- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
LASSA COMPETUS HP 225/60R18 100V TL
(Art.Nr.: 1343820422)
Lassa die Reifenmarke der Türkei
Lassa, die führende Reifenmarke der Türkei, kann auf eine über 30-jährige Vergangenheit zurückblicken. Das Unternehmen Lassa, dessen Grundlagen bereits 1974 von der Sabanci-Holding und ihren Partnern gelegt wurden, nahm 1978 die Produktion auf. Zehn Jahre danach ging Lassa ein Joint-Venture mit dem japanischen Branchenführer Bridgestone Corporation ein und wurde in Brisa umbenannt. Heute ist Brisa der größte Reifenhersteller der Türkei. Die Reifen der Marke Lassa werden mit dem Know-how von Brisa und nach dem neuesten Stand von Forschung und Technik hergestellt.
Lassa legt in puncto Qualität die Messlatte höher
Lassa bietet nach Maßgabe der Anforderungen des Inlands- und des Weltmarktes Produkte an, deren Qualität und Haltbarkeit von unabhängigen Prüfinstituten – unter anderem der deutschen Zertifizierungsgesellschaft TÜV SÜD – bescheinigt und durch zahlreiche Auszeichnungen belegt wurde. Die Reifen des Unternehmens, das 1993 den Nationalen Qualitätspreis erhielt und 1996 den European Quality Award gewinnen konnte, sind besonders strapazierfähig, da sie auf die widrigen Straßenverhältnisse in der Türkei ausgelegt sind. Zum Schutz der Verbraucher durchlaufen Lassa-Reifen umfangreiche Sicherheitstests, bevor sie zum Verkauf gelangen.
Lassa Reifen drehen sich zur Freude der Kunden
Seine führende Marktstellung verdankt Lassa vor allem einem perfekten Dienst am Kunden. Das beste Produkt mit der besten Dienstleistung zu verbinden, ist die erste Maxime der Unternehmensphilosophie von Lassa. Mit seinem weitverzweigten Händler- und Kundendienstnetz nimmt Lassa für sich in Anspruch, heute wie morgen eine Reifenmarke zu sein, auf die man sich immer und überall verlassen kann.
Lassa geht mit überlegender Technologie ins Rennen
Die überlegene Reifentechnologie von Lassa kommt nicht nur im Straßenverkehr, sondern auch auf den Rennstrecken der Welt zur Geltung. Die von türkischen Ingenieuren entwickelten und im Werk Izmit hergestellten Lassa-Rennreifen gelangen seit 2005 auf allen Rennstrecken der Türkei zum Einsatz. Nach mehreren in der Türkei errungenen Meisterschaften repräsentiert das Lassa-Rallyeteam seit 2009 der Land auch im europäischen Rennzirkus. Von dem im Lassa-Projekt zur Entwicklung von Rennreifen erarbeiteten Know-how profitiert auch die Entwicklung von Pkw-Reifen. Das unter erschwerten Bedingungen im Renneinsatz erworbene Wissen hilft dabei, Pkw-Reifen noch langlebiger und leistungsfähiger zu machen.
Hersteller aus dem Budget Bereich.
Ein unvergleichbares Performance-Erkenntnis.
Das Leben in der Stadt ändert sich. So auch die Angewohnheiten der Menschen in der Stadt. 4x4 Automobile, die in der Vergangenheit lediglich auf herausfordernden Geländen eingesetzt wurden, werden mittlerweile im städtischen Verkehr bevorzugt. Fahrer, die nach hoher Performance suchen, um sich dem Tempo der Stadt anzupassen und solche die Sicherheit als auch Komfort miteinander fordern und die auf starke Automobile nicht verzichten können, wählen Competus HP. Das neueste Mitglied der Competus Familie, der Competus HP hat seinen Platz auf den Strassen eingenommen, um dem Fahrerlebnis von Performance-Liebhabern Aufregung zu verleihen.
Seine Überlegenheit ist bewiesen, er ist seinen Konkurrenten einen Schritt voraus.
