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MICHELIN LATITUDE TOUR HP MO 255/55R18 105H TL
(Art.Nr.: 1321613614)
Michelin gehört zu den renommiertesten Reifenherstellern der Welt und produziert Reifen für Ihr Automobil, Motorrad, LKW, Erdbewegungsmaschine, Industriefahrzeug, Traktor und Flugzeug.
Die erstklassige Qualität wird regelmäßig durch hervorragenden Testergebnisse in führenden Fachzeitschriften bewiesen.
Michelin Fabriken findet man in 70 Ländern dieser Erde. Weltweit gewährleisten 114.000 Mitarbeiter in über 170 Länder einen globalen Service für die Premiummarke.
Die Leser der renommierten Fachzeitschrift MOTORRAD haben gewählt: MICHELIN erreicht in der Kategorie Reifen die höchste Stimmenzahl und erhält als Topmarke den Best Brands 2014 Award. (Michelin Online-Presseservice)
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Für SUV-Fahrzeuge im Straßeneinsatz.
Der Michelin Latitude Tour HP ist der 4x4 Reifen mit ausgesprochen hohem Komfort und einer exzellenten Lebensdauer. Zulassung für Audi Q5, VW Tiguan und Touareg, Volvo XC60 und Range Rover (Freigabe der Fahrzeughersteller, Stand 2012).
Produktvorteile:
Hoher Komfort.
Zahlreiche Herstellerfreigaben.
M+S Markierung.
Standardversionen und ZP.
Technologien:
Die Terrain-proof - Mischung für lange Lebensdauer.
Terrain-proof ist eine Laufflächenmischung, die ursprünglich für den Baustelleneinsatz entwickelt wurde, wo der Reifenabrieb durch Steine zu beschleunigtem Reifenverschleiss führt.
Obwohl der Reifen für den Strassenverkehr entwickelt wurde, erlaubt die Terrain-proof- Mischung Ausflüge ins Gelände, da sie eine höhere Abriebfestigkeit bietet und somit für geringere Abnutzung sorgt, insbesondere bei:
vielseitigem Einsatz (All-Terrain, Rollsplitt),
oder Zuladung und Anhängelast (z. B. Pferdeanhänger),
oder sportlicherem Fahrstil.
StabiliGrip Lamelle für mehr Komfort und Sicherheit auf nasser Fahrbahn.
Dank StabiliGrip können mehr Lamellen (bessere Bodenhaftung) bei gleichzeitig höherer Profilsteifigkeit (präziseres Handling) eingesetzt werden. Ausserdem dämpfen die speziellen StabiliGrip Lamellen die Reifengeräusche.
Verformbar-stabile Architektur für mehr Sicherheit auf nasser Fahrbahn und höhere Lebensdauer.
Eine verformbare Achitektur, die eine grosse Bodenaufstandsfläche garantiert.
Ein stabiles Profil, das eine gleichmässige Druckverteilung über die gesamte Bodenaufstandsfläche sicherstellt.
Die erstklassige Qualität wird regelmäßig durch hervorragenden Testergebnisse in führenden Fachzeitschriften bewiesen.
Michelin Fabriken findet man in 70 Ländern dieser Erde. Weltweit gewährleisten 114.000 Mitarbeiter in über 170 Länder einen globalen Service für die Premiummarke.
Die Leser der renommierten Fachzeitschrift MOTORRAD haben gewählt: MICHELIN erreicht in der Kategorie Reifen die höchste Stimmenzahl und erhält als Topmarke den Best Brands 2014 Award. (Michelin Online-Presseservice)
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Für SUV-Fahrzeuge im Straßeneinsatz.
Der Michelin Latitude Tour HP ist der 4x4 Reifen mit ausgesprochen hohem Komfort und einer exzellenten Lebensdauer. Zulassung für Audi Q5, VW Tiguan und Touareg, Volvo XC60 und Range Rover (Freigabe der Fahrzeughersteller, Stand 2012).
Produktvorteile:
Hoher Komfort.
Zahlreiche Herstellerfreigaben.
M+S Markierung.
Standardversionen und ZP.
Technologien:
Die Terrain-proof - Mischung für lange Lebensdauer.
Terrain-proof ist eine Laufflächenmischung, die ursprünglich für den Baustelleneinsatz entwickelt wurde, wo der Reifenabrieb durch Steine zu beschleunigtem Reifenverschleiss führt.
Obwohl der Reifen für den Strassenverkehr entwickelt wurde, erlaubt die Terrain-proof- Mischung Ausflüge ins Gelände, da sie eine höhere Abriebfestigkeit bietet und somit für geringere Abnutzung sorgt, insbesondere bei:
vielseitigem Einsatz (All-Terrain, Rollsplitt),
oder Zuladung und Anhängelast (z. B. Pferdeanhänger),
oder sportlicherem Fahrstil.
StabiliGrip Lamelle für mehr Komfort und Sicherheit auf nasser Fahrbahn.
Dank StabiliGrip können mehr Lamellen (bessere Bodenhaftung) bei gleichzeitig höherer Profilsteifigkeit (präziseres Handling) eingesetzt werden. Ausserdem dämpfen die speziellen StabiliGrip Lamellen die Reifengeräusche.
Verformbar-stabile Architektur für mehr Sicherheit auf nasser Fahrbahn und höhere Lebensdauer.
Eine verformbare Achitektur, die eine grosse Bodenaufstandsfläche garantiert.
Ein stabiles Profil, das eine gleichmässige Druckverteilung über die gesamte Bodenaufstandsfläche sicherstellt.
bedingt empfehlenswert Frühjahr 2017 215/65R16 | |
Stärken: | Bestnote im Verschleiss, gut auf trockener Fahrbahn und gut im Treibstoffverbrauch |
Schwächen: | ... auf nasser Fahrbahn |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.