- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
LAUFENN S FIT EQ LK01 XL 215/45ZR17 91W TL Xl
(Art.Nr.: 1135119032)
Hersteller produziert ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.
Der S FIT EQ wurde für Fahrer entwickelt, die sich hohe Geschwindigkeiten auf nassen und trockenen Straßen wünschen.
Eigenschaften:
Asymmetrisches Laufflächenprofil.
Sommer: Optimierte Performance bei Trockenheit und Nässe.
Hohe Laufleistung.
Ausgezeichnete Stabilität und Handlingeigenschaften.
Hohe Laufruhe.
Nass.
Ein fortschrittliches, asymmetrisches Laufflächenprofil ermöglicht hervorragende Performance bei allen Straßenverhältnissen und Fahrbedingungen.
Aktiver Aqua-Hydro-Block.
Stromlinienförmige Rillen und Lamellen. Stromlinienförmige Rillen und Lamellen garantieren auf nassen Straßen eine äußerst wirkungsvolle Drainage.
Stromlinienförmige Fugen und Lamellen.
Stromlinienförmige Fugen und Lamellen garantieren auf nassen Straßen eine äußerst wirkungsvolle Drainage.
Wasserableitende 3D-Rillen.
Wasserableitende 3D-Rillen optimieren ein effizientes Nassbremsverhaltens.
Profil mit 4 geraden Rillen.
Das Profil mit 4 geraden Längsrillen verbessert die Stabilität auf nassen Fahrbahnoberflächen.
Handling und Kurvenfahrt.
Der S FIT EQ verhilft Fahrern durch die Reduzierung von Rollgeräusch und Vibrationen zu einem angenehmen Fahrvergnügen.
Handlingeigenschaften.
Eine gleichmäßige vertikale und seitliche Lastverteilung dank optimalem Profil mit mehrfachem Laufflächenradius und ausgeglichener Karkassenlinie sorgt für eine stabile Aufstandsfläche.
Profilsteg:
Der Einsatz der Profilsteg-Technologie gewährleistet optimale Blocksteifigkeit.
Rippenblock für bessere Kurvenfahrten und Geräuschreduzierung.
Ein an der Außenseite des Reifens angebrachter durchgehender Profilblock hilft bei der Minimierung von Fahrgeräuschen und verbessert die Haftung in der Kurve.
Asymmetrisches Laufflächenprofil.
Das fortschrittliche, asymmetrische Laufflächenprofil bietet eine ausgezeichnete Bremsleistung bei nassen und trockenen Straßenverhältnissen.
Haltbarkeit.
Der S FIT EQ wurde für intelligente Fahrer wie Sie entwickelt,
die sowohl auf eine lange Lebensdauer als auch auf eine höhere Kraftstoffeffizienz Wert legen.
Hohe Laufleistung und gleichmäßiger Laufflächenverschleiß.
Ein optimiertes Reifenprofil, das mit Hilfe moderner,computergesteuerte Simulation entwickelt wurde, verbessert Bremsleistung und Verschleiß durch gleichmäßige Gewichtsverteilung über die gesamte Aufstandsfläche des Reifens.
Neue Hybrid-Mischung.
Der Einsatz von Hochleistungs-Polymermischungen, die mit Leichtigkeit dreidimensionale Bewegungen bewältigen können, reduziert den Rollwiderstand und erhöht die Lebensdauer des Reifens.
Spezielle Gummischicht.
Das Laufflächenprofil und die spezielle Gummistruktur minimieren den Rollwiderstand und maximieren die Kraftstoffeffizienz.
Reifenstruktur.
Der S FIT EQ führt eine neue Technologie für Premiumfahrzeuge ein,
die für außergewöhnliches Lenkverhalten und eine ruhige, komfortable Fahrt entwickelt wurde.
Spezielle Gummimischung für hohe Laufleistung.
Verlängert die Lebensdauer.
Ausgeglichenes Karkassendesign.
Minimiert die Reifenverformung und ermöglicht eine höhere Steifigkeit der Seitenwand.
2 breite Stahlgürtel.
Gewährleisten optimale Laufflächensteifigkeit für verbessertes Handling.
Ein- oder zweilagige nahtlose Nylon-Komplettabdeckung.
Maximiert die Aufstandsfläche des Reifens auf der Straße für besseres Handling und längere Lebensdauer.
Gefaltetes Gürtelrandband.
Verbessert die Handlingeigenschaften bei hoher Geschwindigkeit.
Anwendung eines hochfesten Kernreiters.
Verbessertes Handling und optimierte Lenkreaktion.
Starker, einsträngiger Wulstdraht.
Verbesserte Gleichmäßigkeit des Wulsts.
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.