- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
MICHELIN ALPIN A4 GRNX 195/60R15 88H TL
(Art.Nr.: 1141581422)
Michelin gehört zu den renommiertesten Reifenherstellern der Welt und produziert Reifen für Ihr Automobil, Motorrad, LKW, Erdbewegungsmaschine, Industriefahrzeug, Traktor und Flugzeug.
Die erstklassige Qualität wird regelmäßig durch hervorragenden Testergebnisse in führenden Fachzeitschriften bewiesen.
Michelin Fabriken findet man in 70 Ländern dieser Erde. Weltweit gewährleisten 114.000 Mitarbeiter in über 170 Länder einen globalen Service für die Premiummarke.
Die Leser der renommierten Fachzeitschrift MOTORRAD haben gewählt: MICHELIN erreicht in der Kategorie Reifen die höchste Stimmenzahl und erhält als Topmarke den Best Brands 2014 Award. (Michelin Online-Presseservice)
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Der neue Michelin Alpin A4
Das proaktive Profil des Michelin Alpin A4 verbessert Grip, Bremsverhalten und Stabilität auch unter schwierigsten Bedingungen.
Mehr Sicherheit bei jedem Wetter durch weiterentwickelte Gummimischung Helio Compound +, die Haftung verbessert und den Bremsweg verkürzt -auch auf nasser oder vereister Fahrbahn.
Der neue Alpin A4 ist einer der langlebigsten Winterreifen auf dem Markt. Er bietet eine bis zu 35% höhere Kilometerleistung.
Der Reifen besitzt zu dem eine hohe Energieeffizienz, was die CO2-Emissionen des Fahrzeugs reduziert, ohne dabei Abstriche in Sachen Lebensdauer, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit machen zu müssen.
Für Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse sowie Vans.
Bei Schnee und Eis überlegen.
Produktvorteile:
Bis zu 10 Prozent mehr Haftung beim Anfahren - durchschnittlich im Vergleich zu seinen Vorgängern (Michelin Alpin A3 und Michelin Primacy PA3) bei Anfahrt auf vereisten Straßen. Die Tests wurden 2010 von TÜV SÜD Automotive (Deutschland) im Auftrag von Michelin in den Reifengrößen 195/65 R 15 T und 205/55 R 16 H durchgeführt.
Bis zu 5 Prozent kürzerer Bremsweg - durchschnittlich im Vergleich zu seinem Vorgänger (Michelin Primacy Alpin PA3) auf vereisten und schneebedeckten Straßen. Die Tests wurden 2010 von TÜV SÜD Automotive (Deutschland) im Auftrag von Michelin in der Reifengröße 205/55 R 16 H durchgeführt.
Hervorragende Langlebigkeit.
Die erstklassige Qualität wird regelmäßig durch hervorragenden Testergebnisse in führenden Fachzeitschriften bewiesen.
Michelin Fabriken findet man in 70 Ländern dieser Erde. Weltweit gewährleisten 114.000 Mitarbeiter in über 170 Länder einen globalen Service für die Premiummarke.
Die Leser der renommierten Fachzeitschrift MOTORRAD haben gewählt: MICHELIN erreicht in der Kategorie Reifen die höchste Stimmenzahl und erhält als Topmarke den Best Brands 2014 Award. (Michelin Online-Presseservice)
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Der neue Michelin Alpin A4
Das proaktive Profil des Michelin Alpin A4 verbessert Grip, Bremsverhalten und Stabilität auch unter schwierigsten Bedingungen.
Mehr Sicherheit bei jedem Wetter durch weiterentwickelte Gummimischung Helio Compound +, die Haftung verbessert und den Bremsweg verkürzt -auch auf nasser oder vereister Fahrbahn.
Der neue Alpin A4 ist einer der langlebigsten Winterreifen auf dem Markt. Er bietet eine bis zu 35% höhere Kilometerleistung.
Der Reifen besitzt zu dem eine hohe Energieeffizienz, was die CO2-Emissionen des Fahrzeugs reduziert, ohne dabei Abstriche in Sachen Lebensdauer, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit machen zu müssen.
Für Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse sowie Vans.
Bei Schnee und Eis überlegen.
Produktvorteile:
Bis zu 10 Prozent mehr Haftung beim Anfahren - durchschnittlich im Vergleich zu seinen Vorgängern (Michelin Alpin A3 und Michelin Primacy PA3) bei Anfahrt auf vereisten Straßen. Die Tests wurden 2010 von TÜV SÜD Automotive (Deutschland) im Auftrag von Michelin in den Reifengrößen 195/65 R 15 T und 205/55 R 16 H durchgeführt.
Bis zu 5 Prozent kürzerer Bremsweg - durchschnittlich im Vergleich zu seinem Vorgänger (Michelin Primacy Alpin PA3) auf vereisten und schneebedeckten Straßen. Die Tests wurden 2010 von TÜV SÜD Automotive (Deutschland) im Auftrag von Michelin in der Reifengröße 205/55 R 16 H durchgeführt.
