Egal wen Sie in Ihrem Bekanntenkreis fragen: Metzeler hatte jeder schon drauf. Metzeler Motorradreifen begleiten Generationen von Bikern bei ihrem anspruchsvollen Hobby oder der täglichen Arbeit. Ungezählte erstklassige Testergebnisse dokumentieren den Anspruch des Herstellers feinstes Gummi für uns Motorradfahrer auf die Strasse zu bringen.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Auch mit Originalreifengröße und Serienfahrwerk bereit für die Rennstrecke.
Originalgrößen
Original Hinterradgrößen ermöglichen einen einfachen Übergang von der Originalbereifung zu professionellen Racingreifen und helfen dem Fahrer Abstimmungsvariablen zu umgehen, um die sich professionelle Piloten kümmern müssen.
Performance ab der ersten Kurve
Der RACETEC TD SLICK besticht durch ein außergewöhnlich schnelles Aufwärmverhalten und ermöglicht es dem Fahrer, sich ab der erste Kurve auf die Strecke zu konzentrieren, ohne sich Sorgen über die Reifentemperatur machen zu müssen.
Maximaler Grip - auch nach mehreren Sessions.
Gleichbleibendes Performance-Niveau
Das gleichmäßige thermische und mechanische Verhalten des RACETEC TD SLICK reduziert deutlich das temperaturbedingten Abbauen des Reifens, wodurch der RACETEC TD SLICK seine chemischen Eigenschaften auch nach mehreren Turns und Aufwärm- und Auskühlungsphase behält.
Abrieb- und Cold Tear Beständigkeit
Dank einer großen Auflagefläche, des schnellen Aufwärmverhaltens und des weiten Arbeitsbereichs funktioniert die RACETEC TD SLICK Mischung in einem breiten Temperaturfenster, ohne aufzureißen oder andere ungleichmäßige Verschleißerscheinungn zu zeigen.
Hinterreifenlaufrichtung frei wählbar.
Symmetrische Struktur des Hinterreifens
Die Hinterreifen des RACETEC TD SLICK zeichnen sich durch eine symmetrische Struktur und einen nahtlosen Aufbau aus, wodurch Übergänge, die sensibel auf unterschiedliche Belastungssrichtungen reagieren, vermieden werden.
Der Hinterreifen des RACETEC TD SLICK kann in beide Laufrichtungen montiert werden und bietet so dem Fahrer die Möglichkeit, den Reifen auch auf Strecken voll auszunutzen, auf denen eine Kurvenrichtung dominiert und der Reifen ungleichmäßig abgefahren wird.