberfläche der Straße und sichern eine stabile Haftung.
Maximale Sicherheit im Winter und Komfort.
Genaues und stabiles Handling.
Exzellente Beständigkeit auch bei starken Belastungen.
Innovationen:
Gereinigte Öle.
Beim Herstellungsprozess der Reifen werden ausschlieβlich gereinigte Öle eingesetzt, auf giftige oder krebserregende Chemikalien wird vollständig verzichtet. In der Reifenindustrie gilt Nokian Tyres in Sachen Umweltfreundlichkeit als Vorreiter. Als erster Reifenhersteller der Welt ging Nokian Tyres ausschlieβlich zum Gebrauch von gereinigten, niedrig-aromatischen Ölen in der Produktion über. Der Nassgriff und die sonstigen Sicherheitseigenschaften des Reifens sind hervorragend.
Pumplamellen.
Die Profilwürfel des Schulterbereichs verfügen über taschenartige Pumplamellen, die eine gut haftende Berührung mit der Fahrbahn gewährleisten.Lamellen sind Einschnitte im Profil des Reifens.
Nokian Reifen hat bereits im Zusammenhang mit der Entwicklung des früheren Reifenmodells die speziellen Pumplamellen in den Profilwürfeln des Schulterbereichs patentiert.Bei der Reifenneuheit wurde die Funktion dieser Pumplamellen effektiver gestaltet, indem ihr Volumen noch mehr erhöht wurde.Die taschenartigen Pumplamellen entfernen bzw. pumpen gemäß ihrem Namen Wasser von der Fahrbahnoberfläche ab und ermöglichen eine gut haftende Berührung des Reifens mit der Fahrbahn.
Die Pumplamellen gemeinsam mit den Zickzack-Lamellen verbessern auch nochmals den Griff des Reifens auf Nässe und Eis.Die Zickzack-Lamellierung des aggressiv verlaufenden Profilmusters ist dichter und scharfkantiger als zuvor. Dies verstärkt den bei einer gefährlichen Eisglätte und im tiefen Schnee erforderlichen Griff.Die individuellen breiteren Lamellen vergrößern die Grifffläche auf rauem Eis und Schnee. Das stark gerillte Profil und der offene Würfelabstand im Schulterbereich reinigen sich vorzüglich von Schnee und Schneematsch.
Maßgeschneidertes Laufflächenprofil.
Die geschlossene Zentralrippe und der verbundene Zentralbereich des symmetrischen Laufflächenmusters sorgen für Fahrstabilität.
Laufflächenmischung für wechselhaftes Wetter.
Die für harte Belastung optimierte Wintermischung arbeitet sicher in einem breiten Temperaturbereich und verringert den Rollwiderstand. Sie erzielt außergewöhnlichen Wintergriff, niedrigeren Kraftstoffverbrauch und exzellente Verschleißfestigkeit.
Robuste Stahlgürtelstruktur.
Nicht nur das Reifenprofil, auch die robuste Struktur sorgen für ein ausgewogenes und leises Fahrverhalten. Die extrem starke neue Doppel-Stahlgürtelstruktur trägt auch hohe Radlasten zuverlässig. Der neue, flexiblere Stahldraht der Stahlgürtel verbessert die Verschleißfestigkeit der Struktur, und der Reifen behält seine Neueste-Technologie-Qualitäten. Das verringert auch den Rollwiderstand, und dadurch verbraucht das Fahrzeug weniger Kraftstoff.
Dichtes Lamellennetz.
Ein dichteres Lamellennetz bedeckt das aggressive Profil. Breitere individuelle Lamellen in der Mitte geben die dringend notwendige Griff-Oberfläche, besonders wenn der Reibwert der Straße am geringsten ist.
DSI- und WSI-Abnutzungsanzeigen.
Wie zuvor verfügt die Lauffläche über den Driving Safety Indicator (DSI, Abnutzungsanzeige), der durch Nokian Tyres patentiert worden ist. Die Zahlen im Mittelpunkt des Reifens geben die verbliebene Profiltiefe der Lauffläche an. Das Schneeflocken-Symbol des Winter Safety Indicator (WSI) ist bis zu einer Profiltiefe von 4 mm sichtbar. Wenn die Schneeflocken nicht mehr zu sehen sind, sollten die Reifen gegen neue ersetzt werden, um eine ausreichende Sicherheit beim Fahren im Winter zu gewährleisten.
Spezielle Clinch-Gummimischung.
Die Mischung schmiegt sich flexibel an die Auflagefläche der Felge und verleiht dem Wulstbereich eine höhere Haltbarkeit beim Transport schwerer Lasten. Durch diese Innovation wird auch der Geräuschpegel im Fahrzeuginnenraum minimiert, da die Vibrationen vom Reifenkörper verringert werden, indem verhindert wird, dass sie auf die Felge und weiter ins Fahrzeuginnere übertragen werden.
bedingt empfehlenswert Heft 11/2018 Saison 2018/2019 225/70R15 Fiat Ducato | |
Stärken: | in den Winterdisziplinen |
Schwächen: | in den Nässedisziplinen, Komfort |