Hankook Tire (CEO: Seung Hwa Suh) ist einer der weltweit größten und am schnellsten wachsenden Reifenhersteller von Radialreifen für PKWs, Kleinlastwagen (SUVs, Wohnmobile, und etc.), LKWs und Busse.
Hankook Tire entwickelt außerdem modernste Technologien, um die Kundenzufriedenheit durch qualitativ hochwertige Produkte weiter zu steigern.
Verkaufsaktivitäten in 185 Ländern auf der ganzen Welt!
Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 14.000 Mitarbeiter in 4 regionalen Hauptniederlassungen, über 20 ausländische Tochterunternehmen und 5 R und D-Zentren und erwirtschaftet 70 Prozent seines Umsatzes auf den ausländischen Märkten.
Wer die Geschichte von Hankook verfolgt hat wird sich über die am 03.09.2013 veröffentlichte Pressemitteilung besonders gefreut haben:
Hankook weitet sein Erstausrüstungs-Engagement im Premium-Segment weiter aus. Der Reifenhersteller rüstet ab Marktstart das neue Flaggschiff von Mercedes-Benz (S-Klasse) mit seinem komfortorientierten Modell Ventus Prime 2 aus. Im Vordergrund der Reifenentwicklung standen laut Unternehmensangaben neben Nassgriff und Fahrkomfort insbesondere die Umwelt-Attribute Geräusch-Entwicklung und Rollwiderstand.
Das eine unglaubliche Erfolgsstory in Sachen Qualität und Sortimentstiefe.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Effektiver Schutz vor ungleichmäßigem Verschleiß und Absplitterungen. Mit geraden, rippenförmigen Rillen für erhöhte Lenk- und Fahrsicherheit. Bietet ausgezeichneten Grip auf nasser und trockener Fahrbahn.
Reifenprofil.
Stufenförmige Rippen und breite Schultern. Das innovative Laufflächendesign mit stufenförmigen Rippen und breiten Schultern gewährleistet eine exzellente Seitenstabilität und ein präzises Handling.
Innovativer Steinauswurf. Der innovative Steinauswurf bietet zusätzlichen Schutz vor eindringenden Steinen.
Extratiefe und extrabreite Lauffläche. Die besonders tiefe und breite Lauffläche sowie die einzigartige Materialzusammensetzung ermöglichen einen außergewöhnlich langsamen und gleichmäßigen Abrieb.
Reifenaufbau:
Gürtelstruktur: Minimale Reifendeformation für eine höhere Kraftstoffeffizienz.
Karkassenstruktur: Die minimale Reifendeformation bei Stößen oder hoher Last sorgt für eine längere Lebensdauer.
Optimierter Wulst. Das neue Wulstdesign verbessert die Laufleistung und Runderneuerbarkeit des Reifens.