- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Hersteller produziert ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.
Genießen Sie das großartige Fahrverhalten, während Sie auf die Umwelt Rücksicht nehmen.
Ein starrer äußerer und innerer Schulter-Block bieten eine bessere Haftung für eine verbesserte Kurvenführung und ein außergewöhnliches Bremsverhalten unter schwierigen Fahrbedingungen.
Eigenschaften und Technologie:
Hochleistung.
Entwässerung Wasserresistenz.
Asymmetrie.
Kraftstoffeinsparung.
Geräuschlosigkeit.
Bremskraft.
Fahrstabilität.
HD Fahrverhalten.
Stabiles Fahrverhalten - Ein starrer äußerer und innerer Schulter-Block bieten eine bessere Haftung für eine verbesserte Kurvenführung und ein außergewöhnliches Bremsverhalten unter schwierigen Fahrbedingungen.
Kraftstoffeffizienz - N'Blue HD kombiniert eine Reihe von grünen Tehnologien, einschließlich der LRR, einer Vollsiliziumkomponente und der Konstruktionsplanung für den Rollwiderstand des Reifens, um diesen 15 Prozent zu reduzieren, was zu einer guten Energieeffizienz führt.
Technologie auf asymmetrischen Muster des N'Blue HD
Sicherheit - Mit der Kombination aus rund umlaufenden Rillen und Querrillen bietet der N'Blue HD eine verbesserte Wasserableitung, wodurch ein besseres Brems- und Fahrverhalten ermöglicht wird.
Fahrverhalten - Ein starrer und fester äußerer und innerer Schulterblock bietet eine bessere Haftung, verbesserte Kurvenführung und außergewöhnliches Bremsverhalten unter schwierigen Fahrbedingungen.
Optimaler Verschleiß - Eine Profilkontaktfläche, die durch Hohlraum-Anteile in beiden Mittelpunkten und Schulterbereichen optimiert werden, und die Block-Steifigkeit verhindern die unregelmäßige Abnutzung und bieten eine längere Lebensdauer des Profils.
Niedriger Rollwiderstand - Das optimierte Laufflächenprofil und das Profil bieten geringere CO2-Emissionen, was eine gute Energieeffizienz bedeutet.
Geräusch - Das computeroptimierte asymmetrische Laufflächenprofil und die variable Flankenblöcke reduzieren nach der Zufallsprinzipmethode die Geräuschentwicklung, was eine ruhige Fahrt für Sie bedeutet.
Effiziente Wasserableitung - Vier umlaufende durchsichtige Rillen, die mittels dem Computer simuliert werden, ermöglichen eine außergewöhnliche Wasserableitung bei Aquaplaning.
Längere Profillebensdauer - Durch die Optimierung des Laufflächenprofils und die Konstruktion bieten die Computer-konzipierten Profilblöcke eine minimierte unregelmäßige Abnutzung für eine längere Lebendauer.
Leistungsstarke Kurvenstabilität - Die solide Schulterrippen erleichtern das präzise Kurvenfahren. Durch die Verteilung der Seitenführungskräfte wird das Fahrzeug durch jede Kurve geführt.
Effiziente Wasserableitung - Gut positionierte gerade Rillen und leicht gebogene Querrillen leiten das Wasser effektiv aus dem Reifen.
Leistung mit niedrigem Reifenabrollgeräusch - Die akustisch abgestimmte 5- Flanken-Sequenz reduziert Fahrgeräusche und die Vibrationen des Fahrzeugs, was zu einem hohen Maß an Fahrkomfort führt.
Hervorragende geradeaus Leistung - Kontinuierliche 3 Mittelrippen bieten eine Lenkstabilität bei hoher Geschwindigkeit.
Duales Schnittfugen-Design im Block - Das duale Schnittfugen-Design optimiert die Steifigkeit des Blocks und verbessert die Langlebigkeit des Profils.
Ausgezeichnete Fahrstabilität bei nassen Straßenverhältnissen - Seitliche Rillen, die eine effektivere Wasserableitung erlauben, was die Fahrstabilität bei nassen Straßenverhältnisen begünstigt.
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.