- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
METZELER KAROO EXTREME MST FRONT 90/90-21 54S TT
(Art.Nr.: 1692935386)
Egal wen Sie in Ihrem Bekanntenkreis fragen: Metzeler hatte jeder schon drauf. Metzeler Motorradreifen begleiten Generationen von Bikern bei ihrem anspruchsvollen Hobby oder der täglichen Arbeit. Ungezählte erstklassige Testergebnisse dokumentieren den Anspruch des Herstellers feinstes Gummi für uns Motorradfahrer auf die Strasse zu bringen.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Der Dominator bei Rallyes.
Offroad-Reifen mit extremer Traktion und Vielseitigkeit aus dem Rallye-Rennsport.
Vorteile:
Extreme Traktion.
Die Anordnung der Stollen ist auf maximale Traktion bei extremen Offroad-Bedingungen und den anspruchsvollsten Rallye-Veranstaltungen ausgelegt.
Der Hinterreifen zielt auf maximalen Vortrieb - sein Profil besteht daher aus drei großen, nebeneinander stehenden Profilblöcken in jeder Reihe. Aufgrund ihrer Höhe und ihres Abstands sorgen sie für maximalen Vortrieb auf jedem Untergrund.
Die vertikale Kante dieser Profilblöcke wirkt wie eine Kralle, die sich mit dem Untergrund verzahnt und ist daher für bestmögliche Traktion zuständig.
Die breite Oberfläche der Stollen sorgt zudem für eine große Aufstandsfläche auf hartem Untergrund.
Die verstärkten Strukturen des Reifen reduzieren die Gefahr des Durchdrehens und sorgen für eine bessere Erwärmung der Mischung bei niedrigen Temperaturen. Die Folge ist eine extreme Traktion bei allen Fahrbedingungen und auf jedem Untergrund - sowie bei unterschiedlichen Temperaturen und Geschwindigkeiten.
Maximale Kontrolle und Stabilität.
Das Layout der vorderen Stollen ist speziell auf Richtungsstabilität auf Geraden und in Kurven ausgelegt.
Die mittleren Stollen besitzen eine Form, die aufgrund ihrer Kombination verscheidenartiger Kanten in Kombination mit ihrer dreieckigen Anordnung für maximale Stabilität beim Bremsen und für beste Stabilität sorgt - sowohl auf lockerem Untergrund als auch auf festgefahren Böden.
Die seitlichen Stollen unterstützen das Motorrad in Kurven und sind für eine genaue Einhaltung der Linie in Schräglage und damit für beste Sicherheit zuständig.
Hohe Stabilität.
Die Struktur des KAROO Extreme besteht aus Hochleistungsfasermaterialien in einer mehrlagigen Karkasse, die auf bestes Kontaktgefühl und Bremsstabilität ausgelegt wurde. Ihre sehr guten Dämpfungseigenschaften kommen nach Sprüngen oder bei Hindernissen zum Tragen. Ihr geringes Gewicht ist zudem ein Plus in Sachen Stabilität und Handling.
Die Struktur wurde hauptsächlich für extreme Offroad-Wettbewerbe und daher für den Einsatz von Schläuchen und Mousse entwickelt. Der KAROO Extreme wird vor allem in Rallyes mit schweren und leistungsstarken Motorrädern eingesetzt, die lange mit hohen Geschwindigkeiten unterwegs sind und mit wechselnden Untergründen zu tun haben.
Widerstandsfähigkeit der Stollen.
Die Mischung des KAROO Extreme verbindet Naturkautschuk für beste mechanische Widerstandsfähigkeit mit Synthesekautschuk, was die Widerstandsfähigkeit des Reifens gegen Abrieb und das Einreißen der Stollen erhöht.
Der hohe Anteil an Ruß verbessert zudem die Widerstandsfähigkeit gegen jede Art von Belastung und frühzeitigen Verschleiß, auch bei hohen Temperaturen - typische Faktoren bei Wüstenrennen.
Beim Einsatz auf hartem Untergrund verhindert die Mischung ein Überhitzen des Reifens und reduziert damit die Gefahr von Reifenschäden und Blasenbildungen im Rennverlauf.
