- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
HANKOOK WINTER I CEPT RS2 W452 215/65R16 98H TL
(Art.Nr.: 1989519181)
Hankook Tire (CEO: Seung Hwa Suh) ist einer der weltweit größten und am schnellsten wachsenden Reifenhersteller von Radialreifen für PKWs, Kleinlastwagen (SUVs, Wohnmobile, und etc.), LKWs und Busse.
Hankook Tire entwickelt außerdem modernste Technologien, um die Kundenzufriedenheit durch qualitativ hochwertige Produkte weiter zu steigern.
Verkaufsaktivitäten in 185 Ländern auf der ganzen Welt!
Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 14.000 Mitarbeiter in 4 regionalen Hauptniederlassungen, über 20 ausländische Tochterunternehmen und 5 R und D-Zentren und erwirtschaftet 70 Prozent seines Umsatzes auf den ausländischen Märkten.
Wer die Geschichte von Hankook verfolgt hat wird sich über die am 03.09.2013 veröffentlichte Pressemitteilung besonders gefreut haben:
Hankook weitet sein Erstausrüstungs-Engagement im Premium-Segment weiter aus. Der Reifenhersteller rüstet ab Marktstart das neue Flaggschiff von Mercedes-Benz (S-Klasse) mit seinem komfortorientierten Modell Ventus Prime 2 aus. Im Vordergrund der Reifenentwicklung standen laut Unternehmensangaben neben Nassgriff und Fahrkomfort insbesondere die Umwelt-Attribute Geräusch-Entwicklung und Rollwiderstand.
Das eine unglaubliche Erfolgsstory in Sachen Qualität und Sortimentstiefe.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Winter icept RS2 (W452).
Neueste Generation des Winter I CEPT RS2-Reifens für die Kompakt- und Mittelklasse.
Verbesserte Traktion der Reifen auf Schnee und Eis durch die spezielle Anordnung der Profilblöcke.
Reifenprofil:
Rillen gegen Schneewasser.
Im Vergleich zum Vorgängermodell bietet das neue Querrillenprofil maximalen Grip.
Hydroplaning wird verhindert, indem der Reifen das Wasser bei nasser Fahrbahn durch sein optimiertes Profil und eine effektive Querillenform zur Seite drückt.
Eis-Grip-Lamellen.
Sorgt durch kleine Lamellen für Kurven-Performance.
Grip Claw-Technologie.
Verbesserte Schneetraktion durch scharfe 3D-Kanten.
3D-Winterlamellen.
Bietet optimale Winter-Performance und verbesserte Fahrstabilität durch minimierte Blockbewegungen auf nassen und verschneiten Straßen.
Reifenaufbau:
Hochgriffige Silica-Mischung.
Verbesserte Schnee-/Nasstraktion und verringerter Rollwiderstand.
Endlose verstärkte Gürtelbandage.
Ideale Laufflächenstärke.
Breite zweilagige Stahlgürtel.
Sorgt für optimale Laufflächensteife und verbessert das Handling.
Sehr starker Wulst-Kernreiter.
Verbessertes Handling und Lenkreaktion.
Ultrastarker Wulstkern.
Verbesserte Gleichförmigkeit und Stärke des Wulstes.
empfehlenswert Heft 21/2018 Saison 2018/2019 205/55R16 | |
Stärken: | sehr gut auf Schnee, sicher bei Nässe, gut auf trockener Fahrbahn |
Schwächen: | Bremsweg auf trockener Fahrbahn, Rollwiderstand |
gut Heft 38/2018 Saison 2018/2019 1945/65R15 VW Golf 7 | |
Stärken: | ausgezeichnet im Handling bei allen Witterungsbedingungen, Kilometerleistung, Preis/Leistung |
Schwächen: | Rollwiderstand, Kurvenaquaplaning |
*** (empfehlenswert) Saison 2017/2018 215/65R16 | |
Stärken: | hervorragend auf trockener Fahrbahn, Verschleiß sehr gut, gut auf Schnee |
Schwächen: | Nässe |
*** (empfehlenswert) Saison 2017/2018 195/65R15 | |
Stärken: | auf trockener Fahrbahn |
Schwächen: | bei Nässe und Schnee nicht in der Spitzengruppe |
gut Saison 2016/2017 205/55R16 | |
sehr empfehlenswert Saison 2016/2017 205/55R16 | |
sehr empfehlenswert Saison 2016/2017 205/55R16 | |
empfehlenswert Heft 9/2016 185/65R15 | |
Stärken: | Kraftstoffverbrauch, Trockendisziplinen |
Schwächen: | Leichte Schwächen in den Nässedisziplinen, Eis und auf Schnee |
empfehlenswert Heft 40/2015 185/60R15 T VW Polo | |
Stärken: | Bremsen und Slalom auf Schnee, Trockenhandling, Laufleistung, Preis/Laufleistung |
Schwächen: | Beim Handling im Schnee und auf Nässe sowie bei Kurvenaquaplaning und Trockenbremsen nicht in der Spitzengruppe, auf nasser Kreisbahn und Nassbremsen, Vorbeifahrgeräusch |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.