- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
HANKOOK I CEPT EVO2 W320 XL MO 255/50R18 106V TL Xl
(Art.Nr.: 1395136422)
Hankook Tire (CEO: Seung Hwa Suh) ist einer der weltweit größten und am schnellsten wachsenden Reifenhersteller von Radialreifen für PKWs, Kleinlastwagen (SUVs, Wohnmobile, und etc.), LKWs und Busse.
Hankook Tire entwickelt außerdem modernste Technologien, um die Kundenzufriedenheit durch qualitativ hochwertige Produkte weiter zu steigern.
Verkaufsaktivitäten in 185 Ländern auf der ganzen Welt!
Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 14.000 Mitarbeiter in 4 regionalen Hauptniederlassungen, über 20 ausländische Tochterunternehmen und 5 R und D-Zentren und erwirtschaftet 70 Prozent seines Umsatzes auf den ausländischen Märkten.
Wer die Geschichte von Hankook verfolgt hat wird sich über die am 03.09.2013 veröffentlichte Pressemitteilung besonders gefreut haben:
Hankook weitet sein Erstausrüstungs-Engagement im Premium-Segment weiter aus. Der Reifenhersteller rüstet ab Marktstart das neue Flaggschiff von Mercedes-Benz (S-Klasse) mit seinem komfortorientierten Modell Ventus Prime 2 aus. Im Vordergrund der Reifenentwicklung standen laut Unternehmensangaben neben Nassgriff und Fahrkomfort insbesondere die Umwelt-Attribute Geräusch-Entwicklung und Rollwiderstand.
Das eine unglaubliche Erfolgsstory in Sachen Qualität und Sortimentstiefe.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Optimierter Ultra-High-Performance-Winterreifen für alle Wetterbedingungen.
Die 3D-Lamellen-Technologie garantiert eine optimale Fahrstabilität durch Minimierung der Blockbewegungen.
Reifenprofil:
Eispickelförmige Traktionsrille.
Eispickelförmige Lamellen sorgen für außergewöhnlichen Grip auf der Straße
Kraftvolle Schnee-Performance durch optimiert angeordneten Lamellenwinkel.
Zackenförmige Traktionsrille.
Verbessert die Schneetraktion und Brems-Performance.
3D-Winterlamellen.
Sorgen für optimale Winterperformance durch minimierte Blockbewegungen auf nassen und verschneiten Straßen.
Eis-Grip-Lamellen.
Sorgt durch kleine Lamellen für Kurven-Performance.
Bietet bestes Handling und erhöhten Grip durch verbreiterte Schulterblöcke im Vergleich zu herkömmlichen Reifen.
Breite Schulter.
Bietet bestes Handling und erhöhten Grip durch verbreiterte Schulterblöcke im Vergleich zu herkömmlichen Reifen.
Optimierter Block.
Durch die Unterteilung der Querblöcke durch Halbrillen entsteht eine erhöhte Flexibilität und eine optimierte Kontaktfläche bei Kurvenfahrten. Das Nässe- und Schneehandling wird dadurch ebenfalls verbessert.
Breite Rillen zur Wasserableitung.
Verbesserte die Nass-Performance durch die Verwendung 30% breiter Rillen im Vergleich zum Vorgängerprodukt.
Aquaschräge.
Bietet ultimative Nässe-Performance durch einen erhöhten Querschnitt.
Reifenaufbau:
Ultrastarker Wulstkern.
Verbesserte Gleichförmigkeit und Stärke des Wulstes.
Sehr starker Wulst-Kernreiter.
Verbessertes Handling und Lenkreaktion.
Breite Stahlgürtellage.
Sorgt für optimale Laufflächensteife und verbessert das Handling.
Endlose verstärkte Gürtelbandage.
Ideale Laufflächenstärke.
Hochgriffige Silica-Mischung.
Verbesserte Schnee-/Nasstraktion und verringerter Rollwiderstand.
befriedigend Heft 11/2017 225/55R17 BMW | |
Stärken: | Bremsweg Schnee, Preis |
Schwächen: | Bremsweg nass und trocken, Komfort |
befriedigend Heft 40/2017 225/50R17 BMW Serie 3 | |
Stärken: | Trockenhandling, Geräusch |
Schwächen: | Fahrverhalten und Lenkpräzision auf schneebedeckter und nasser Fahrbahn, Komfort |
noch empfehlenswert Heft 20/2017 225/45R18 BMW 430i Grand Coupé | |
Stärken: | Bremsen auf Schnee, alle Trockendisziplinen |
Schwächen: | Seitenführung und Fahrstabilität auf Schnee, Nassbremsen |
befriedigend Saison 2016/2017 245/40R18 | |
empfehlenswert Heft 9/2016 225/45R17 | |
Stärken: | Trocken, Schnee, Kraftstoffverbrauch, Verschleiss |
Schwächen: | Nässe |
befriedigend Heft 11/2015 225/45R18 V Mercedes C Klasse | |
Stärken: | Traktion im Schnee, Rollwiderstand, preisgünstig |
Schwächen: | Nass- und Trockenbremsen, Nasshandling |