Dank einer großen allgemeinen Flexibilität bietet die Struktur eine sehr gute Widerstandsfähigkeit gegenüber Durchstichen, auch bei niedrigen Temperaturen.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Der Dominator bei Rallyes.
Offroad-Reifen mit extremer Traktion und Vielseitigkeit aus dem Rallye-Rennsport.
Vorteile:
Extreme Traktion.
Die Anordnung der Stollen ist auf maximale Traktion bei extremen Offroad-Bedingungen und den anspruchsvollsten Rallye-Veranstaltungen ausgelegt.
Der Hinterreifen zielt auf maximalen Vortrieb - sein Profil besteht daher aus drei großen, nebeneinander stehenden Profilblöcken in jeder Reihe. Aufgrund ihrer Höhe und ihres Abstands sorgen sie für maximalen Vortrieb auf jedem Untergrund.
Die vertikale Kante dieser Profilblöcke wirkt wie eine Kralle, die sich mit dem Untergrund verzahnt und ist daher für bestmögliche Traktion zuständig.
Die breite Oberfläche der Stollen sorgt zudem für eine große Aufstandsfläche auf hartem Untergrund.
Die verstärkten Strukturen des Reifen reduzieren die Gefahr des Durchdrehens und sorgen für eine bessere Erwärmung der Mischung bei niedrigen Temperaturen. Die Folge ist eine extreme Traktion bei allen Fahrbedingungen und auf jedem Untergrund - sowie bei unterschiedlichen Temperaturen und Geschwindigkeiten.
Maximale Kontrolle und Stabilität.
Das Layout der vorderen Stollen ist speziell auf Richtungsstabilität auf Geraden und in Kurven ausgelegt.
Die mittleren Stollen besitzen eine Form, die aufgrund ihrer Kombination verscheidenartiger Kanten in Kombination mit ihrer dreieckigen Anordnung für maximale Stabilität beim Bremsen und für beste Stabilität sorgt - sowohl auf lockerem Untergrund als auch auf festgefahren Böden.
Die seitlichen Stollen unterstützen das Motorrad in Kurven und sind für eine genaue Einhaltung der Linie in Schräglage und damit für beste Sicherheit zuständig.
Hohe Stabilität.
Die Struktur des KAROO Extreme besteht aus Hochleistungsfasermaterialien in einer mehrlagigen Karkasse, die auf bestes Kontaktgefühl und Bremsstabilität ausgelegt wurde. Ihre sehr guten Dämpfungseigenschaften kommen nach Sprüngen oder bei Hindernissen zum Tragen. Ihr geringes Gewicht ist zudem ein Plus in Sachen Stabilität und Handling.
Die Struktur wurde hauptsächlich für extreme Offroad-Wettbewerbe und daher für den Einsatz von Schläuchen und Mousse entwickelt. Der KAROO Extreme wird vor allem in Rallyes mit schweren und leistungsstarken Motorrädern eingesetzt, die lange mit hohen Geschwindigkeiten unterwegs sind und mit wechselnden Untergründen zu tun haben.
Widerstandsfähigkeit der Stollen.
Die Mischung des KAROO Extreme verbindet Naturkautschuk für beste mechanische Widerstandsfähigkeit mit Synthesekautschuk, was die Widerstandsfähigkeit des Reifens gegen Abrieb und das Einreißen der Stollen erhöht.
Der hohe Anteil an Ruß verbessert zudem die Widerstandsfähigkeit gegen jede Art von Belastung und frühzeitigen Verschleiß, auch bei hohen Temperaturen - typische Faktoren bei Wüstenrennen.
Beim Einsatz auf hartem Untergrund verhindert die Mischung ein Überhitzen des Reifens und reduziert damit die Gefahr von Reifenschäden und Blasenbildungen im Rennverlauf.
Dank einer großen allgemeinen Flexibilität bietet die Struktur eine sehr gute Widerstandsfähigkeit gegenüber Durchstichen, auch bei niedrigen Temperaturen.