Egal wen Sie in Ihrem Bekanntenkreis fragen: Metzeler hatte jeder schon drauf. Metzeler Motorradreifen begleiten Generationen von Bikern bei ihrem anspruchsvollen Hobby oder der täglichen Arbeit. Ungezählte erstklassige Testergebnisse dokumentieren den Anspruch des Herstellers feinstes Gummi für uns Motorradfahrer auf die Strasse zu bringen.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Der beste On/Off Enduroreifen für deine Abenteuer! Egal wohin und wie weit die Reise geht!
Das neue Konzept für On-/Offroad Einsätze wurde entwickelt um Off-Road Ausflüge zu ermöglichen ohne dabei die Stabilität auf der Straße zu vernachlässigen. Zudem bietet der neue Karoo 3 ausgezeichnete Laufleistung und hervorragende Traktion im Gelände.
Verbesserte Off-Road Traktion und Handling. Deutlich bessere Laufleistung als Konkurenzprodukte. Verbesserte Performance durch das Profildesign. Passend für kleine und große Enduromaschinen.
Produktvorteil Vergrößerte Reifenaufstandsfläche. Stabilität. Vergrößerte Reifenaufstandsfläche und effizientere Kraftübertragung.
Produktmerkmal Neues Profildesign und Ausrichtung der Stollen. Vergrößerte Stollen. Unterschiedliche Abstände zwischen den Stollen.
Kundennutzen Verbesserte Laufleistung On- und Off-Road. Weniger Vibrationen. Grip auf der Straße und Traktion im Gelände.
Technische Daten
Steel Radial Innovatives Radialreifenkonzept mit einlagigem 0°-Stahlgürtel. Von Metzeler patentierte Technologie für Hochleistungsreifen an Vorder- und Hinterrad. Stahl besitzt eine höhere Steifigkeit als Textilcord, so dass das Reifengewicht reduziert werden kann. Der Radialstahlgürtel sorgt unter Fliehkraft für geringere dynamische Verformung und verleiht dem Reifen damit ein optimiertes Hochgeschwindigkeitsverhalten, durch die gleichmäßigere Wärmeverteilung, höhere Laufleistung und gleichmäßigeres Abriebbild.
Metzeler Advanced Windings Das patentierte Aufspulsystem ermöglicht einen variablen Wickelabstand des 0° Stahlgürtels. Dabei wird abhängig vom jeweiligen Bereich des Reifenquerschnitts der Stahlcord mit unterschiedlichen Abständen gewickelt. Sowohl am Vorder- als auch am Hinterrad entstehen durch größere Wicklungsabstände im Laufflächenbereich mehr Fahrkomfort und Eigendämpfung. In der Sektion zwischen Lauffläche und Schulter sorgen eng aneinanderliegende Wicklungen für mehr Steifigkeit bei schneller Kurvenfahrt. Zusätzlich dienen breitere Abstände im Schulterbereich des Hinterreifens der optimalen Rückmeldung und Kontrolle bei Schräglagen im Grenzbereich.