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LAUFENN G FIT EQ LK41 145/70R13 71T TL
(Art.Nr.: 1302549259)
Hersteller produziert ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.
Der G FIT EQ bietet Verbrauchern besseres Nasshandling, höhere Bremsleistung und größere bessere Kraftstoffeffizienz.
Eigenschaften:
Sommer: Optimierte Performance bei Trockenheit und Nässe.
Beeindruckende Lebensdauer der Lauffläche.
Hohe Laufruhe bei allen Straßenverhältnissen.
Nass.
Der G FIT EQ wurde für intelligente Fahrer entwickelt, die sich optimale Performance unter sommerlichen Bedingungen wünschen.
Auf verbesserte Wasserableitung ausgelegte Rillen.
Das Profil mit Längsrillen sorgt für eine verbesserte Wasserableitung und mehr Haftung, wodurch sich eine optimierte Lenkstabilität für gutes Handling auf nassen Straßen ergibt.
Lamellen.
Die asymmetrische Struktur der Lamellen verbessert die Handlingeigenschaften auf nassen Straßen sowie die Stabilität bei Kurvenfahrten.
Stege in der mittleren Längsrille.
Die Stege in der mittleren Längsrille ermöglichen eine schnellere Wasserableitung und verbessern so die Gesamtleistung.
Haltbarkeit.
Der G FIT EQ bietet durchweg sicheres Fahren mit hoher Laufleistung.
Gürtelkantenband.
Zwischen den beiden Gürteln des Reifens ist ein gefaltetes Gürtelkantenband angebracht, um die Handlingeigenschaften bei hohen Geschwindigkeiten zu verbessern.
Neue Hybrid-Mischung.
Der Einsatz von Hochleistungs-Polymermischungen, die mit Leichtigkeit dreidimensionale Bewegungen bewältigen können, reduzieren den Rollwiderstand und erhöhen die Lebensdauer des Reifens.
Spezielle Gummischicht.
Das Laufflächenprofil und die spezielle Gummistruktur minimieren den Rollwiderstand und maximieren die Kraftstoffeffizienz.
Hohe Laufleistung und gleichmäßiger Laufflächenverschleiß.
Ein optimiertes Reifenprofil, das mit Hilfe moderner, computergesteuerter Simulation entwickelt wurde, verbessert Bremsleistung und Verschleiß durch gleichmäßige Gewichtsverteilung über die gesamte Aufstandsfläche des Reifens.
Handling und Kurvenfahrt.
Der G FIT EQ verhilft Fahrern mit optimierter Technologie zu einem komfortablen und ruhigen Fahrerlebnis.
Asymmetrische Strukturen.
Die Profilstruktur ohne Lamellen verstärkt die Steifigkeit der Schulterblöcke, was wiederum zu einer besseren Stabilität bei Kurvenfahrten führt.
Äußere Querrillen mit halber Tiefe.
Die differenzierte Rillentiefe verstärkt die Steifigkeit der inneren und äußeren Blöcke und sorgt so für bessere Stabilität bei Kurvenfahrten und Handling.
Profilsteg.
Profilstege zur Verbindung der Schulterblöcke verstärken die Steifigkeit der Schulterfläche für maximale Haftung bei Kurvenfahrten und weniger ungleichmäßigen Verschleiß.
Optimierte Steifigkeitsverteilung.
Ein optimiertes Profil, bei dem die Blöcke drei unterschiedlich hohe Steifigkeitsgrade aufweisen, garantiert minimale Vibrationen und Rollgeräusche sowie einen verbesserten Fahrkomfort.
Speziell gestaltete Lamellen.
Eine optimierte Lamellentechnologie gewährleistet eine verbesserte Fahrdynamik und eine ruhigere, komfortable Fahrt.
Reifenstruktur.
Der G FIT EQ führt eine neue Technologie für Premiumfahrzeuge ein,
die für außergewöhnliches Lenkverhalten und eine ruhige, komfortable Fahrt entwickelt wurde.
Spezielle Gummimischung für hohe Laufleistung.
Verlängert die Lebensdauer.
Gefaltetes Gürtelkantenband.
Verbessert die Handlingeigenschaften bei hoher Geschwindigkeit.
2 breite Stahlgürtel.
Gewährleisten optimale Laufflächensteifigkeit für verbessertes Handling.
Ein- oder zweilagige nahtlose Nylon-Komplettabdeckung.
Maximiert die Aufstandsfläche des Reifens mit der Straße für besseres Handling und längere Lebensdauer.
Ausgeglichenes Karkassendesign.
Minimiert die Reifenverformung und ermöglicht eine höhere Steifigkeit der Seitenwand.
Starker, einsträngiger Wulstdraht.
Verbesserte Gleichmäßigkeit des Wulstes.
Anwendung eines hochfesten Kernreiters.
Verbessertes Handling und optimierte Lenkreaktion.
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse E.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse E.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.