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HANKOOK DYNAPRO ATM RF10 205/70R15 96T TL
(Art.Nr.: 1690480121)
Hankook Tire (CEO: Seung Hwa Suh) ist einer der weltweit größten und am schnellsten wachsenden Reifenhersteller von Radialreifen für PKWs, Kleinlastwagen (SUVs, Wohnmobile, und etc.), LKWs und Busse.
Hankook Tire entwickelt außerdem modernste Technologien, um die Kundenzufriedenheit durch qualitativ hochwertige Produkte weiter zu steigern.
Verkaufsaktivitäten in 185 Ländern auf der ganzen Welt!
Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 14.000 Mitarbeiter in 4 regionalen Hauptniederlassungen, über 20 ausländische Tochterunternehmen und 5 R und D-Zentren und erwirtschaftet 70 Prozent seines Umsatzes auf den ausländischen Märkten.
Wer die Geschichte von Hankook verfolgt hat wird sich über die am 03.09.2013 veröffentlichte Pressemitteilung besonders gefreut haben:
Hankook weitet sein Erstausrüstungs-Engagement im Premium-Segment weiter aus. Der Reifenhersteller rüstet ab Marktstart das neue Flaggschiff von Mercedes-Benz (S-Klasse) mit seinem komfortorientierten Modell Ventus Prime 2 aus. Im Vordergrund der Reifenentwicklung standen laut Unternehmensangaben neben Nassgriff und Fahrkomfort insbesondere die Umwelt-Attribute Geräusch-Entwicklung und Rollwiderstand.
Das eine unglaubliche Erfolgsstory in Sachen Qualität und Sortimentstiefe.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Für aggressives Fahren auf jedem Untergrund.
Der beste All-Terrain-Reifen für Geländewagen: Dank des stabilen Rillendesigns und der Blockstruktur meistert der Dynapro ATM jede Straße.
Reifenprofil.
Hohe Durchstoßfestigkeit.
Die durchgängige Lauffläche macht den Reifen besonders robust und schützt vor Reifenpannen durch Schnitte oder einen Aufprall. Herausragende Traktion, besonders auf schlammigen oder verschneiten Straßen.
Wellenartige Schnittfuge.
Die tiefen, zweistufigen Lamellen verlängern die Lebensdauer des Reifens und verbessern die Performance auf nasser Straße.
Steinauswurf.
Die Steinauswürfe in den Mittel- und Schulterrillen verhindern Beschädigungen durch Steine und äußere Einwirkungen und machen das Handling sicherer.
Muschelförmige Rillen ("Scallop Grooves", zum Patent angemeldet).
Die muschelförmigen Scallop-Rillen zwischen den Laufflächenblöcken erhöhen die Wirkung der Greifkanten und verbessern so die Traktion im Gelände.
Abgewinkelte Seitenrille.
Verbessert die Traktion auf nasser Fahrbahn; mit Selbstreinigungsfunktion.
Zickzackförmige Blockkante.
Für überragende Haftung bei nassen, vereisten und trockenen Straßenbedingungen.
Extratiefe, abgestufte Seitenrille.
Präzises und stabiles Kurvenfahren. Durch die stufige Rille ist der Bewegungswinkel des Laufflächenblocks im Vergleich zu einer konventionellen, nicht gestuften Rille in einer Kurve kleiner, was zu einer sichereren Laufleistung beim Kurvenfahren führt.
Laufflächenprofil.
Das ausgeprägte Kantenprofil ist den beeindruckenden Zähnen eines Tigers nachempfunden und verleiht dem Reifen einen aggressiven und dennoch ausgewogenen Look.
Breite Lauffläche.
Die Lauffläche wurde vergrößert (7–8 % größer als bei vergleichbaren Produkten), um die Widerstandsfähigkeit gegen ungleichmäßigen Abrieb zu verbessern und gleichzeitig Grip und Leistung für alle Fahrverhältnisse zu optimieren.
Felgenschutz.
Schützt teure Räder vor versehentlichen Schäden durch Bordsteinkontakt.
Reifenaufbau.
Verstärkter Reifenunterbau.
Verhindert Innenschäden nach harten Schlägen im Gelände.
Nylonverstärkte Gürtel.
Für eine längere Lebensdauer des Gürtels.
Hochfeste Gürtel.
Für eine bessere Lenkstabilität und höhere Lebensdauer.
Durch innere Auskleidung verstärkte Gummischicht.
Minimiert Beschädigungen nach harten Schlägen im Gelände.
Verstärkte Karkasse und verstärkte Gummidicke.
Verbessertes Bergauffahren und höhere Lenkstabilität auf der Straße und im Gelände.
Nahtloser Wulstdraht.
Verhindert, dass sich der Wulst bei Geländefahrten mit geringem Reifendruck löst.
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert F.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse F.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert F.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse F.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat drei schwarze Balken. Das Piktogramm mit drei schwarzen Balken bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.