- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
NEXEN N BLUE HD PLUS XL 175/65R14 86T TL
(Art.Nr.: 1601150319)
Hersteller produziert ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.
Erleben Sie ein großartiges Fahrverhalten, während Sie sich gleichzeitig um die Umwelt kümmern.
Optimales Fahrverhalten.
Solide innere und äußere Schulter.
Solide innere und äußere Schulterblöcke bieten bessere Bodenhaftung für verbesserte Kurvensteifigkeit und außergewöhnliches Bremsverhalten auch unter harten Fahrbedingungen.
Laufflächenmischung für maximale Bodenhaftung.
Spezialisierte Laufflächenmischung mit vollständig geladenem hydrophilen Füllmaterial und einer Mikrostruktur aus speziellen Polymeren, für ausgezeichnete Bodenhaftung bei nassen und trockenen Bedingungen.
Maximierte Leistung bei nassen Bedingungen.
4 optimierte breite Rillen.
Vier optimierte breite Rillen helfen dabei, das Wasser hervorragend abzuführen, während das asymmetrische Muster eine verbesserte Aquaplaning- und Bodenhaftungsleistung auf nasser Fahrbahn liefern.
Simulation der Wasserabführung.
Mit seiner Kombination aus rundum verlaufenden und seitlichen Rillen sorgt der N Blue HD Plus für verbesserte Wasserabführung, was das Bremsverhalten und das Fahrverhalten erheblich verbessert.
Reduzierter Rollwiderstand.
Aufbau und Verbundstoffe.
Die Laufflächenmischung und das optimierte Strukturdesign, die für jeden Teil der Reifen speziell angepasst wurden, sorgen für niedrigeren Kraftstoffverbrauch und geringere CO2-Emissionen, was wiederum zu einer guten Energieeffizienz führt.
Rollreibungstechnologie.
Laufflächenmischung für verbesserte Energieeinsparung.
Die Anwendung der molekulären Eigenschaften von HDS (hochdisperwer Kieselsäure), kontrollierter spezieller Polymere und CTOT (konstante Temperatur und optimale Zeit) sowie kontrollierter Mischtechniken sorgen für geringere Massenreibung beim Rollen des Reifens.
Muster Design und Aufbau:
Effiziente Wasserabführung.
Computer haben vier rundum laufende Rillen und leicht kurvige seitliche Rillen simuliert, die das Wasser effektiv ableiten und Aquaplaning verhindern.
Herausragende Richtungsstabilität.
3 durchgehende Mittelrippen sorgen für Richtungsstabilität bei hoher Geschwindigkeit.
Leistungsstarkes Kurvenverhalten.
Die Schulterrippe erleichtert das präzise Kurvenfahren und nimmt es dank der verteilten Kräfte mit jeder Kurve auf.
Ausgezeichnete Fahrstabilität bei nasser Fahrbahn.
Die seitlichen Rillen erzielen durch effektiven Wasserabfluss eine bessere Fahrstabilität auf nasser Fahrbahn.
Fugenloser Wulstkern und harter Kernreiter.
Mehr Stabilität bei hoher Geschwindigkeit, besseres Fahrverhalten und bessere Lenkansprechzeit.
Maximierte Bodenhaftung auf nasser Fahrbahn durch die Gummimischung.
Der Einsatz neuester Kieselsäurematerialien und einer modernen Technologie für die Gummimischung garantieren maximale Bodenhaftung auf nasser Fahrbahn und eine höhere Kraftstoffeffizienz gleichzeitig.
Verstärkte Stahlriemen.
Verbessertes Bremsverhalten durch optimierten Bodenhaftungsdruck und Belastungsverteilung durch die OBCS(Optimized Best Contour System)-Technologie.
High Modulus-Karkasse.
Minimiert die Deformation des Reifens und erhält die Form des Reifens, um so das Fahrverhalten mit der OCCS(Optimized Carcass Contour System)-Technologie zu stabilisieren.
befriedigend März 2021 | |
Stärken: | Handling und Bremsweg bei trockener Fahrbahn, Preis |
Schwächen: | Laufleistung, bei Nässe Lenkansprechen verzögert und untersteuernd |
bedingt empfehlenswert Saison Sommer 2019 | |
Stärken: | Gut kontrollierbar. |
Schwächen: | Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn nur befriedigend |
empfehlenswert März 2018 205/55R16 Golf VII | |
Stärken: | gut auf trockener Straße, sehr leise (!), Verbrauch |
Schwächen: | leichte Schwäche im Verschleiß und bei Nässe |
sehr empfehlenswert Heft 2/2016 195/65R15 V VW Golf | |
Stärken: | In den Nässedisziplinen sehr sicher |
Schwächen: | Wirtschaftlichkeit |
befriedigend Heft 12/2016 205/55R16 V VW Golf | |
Stärken: | Aquaplaning, Komfort, Laufleistung, Wirtschaftlichkeit |
Schwächen: | Nassbremsen |
empfehlenswert Heft 2/2015 205/55R16 Peugeot 308 | |
Stärken: | preisgünstig |
Schwächen: | in den Trockendisziplinen |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.