- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
GT RADIAL ST 4000 KARGOMAX 155/70R13 78N TL
(Art.Nr.: 1843999399)
GT RADIAL ist eine der erfolgreichsten Reifenmarken weltweit mit sieben hochmodernen Produktionsstätten in Indonesien und China.
Die Produkte von GT RADIAL werden in weit mehr als 100 Ländern erfolgreich vermarktet. GT RADIAL ist führend in der Anwendung neuester Technologien, dadurch sind unsere Reifen äußerst komfortabel und senken den Kraftstoffverbrauch durch reduzierten Rollwiderstand.
GT RADIAL produziert nach höchsten Qualitätsstandards, alle sieben Produktionsstätten sind nach ISO16949:2009 (beinhaltet ISO9001:2008) zertifiziert. Darüber hinaus besitzen alle Fabriken eine Zertifizierung nach ISO14001 im Umweltmanagementsystem.
Durch intensive Forschungsarbeit stehen für den europäischen Markt qualitativ hochwertige und leistungsstarke Produkte zur Verfügung. Dabei kooperiert unser Entwicklungszentrum stark mit führenden Instituten und namhaften Universitäten. Dazu gehören unter anderem die TÜV Automotive GmbH in Deutschland sowie Smithers Scientific Services in den USA.
GT RADIAL investiert beträchtlich in das eigene Europäische Testzentrum (ETC, European Technical Centre) welches auf dem Gelände der anerkannten Motor Industry Research Association Ltd. (MIRA) angesiedelt ist.
Das ETC (European Technical Centre) mit seinen erfahrenen Ingenieuren unterstützt die Abteilung Forschung und Entwicklung bei der Entwicklung neuer, zukunftsweisender Produkte.
Hersteller aus dem Budget Bereich.
Die Produkte von GT RADIAL werden in weit mehr als 100 Ländern erfolgreich vermarktet. GT RADIAL ist führend in der Anwendung neuester Technologien, dadurch sind unsere Reifen äußerst komfortabel und senken den Kraftstoffverbrauch durch reduzierten Rollwiderstand.
GT RADIAL produziert nach höchsten Qualitätsstandards, alle sieben Produktionsstätten sind nach ISO16949:2009 (beinhaltet ISO9001:2008) zertifiziert. Darüber hinaus besitzen alle Fabriken eine Zertifizierung nach ISO14001 im Umweltmanagementsystem.
Durch intensive Forschungsarbeit stehen für den europäischen Markt qualitativ hochwertige und leistungsstarke Produkte zur Verfügung. Dabei kooperiert unser Entwicklungszentrum stark mit führenden Instituten und namhaften Universitäten. Dazu gehören unter anderem die TÜV Automotive GmbH in Deutschland sowie Smithers Scientific Services in den USA.
GT RADIAL investiert beträchtlich in das eigene Europäische Testzentrum (ETC, European Technical Centre) welches auf dem Gelände der anerkannten Motor Industry Research Association Ltd. (MIRA) angesiedelt ist.
Das ETC (European Technical Centre) mit seinen erfahrenen Ingenieuren unterstützt die Abteilung Forschung und Entwicklung bei der Entwicklung neuer, zukunftsweisender Produkte.
Hersteller aus dem Budget Bereich.
Eigenschaften:
Robustes Profildesign entwickelt für den Trailer Einsatz.
Verstärkte Seitenwandkonstruktion und Gummimischung.
Leistungen:
Kombiniert hohe Abriebsfestigkeit mit geringem Rollwiderstand.
Reduziert Alterungserscheinungen durch Ozon oder UV Einwirkung bei längeren Standzeiten.
Garant für konstanten Fülldruck im Reifen.
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.