Michelin gehört zu den renommiertesten Reifenherstellern der Welt und produziert Reifen für Ihr Automobil, Motorrad, LKW, Erdbewegungsmaschine, Industriefahrzeug, Traktor und Flugzeug.
Die erstklassige Qualität wird regelmäßig durch hervorragenden Testergebnisse in führenden Fachzeitschriften bewiesen.
Michelin Fabriken findet man in 70 Ländern dieser Erde. Weltweit gewährleisten 114.000 Mitarbeiter in über 170 Länder einen globalen Service für die Premiummarke.
Die Leser der renommierten Fachzeitschrift MOTORRAD haben gewählt: MICHELIN erreicht in der Kategorie Reifen die höchste Stimmenzahl und erhält als Topmarke den Best Brands 2014 Award. (Michelin Online-Presseservice)
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Hohe Fahrdynamik und Sicherheit.
MICHELIN Latitude Sport 3 ist bei renommierten SUV-Modellen homologiert und bremst bis zu 2,70 m kürzer (im Vergleich zu seinem Vorgänger MICHELIN Latitude Sport).
MICHELIN Latitude Sport 3 für leistungsstarke SUV.
Der MICHELIN Latitude Sport 3 ist bereits für einige der exklusivsten Modelle des SUV-Marktes homologiert: So stattet Porsche den dynamischen Macan ab Werk in den Dimensionen 18, 20 und 21 Zoll exklusiv mit den neuesten SUV-Reifen von MICHELIN aus. Auch für den neuen BMW X5 und den Volvo XC 90 ist das neue MICHELIN Reifenmodell erste Wahl, sowohl in 18-, 19- und 20-Zoll-Varianten verfügen die Fahrzeuge serienmäßig über MICHELIN Latitude Sport 3 (Michelin Online Presseservice).
Technologie:
Laufflächenprofil.
Eine verbesserte Nasshaftung von + 10 Prozent der Standfläche, im Vergleich zu seinem Vorgänger dem MICHELIN Latitude Sport.
Durchgehende Mittelrippe.
Eine durchgehende Mittelrippe überträgt hohe Kräfte beim Bremsen und beim Beschleunigen.
Zweilagige Karkasse.
Eine zweilagige Karkasse sorgt für eine hohe Robustheit für SUV, die zu 100 Prozent auf der Straße gefahren werden.
Innovative Laufflächenmischung.
Eine innovative Laufflächenmischung mit Silika und der neuesten Generation von Elastomeren, bietet eine hervorragende Laufleistung ohne Kompromisse bei Sicherheit und Kraftstoffeffizienz.
Lamellen mit variabler Breite (VTS).
Die VTS-Lamellen minimieren die Eigenbewegung der Profilblöcke und reduzieren dadurch den Rollwiderstand.