- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
NEXEN N BLUE 4SEASON XL 225/45R17 94V TL Xl
(Art.Nr.: 1848552427)
Hersteller produziert ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.
High Performance Ganzjahresreifen für PKW
Maximale Nass-Performance
Maximale Performance auf nassen Fahrbahnbelägen.
Die neue Generation SBR-Technologie garantieren Grip auf Nässe.
Nass-Bremsen
Ausgewogene Schneeeigenschaften
Maximale Performance auf nassen Fahrbahnbelägen.
Die neue Generation SBR-Technologie garantieren Grip auf Nässe.
Ausgewogene Schneeeigenschaften: Basierend auf einer innovativen Gummimischung mit hohem Silica Anteil.
Schnee-Bremsen
Ganzjahres Performance
Top Performance - 365 Tage im Jahr: Modernste Gummimischung garantiert ganzjährig beste Kontrolle bei allen Temperaturen.
Profil-Design und Konstruktion
Runde und V-förmige Rillen
Optimiertes Profil-Design mit verbesserter Wasserableitung für reduziertes Aquaplaning und hervorragende Fahreigenschaften auf Schnee und Schneematsch.
3D-Lamellen
Ausgewogene Block-Stabilität für bessere Traktion auf Schnee und sicheres Fahrverhalten bei allen Straßen- und Wetterverhältnissen.
Ganzjahres Lamellen
3D-Winterlamellen in der Mitte und 3D-Sommerlamellen im Schulterbereich sorgen für einzigartiges Traktion auf Schnee, hervorragendes Kurvenverhalten auch bei Nässe und garantieren so beste Fahreigenschaften bei allen Wetterbedingungen.
Extrem feste Karkassenkonstruktion
Verrigert Deformationen, unterstützt die Formstabilität und sorgt mit der OCCS Technologie für hervorragende Fahrstabilität.
Elastischer Stahlgürtel
Verbesserte Bremsleistung, verstärkter Grip und optimierte Druckverteilung durch OBCS Technologie.
befriedigend Heft 39/2018 Saison 2018/2019 195/65R15 VW Golf 7 | |
Stärken: | Bremsweg und Seitenführung auf Schnee, leise, Preis/Leistung |
Schwächen: | in den Nässedisziplinen, Rollwiderstand |
empfehlenswert April 2018 175/65R14 | |
Stärken: | nasse Fahrbahn, sehr gut auf Eis, Verbrauch, Verschleiss |
Schwächen: | bei trockenen Konditionen, Schnee |
befriedigend Heft 39/2017 205/55R16 VW Golf | |
Stärken: | Preis, sicheres Handling auf verschneiter und nasser Strecke, kurzer Bremsweg auf Schnee, leiser Abrollkomfort |
Schwächen: | untersteuernd auf trockener Piste, Laufleistung, Wirtschaftlichkeit befriedigend |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat einen Balken - der beste Wert nach den Klassen des EU Reifenlabels. Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.