Competus HP hat seine Performancepower erwiesen. Laut der durch das Testinstitut TÜV SÜD durchgeführten Test im Vergleich errang er gegenüber seinen 5 Konkurrenten in der Rubrik der totalen Strassenperformance, den 1. Platz. Seine Bremsperformance auf nasser und trockener Fahrbahn, das Grip auf nasser und trockener Fahrbahn, die Gleitperformance und Kurvenperformance auf nasser Fahrbahn, in all diesen 6 Rubriken errang es die höchsten Punkte.
Dank seinem asymmetrischen Schulterdesign stets hohe Zugkraft auf jeder Fahrbahn.
Die Schulterpartie des Competus HP besteht aus einer Designkombination, deren innere Oberfläche auf nasse und äußere Oberfläche auf trockene Fahrbahnen abgestimmt ist. Die innere Oberfläche besteht aus einem hohen Anteil an Hohlräumen, die eine höhere Menge an Wasser zwischen dem Reifen und der Fahrfläche rapide abweisen. Die gewährleistet ein verbessertes Grip und reduziert die Gleitgefahr und das Schleudern aus Kurven. Die äußere Oberfläche bietet mit seinem vollen Design ein verbessertes Grip auf trockener Fahrbahn. Somit gewährleistet es dem Fahrer plötzliche Manöverchancen bei hohen Geschwindigkeiten.
Ausgezeichnete Strassenhaltung auf nasser Fahrbahn.
Dank der Beschaffenheit der Silica, die in der Schultermischung enthalten ist, ist Competus HP unempfindlicher gegen die Wasseransammlung auf der Fahrbahn und gewährleistet, verglichen zu den herkömmlichen Reifen, noch bessere Strassenhaltung auf nasser Fahrbahn und kürzere Bremswege.
Leises und komfortables Fahrvergnügen.
Competus HP, passend für den Einsatz auf Asphalt, gewährleistet, neben seinen sportlichen Eigenschaften ebenfalls ein komfortables Fahrvergnügen. Es bietet ein unvergleichbares Fahrervergnügen für Fahrer, die sich nach leisem und komfortablem Fahrerlebnis sehnen.
Lassa, die führende Reifenmarke der Türkei, kann auf eine über 30-jährige Vergangenheit zurückblicken. Das Unternehmen Lassa, dessen Grundlagen bereits 1974 von der Sabanci-Holding und ihren Partnern gelegt wurden, nahm 1978 die Produktion auf. Zehn Jahre danach ging Lassa ein Joint-Venture mit dem japanischen Branchenführer Bridgestone Corporation ein und wurde in Brisa umbenannt. Heute ist Brisa der größte Reifenhersteller der Türkei. Die Reifen der Marke Lassa werden mit dem Know-how von Brisa und nach dem neuesten Stand von Forschung und Technik hergestellt.
Lassa legt in puncto Qualität die Messlatte höher
Lassa bietet nach Maßgabe der Anforderungen des Inlands- und des Weltmarktes Produkte an, deren Qualität und Haltbarkeit von unabhängigen Prüfinstituten – unter anderem der deutschen Zertifizierungsgesellschaft TÜV SÜD – bescheinigt und durch zahlreiche Auszeichnungen belegt wurde. Die Reifen des Unternehmens, das 1993 den Nationalen Qualitätspreis erhielt und 1996 den European Quality Award gewinnen konnte, sind besonders strapazierfähig, da sie auf die widrigen Straßenverhältnisse in der Türkei ausgelegt sind. Zum Schutz der Verbraucher durchlaufen Lassa-Reifen umfangreiche Sicherheitstests, bevor sie zum Verkauf gelangen.
Lassa Reifen drehen sich zur Freude der Kunden
Seine führende Marktstellung verdankt Lassa vor allem einem perfekten Dienst am Kunden. Das beste Produkt mit der besten Dienstleistung zu verbinden, ist die erste Maxime der Unternehmensphilosophie von Lassa. Mit seinem weitverzweigten Händler- und Kundendienstnetz nimmt Lassa für sich in Anspruch, heute wie morgen eine Reifenmarke zu sein, auf die man sich immer und überall verlassen kann.
