- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
MAXXIS MECOTRA ME3 195/55R16 87H TL
(Art.Nr.: 1870840684)
Seit mehr als vier Jahrzehnten stellen die Menschen bei Maxxis hochwertige Reifenprodukte für PKW, SUV, Fahrräder, Motorräder, Roller, Motocross, PKW-Anhänger, Industrie- und landwirtschaftliche Reifen her. In dieser breiten Produktpalette findet jeder seinen Reifen für alle Lebensbereiche.
Mit Vertriebskanälen in etwa 180 Ländern, Standorten in Asien, Europa und Nordamerika mit 16 Reifenfabriken, 5 Entwicklungs- und Forschungszentren und mehr als 31.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt, ist Maxxis einer der weltweit größten und angesehensten Reifenhersteller.
Hersteller produziert ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.
Komfortabler und ökonomischer Reifen mit FEQ -Technologie für Mittelklasse-Fahrzeuge
Maxxis nutzt die FEQ-Technologie, um einen gut proportionierten Reifen mit einer verbesserten Kontaktfläche zu schaffen und Handhabung sowie Nassleistung zu optimieren.
Das glatte Seitenwand-Design sorgt für komfortable Fahrt bei reduziertem Rollwiderstand.
Die neue 3D-Lamellen Technologie bleibt bei Straßenkontakt offen und hilft so, das Risiko von Aquaplaning zu verringern.
Das SMH Layout absorbiert die Wirkung und hilft, die Steifigkeit des Reifens aufrecht zu erhalten.
Optimierte Laufflächenmischung mit Flachprofil-Design für reduzierten Rollwiderstand.
Mehr Kontaktfläche für verbessertes Handling und Nassleistung.
3D-Lamellen-Technologie verringert das Aquaplaning-Risiko.
Glattes Seitenwand-Design für hohen Fahrkomfort.
Mit Vertriebskanälen in etwa 180 Ländern, Standorten in Asien, Europa und Nordamerika mit 16 Reifenfabriken, 5 Entwicklungs- und Forschungszentren und mehr als 31.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt, ist Maxxis einer der weltweit größten und angesehensten Reifenhersteller.
Hersteller produziert ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.
Komfortabler und ökonomischer Reifen mit FEQ -Technologie für Mittelklasse-Fahrzeuge
Maxxis nutzt die FEQ-Technologie, um einen gut proportionierten Reifen mit einer verbesserten Kontaktfläche zu schaffen und Handhabung sowie Nassleistung zu optimieren.
Das glatte Seitenwand-Design sorgt für komfortable Fahrt bei reduziertem Rollwiderstand.
Die neue 3D-Lamellen Technologie bleibt bei Straßenkontakt offen und hilft so, das Risiko von Aquaplaning zu verringern.
Das SMH Layout absorbiert die Wirkung und hilft, die Steifigkeit des Reifens aufrecht zu erhalten.
Optimierte Laufflächenmischung mit Flachprofil-Design für reduzierten Rollwiderstand.
Mehr Kontaktfläche für verbessertes Handling und Nassleistung.
3D-Lamellen-Technologie verringert das Aquaplaning-Risiko.
Glattes Seitenwand-Design für hohen Fahrkomfort.
empfehlenswert Saison Sommer 2019 | |
Stärken: | Spitze im Verbrauch, trockene Fahrbahn, Verschleiß |
Schwächen: | Auf nasser Fahrbahn nicht in der Spitzengruppe - dennoch gut. |
empfehlenswert März 2018 175/65R14 Ford Fiesta | |
Stärken: | sehr gut auf trockener Straße, Verschleiß, Verbrauch |
Schwächen: | bei Nässe nicht in der Spitzengruppe - dennoch gut |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert B - der zweitbeste Wert den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.