- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
HANKOOK VENTUS S1 EVO3 SUV K127A 235/50R18 97V TL
(Art.Nr.: 1419855092)
Hankook Tire (CEO: Seung Hwa Suh) ist einer der weltweit größten und am schnellsten wachsenden Reifenhersteller von Radialreifen für PKWs, Kleinlastwagen (SUVs, Wohnmobile, und etc.), LKWs und Busse.
Hankook Tire entwickelt außerdem modernste Technologien, um die Kundenzufriedenheit durch qualitativ hochwertige Produkte weiter zu steigern.
Verkaufsaktivitäten in 185 Ländern auf der ganzen Welt!
Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 14.000 Mitarbeiter in 4 regionalen Hauptniederlassungen, über 20 ausländische Tochterunternehmen und 5 R und D-Zentren und erwirtschaftet 70 Prozent seines Umsatzes auf den ausländischen Märkten.
Wer die Geschichte von Hankook verfolgt hat wird sich über die am 03.09.2013 veröffentlichte Pressemitteilung besonders gefreut haben:
Hankook weitet sein Erstausrüstungs-Engagement im Premium-Segment weiter aus. Der Reifenhersteller rüstet ab Marktstart das neue Flaggschiff von Mercedes-Benz (S-Klasse) mit seinem komfortorientierten Modell Ventus Prime 2 aus. Im Vordergrund der Reifenentwicklung standen laut Unternehmensangaben neben Nassgriff und Fahrkomfort insbesondere die Umwelt-Attribute Geräusch-Entwicklung und Rollwiderstand.
Das eine unglaubliche Erfolgsstory in Sachen Qualität und Sortimentstiefe.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Von den Premium-Automobilherstellern ausgewählter SUV-Performance-Reifen.
Von den Premium-Automobilherstellern ausgewählter Reifen.
Für SUV optimierte Performance-Reifen.
Zuverlässige Bremsleistung auf nasser Fahrbahn und in Gefahrensituationen.
Eigenschaften:
Reifenprofil.
Ineinandergreifende Profilrillen.
Ineinandergreifende Außenrillen sorgen für Haftung auf nasser Fahrbahn und verhindern Aquaplaning auf glatten Oberflächen.
Dadurch wird seine Leistung auf nassen Straßen und bei Kurvenfahrten im Regen verstärkt, ohne dass die Handlingeigenschaften bei trockenen Bedingungen beeinträchtigt wird.
Duale Pitch-Sequenz innen.
Er bietet eine verbesserte Leistung hinsichtlich Aquaplaning und Bremsen auf nasser Fahrbahn, da die Anzahl der inneren Pitch-Sequenzen (Blöcke) erhöht wurde, um Abstände für eine verbesserte Drainage zu schaffen.
Seitenwanddesign.
Dank des Designs der Seitenwand wurden die Blocksteifigkeit verstärkt und die thermische Zirkulation, die Luftdurchlässigkeit und der Fahrkomfort verbessert.
Hochsteife Außenschulter.
Die äußeren Blöcke und Schultern des Reifens, auf die sich bei Kurvenfahrten schwere Lasten und der Anpressdruck konzentrieren, wurden erweitert. Die doppelte Wirkung des Verstärkungsgürtels, der die flache Kontaktfläche bei jeglichen Bedingungen sicherstellt, sorgt für maximale Lenkkraft. Darüber hinaus kann eine getrennte Krümmung der inneren Blöcke hohe Belastungen auch für SUVs verteilen. Diese ausbalancierten Ein- und Ausgangsblöcke verbessern das Handling im Trockenen um 6%.
Duale Pitch-Sequenz außen.
Die Anzahl der äußeren Pitch-Sequenzen wurde optimiert, um die für Kurvenfahrten auf trockener Fahrbahn erforderliche Lenkkraft zu gewährleisten. Dieses Design soll auch zur Verringerung der Geräusche aufgrund des Profils beitragen.
Poliertechnologie.
Vergleich von Glanz/Schimmer und Oberflächenbeschaffenheit des Reifens:
Glanz: Ca. 700%.
Oberflächenrauheit: Ca. 140%.
Reifenaufbau
Profilmischung.
HSSC (Highly Enriched Systhetic Silica Compound) ist eine Mischung mit einer neuen Technologie, bei der die hochgereinigte und hochwertige Silica-Mischung bei niedrigen Temperaturen vulkanisiert wird, wodurch sich die Lebensdauer im Vergleich zu herkömmlichen Reifen verdoppelt. Dadurch wird eine verstärkte Vermischung zwischen den Molekülen ermöglicht, die wiederum für ein solides Fahrverhalten und eine verbesserte Laufleistung sorgt.
Hochfester Verstärkungsgürtel.
Die Reifenfestigkeit wurde verstärkt, um den hohen Beanspruchungen bei der anfänglichen Beschleunigung gerecht zu werden.
Einsatz von hochfestem Stahlgürteldraht
Der Einsatz hochfester Gürtel, die externe Stöße optimal dämpfen, hat die Beständigkeit des Reifens und den Fahrkomfort verbessert.
Doppelschicht-Faserversteifer.
Dank der dualen Struktur des Faserversteifers der Karkasse ist die Reifenhärte strukturell gewährleistet.
Gefaltete Gurtkanten.
Verbessert die Robustheit der Gürtelstruktur.
Starker fugenloser Wulstdraht.
Durch die Erhöhung der Bindungskraft zwischen Rad und Gelenk, bleibt der Reifen selbst bei hoher anfänglichen Beschleunigung immer am Rad befestigt.