Lassa geht mit überlegender Technologie ins Rennen
Die überlegene Reifentechnologie von Lassa kommt nicht nur im Straßenverkehr, sondern auch auf den Rennstrecken der Welt zur Geltung. Die von türkischen Ingenieuren entwickelten und im Werk Izmit hergestellten Lassa-Rennreifen gelangen seit 2005 auf allen Rennstrecken der Türkei zum Einsatz. Nach mehreren in der Türkei errungenen Meisterschaften repräsentiert das Lassa-Rallyeteam seit 2009 der Land auch im europäischen Rennzirkus. Von dem im Lassa-Projekt zur Entwicklung von Rennreifen erarbeiteten Know-how profitiert auch die Entwicklung von Pkw-Reifen. Das unter erschwerten Bedingungen im Renneinsatz erworbene Wissen hilft dabei, Pkw-Reifen noch langlebiger und leistungsfähiger zu machen.
Hersteller aus dem Budget Bereich.
Ein unvergleichbares Performance-Erkenntnis.
Das Leben in der Stadt ändert sich. So auch die Angewohnheiten der Menschen in der Stadt. 4x4 Automobile, die in der Vergangenheit lediglich auf herausfordernden Geländen eingesetzt wurden, werden mittlerweile im städtischen Verkehr bevorzugt. Fahrer, die nach hoher Performance suchen, um sich dem Tempo der Stadt anzupassen und solche die Sicherheit als auch Komfort miteinander fordern und die auf starke Automobile nicht verzichten können, wählen Competus HP. Das neueste Mitglied der Competus Familie, der Competus HP hat seinen Platz auf den Strassen eingenommen, um dem Fahrerlebnis von Performance-Liebhabern Aufregung zu verleihen.
Seine Überlegenheit ist bewiesen, er ist seinen Konkurrenten einen Schritt voraus.
Competus HP hat seine Performancepower erwiesen. Laut der durch das Testinstitut TÜV SÜD durchgeführten Test im Vergleich errang er gegenüber seinen 5 Konkurrenten in der Rubrik der totalen Strassenperformance, den 1. Platz. Seine Bremsperformance auf nasser und trockener Fahrbahn, das Grip auf nasser und trockener Fahrbahn, die Gleitperformance und Kurvenperformance auf nasser Fahrbahn, in all diesen 6 Rubriken errang es die höchsten Punkte.
Dank seinem asymmetrischen Schulterdesign stets hohe Zugkraft auf jeder Fahrbahn.
Die Schulterpartie des Competus HP besteht aus einer Designkombination, deren innere Oberfläche auf nasse und äußere Oberfläche auf trockene Fahrbahnen abgestimmt ist. Die innere Oberfläche besteht aus einem hohen Anteil an Hohlräumen, die eine höhere Menge an Wasser zwischen dem Reifen und der Fahrfläche rapide abweisen. Die gewährleistet ein verbessertes Grip und reduziert die Gleitgefahr und das Schleudern aus Kurven. Die äußere Oberfläche bietet mit seinem vollen Design ein verbessertes Grip auf trockener Fahrbahn. Somit gewährleistet es dem Fahrer plötzliche Manöverchancen bei hohen Geschwindigkeiten.
Ausgezeichnete Strassenhaltung auf nasser Fahrbahn.
Dank der Beschaffenheit der Silica, die in der Schultermischung enthalten ist, ist Competus HP unempfindlicher gegen die Wasseransammlung auf der Fahrbahn und gewährleistet, verglichen zu den herkömmlichen Reifen, noch bessere Strassenhaltung auf nasser Fahrbahn und kürzere Bremswege.
Leises und komfortables Fahrvergnügen.
Competus HP, passend für den Einsatz auf Asphalt, gewährleistet, neben seinen sportlichen Eigenschaften ebenfalls ein komfortables Fahrvergnügen. Es bietet ein unvergleichbares Fahrervergnügen für Fahrer, die sich nach leisem und komfortablem Fahrerlebnis sehnen.
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat drei schwarze Balken. Das Piktogramm mit drei schwarzen Balken bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.