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METZELER ROADTEC 01 SE REAR 160/60ZR17 (69W) TL
(Art.Nr.: 2102764265)
Egal wen Sie in Ihrem Bekanntenkreis fragen: Metzeler hatte jeder schon drauf. Metzeler Motorradreifen begleiten Generationen von Bikern bei ihrem anspruchsvollen Hobby oder der täglichen Arbeit. Ungezählte erstklassige Testergebnisse dokumentieren den Anspruch des Herstellers feinstes Gummi für uns Motorradfahrer auf die Strasse zu bringen.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Der Roadtec 01 SE ist die Evolution von METZELER im Sporttouring-Segment, die Handling und Grip bei Supersportlern und Naked Bikes verbessert und dabei Laufleistung und Nassfahrverhalten bewahrt.
Technische Details:
Vorderreifen:
Querrillen:
Sorgen für mechanische Haftung.
Gewährleisten Wasserdrainage.
Unterstützen optimale Funktion des ABS.
Geringerer Negativprofilanteil im Bereich der Reifenschulter:
Mehr Auflagefläche in voller Schräglage.
Verbesserter Spurstabilität.
Mehr Grip und verbessertes Kurvengefühl.
Mischungen:
Vorderreifen:
Full-Silica-Mischung für exzellenten chemischen Grip unter allen Bedingungen.
Homogene, verschleißresistente Mischung für mehr Laufleistung.
Neue profillose Reifenschulter:
Optimiert für noch mehr Sportlichkeit.
Mehr Grip und ein höheres Vertrauen in voller Schräglage.
Hinterreifen:
Säbelförmige Profilrillen:
Erhöhter mechanischer Grip.
Effiziente Wasserdrainage.
Tropfenförmige Profilrillen:
Mehr Traktion bei glatten Fahrbahnbelägen.
Verbesserte Stabilität und Kontrolle beim Bremsen.
Schnelles Aufwärmen des Reifens.
Mischungen:
Hinterreifen:
Bi-Compound Mischung mit 40-20-40 Layout.
Der zentrale Laufstreifen mit Silica-Ruß-Mischung sorgt für High-Speed Stabilität sowie verbesserte Wärmeableitung.
Die Full-Silica-Mischung auf den Reifenschultern garantiert exzellenten chemischen Grip auf nassen und glatten Oberflächen und schnelles Aufwärmverhalten. Der Vorderreifen und die Schulter des Hinterreifen besitzen die gleiche Mischung, um ein homogenes Kontaktgefühl in Schräglage zu gewährleisten.
Vorteile:
Grip auf allen Oberflächen, verbesserter Grip in voller Schräglage.
Basierend auf dem preisgekrönten Roadtec 01 zeichnet sich das Profildesign des Roadtec 01 SE durch einen höheren Negativprofilanteil auf den Schultern von Vorder- und Hinterreifen aus und sorgt damit für einen sportlicheren Charakter sowie einen kraftvolleren Auftritt für sportlich-ambitionierte Tourenfahrern.
Der zentrale Laufstreifen des Roadtec 01 SE hat mit einem Negativprofilanteil von 18% das Profilverhältnis seines Vorgängers, um von den fortschrittlichen Wasserdrainage-Technologien zu profitieren, die für den Roadtec 01 entwickelt wurden.
Im Gegensatz zum Roadtec 01 Hinterrad, dessen Negativprofilanteil zwischen 16% und 6% liegt, weisen die Schultern des Roadtec 01 SE kein Profil auf. Dabei nimmt der Negativprofilanteil von zehn Prozent im Übergangsbereich zu den Schultern ab einer Schräglage von 25 Grad weiter ab und wird auf der äußersten Schulter sogar zum Slick.
Dank dieser Eigenschaft bietet der Roadtec 01 SE bei großen Schräglagen mehr Auflagefläche und sorgt so beim Kurvenfahren für mehr Vertrauen und Richtungsstabilität.
Sicherheit auf nassem und glattem Oberflächen.
Der Roadtec 01 SE erbt sein Laufflächendesign vom mehrfach ausgezeichneten Roadtec 01 mit großen Verbesserungen in Bezug auf die Haftung bei voller Schräglage. Der Vorderreifen zeichnet sich durch eine große Anzahl an Querrillen aus, die mechanischen Grip bieten und die Wasserdrainage bei starker Nässe sicherstellen. Der Hinterreifen verbindet sowohl flache als auch kurze Profilrillen und erfüllt damit komplementäre Funktionen:
Erstere verbessern die Traktion auf haftungsarmen Oberflächen; letztere verhindern das seitlichen Schlupf und erhöhen die Spurstabilität.
Laufleistung und konstante Performance.
Der Roadtec 01 SE bewahrt die hervorragende Laufleistung des Roadtec 01. Das Vorderrad verfügt über eine große Anzahl von Profilrillen, die mechanischen Grip, Wasserdrainage und ein hohes Sicherheitsgefühl gewährleisten. Bedingt durch die große Aufstandsfläche reduziert sich die punktuelle Belastung, was zu einer geringeren Hitzeentwicklung, weniger Verschleiß und einer erhöhten Laufleistung beiträgt.