- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Hersteller produziert ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.
Ein für die neue Generation konzipierter asymetrischer High-Performance Sommerreifen. Für Fahren von Mittelklasse-Luxusklasse Fahrzeugen. N8000 überzeugt durch Wirtschaftlichkeit, Fahrkomfort und kompromisslose Sicherheit.
Eigenschaften und Technologie:
Entwässerung Wasserresistenz.
Asymmetrie.
Fahrkomfort.
Geräuschlosigkeit.
Bremskraft.
Fahrstabilität.
Super Hochleistung.
Luxuriöses Aussehen.
Asymmetrisches Profildesign zur optimalen Fahrleistung
Optimales Profildesign
Die innere Profilzone: bietet exzellentes Fahrverhalten und Handling nicht nur auf trockener, sondern auch aud nasser Fahrbahn.
Die äußere Profilzone: verbessert Handling- und Bremseigenschaften durch dichte Außen-Schulterblöcke.
Laterale Seitenrillen - Bietet optimale Traktion nicht nur auf trockener, sondern auch aud nasser Fahrbahn durch stromlinienförmige Querrrillen.
Kraftvolles Handling
Breite Mittelrippen-Block-Design zur besten Fahrleistung bei Ultra-Hochgeschwindigkeiten
Umlaufendes Mittelrippen Design - Verbessert die Traktion und Lenkverhalten und unterstützt den Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten.
Asymmetrisches Profildesign - Verbessert die Wasserableitung bei Hochgeschwindigkeitsfahrten und die Fahrstabilität in Kurven.
Komfort und Anti-Aquaplaning
verbesserter Fahrkomfort - Styrol-Butadien-Kautschuk(SBR)-Mischung erhöht die Bremseigenschaften durch eine bessere Haftung mit der Fahrbahnoberfläche.
4 gerade und breite Laufflächenrillen - Optimieren die Wasserableitung und Anti-Aquaplaning-Eigenschaften.
vorBILDlich Heft 4/2013 225/35R18 W Mini | |
Stärken: | Ausgewogener Reifen. |
Schwächen: | Beim Rollwiderstand nicht in der Spitzengruppe, dennoch gut. |
befriedigend Heft 9/2012 225/45R17 W BMW 3er | |
Stärken: | bei Aquaplaning, Geräusch. |
Schwächen: | Laufleistung, Rollwiderstand, Verbrauch. |
empfehlenswert Heft 4/2012 245/30R20 Y Scirocco R | |
Stärken: | ausgewogen, bei Aquaplaning, relativ preisgünstig. |
Schwächen: | kann beim Rollwiderstand, Komfort und Vorbeifahrgeräusch nicht ganz mit den Besten der Disziplin mithalten. |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat drei schwarze Balken. Das Piktogramm mit drei schwarzen Balken bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.