Hervorragende Langlebigkeit.
sehr empfehlenswert Heft 9/2016 185/65R15 | |
Stärken: | Ausgewogen, bester Reifen in der Verschleißwertung, gut in allen Sicherheitsdisziplinen. |
Schwächen: | |
sehr empfehlenswert Heft 21/2015 185/65R15 T Opel Corsa | |
Stärken: | Bremsen auf Schnee, Fahrsicherheit und Slalom auf trockener Fahrbahn |
Schwächen: | Vorbeirollgeräusch, Preis |
empfehlenswert Heft 40/2015 185/60R15 T VW Polo | |
Stärken: | Schnee, Laufleistung |
Schwächen: | Beim Trockenhandling und Rollwiderstand nicht in der Spitzengruppe, Trockenbremsen, recht teuer |
sehr empfehlenswert Heft 21/2014 205/55R16H Seat Leon | |
Stärken: | Insgesamt ausgewogen |
Schwächen: | Preis |
vorBILDlich Heft 40/2014 225/50R17H BMW 3er | |
Stärken: | Seitenführung, beste Handlingeigenschaften auf schneebedeckter Fahrbahn, Lenkungspräzision, sehr wirtschaftlich. |
Schwächen: | Aquaplaning, Bremsen bei trockener Fahrbahn, Komfort |
Bremstestindex: 116 Prozent Platz 62 von 128 getesteten Reifen Platz 24 von 88 getesteten Reifen ohne Spikes 205/55 R16 91H DOT H1WC 022X aus 112(1. Woche 2012) | |
Wir sind Ingenieure und leben in einem Land von Eis und Schnee. Wenn ein Team die Kompetenz hat Winterreifen zu testen dann sind es die Leute von www.testworld.fi. Als privates und unabhängiges Unternehmen ist Test World Oy seit 20 Jahren in Ivalo tätig. Test World Oy testet Autos und Reifen, beschäftigt sich mit Typengenehmigungs- und Produkttests. Die Testgebiete in Ivalo werden außerdem von Dutzenden verschiedener Auto-, Reifen- und Komponentenhersteller verwendet. Weitere Informationen finden sich unter testworld.fi oder www.safewintertyre.eu. So testet Test World Oy: Beim Bremsen auf Eis wird der zu testende Reifen mit einem allgemein als Referenzreifen verwendeten SRTT-Reifen verglichen. Das Testergebnis wird als Index angegeben, wobei der SRTT-Reifen den Index 100 bekommt. Je größer das Ergebnis des zu testenden Reifens oberhalb des Index von 100 desto besser. | |
vorBILDlich Ausgabe 11/2013 215/65R 15H VW Tiguan | |
Stärken: | sehr ausgewogen, Slalom auf verschneiter Fahrbahn. |
Schwächen: | kann bei Aquaplaning und Geräusch nicht ganz mit den Besten mithalten. |
vorBILDlich Ausgabe 11/2013 225/50R 17V BMW 3er | |
Stärken: | auf verschneiter Fahrbahn. |
Schwächen: | bei Nässe, Trockenhandling. |
vorBILDlich Testsieger! Ausgabe 40/2013 195/65R 15H VW Golf | |
Stärken: | ausgewogen auf hohem Niveau. |
Schwächen: | leicht erhöhtes Fahrgeräusch. |
sehr empfehlenswert Ausgabe 21/2013 195/65R 15T VW Golf | |
Stärken: | sehr ausgewogen. |
Schwächen: | auf Schneematsch, Aquaplaning quer, Geräusch. |
empfehlenswert Ausgabe 9/2013 185/60R 15 VW Polo | |
Stärken: | ausgewogen. |
Schwächen: | Handling bei Nässe, recht teuer. |
empfehlenswert Heft 20/2013 225/50 R17 H BMW 330d | |
Stärken: | Komfort. |
Schwächen: | bei Aquaplaning, Traktion auf Schnee. |
sehr empfehlenswert Heft 20/2012 205/55R16 H Ford Focus 1.6 EcoBoost | |
Stärken: guter Allrounder Schwächen: kann beim Nassbremsen und im Trockenslalom nicht mit den Besten mithalten. | |
vorBILDlich Heft 40/2012 205/55R16 H VW Golf | |
Stärken: ausgewogen auf hohem Niveau, sehr hohe Laufleistung. Schwächen: kann beim Slalom und Bremsen auf Schnee nicht ganz mit den Besten mithalten, relativ hohe Anschaffungskosten. | |
empfehlenswert Heft 11/2012 225/45R17 V VW Golf | |
Stärken: eher auf verschneiter Fahrbahn. Schwächen: Bremsen und Seitenführung auf nasser Fahrbahn. | |
empfehlenswert Heft 21/2012 205/55R16 H Mercedes B Klasse | |
Stärken: eher auf trockener Fahrbahn, Rollwiderstand. Schwächen: kann bei Aquaplaning nicht mit den Besten mithalten. |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.