Premium Hersteller für jegliche Art von Fahrzeugbereifung.
In 22 Ländern auf sechs Kontinenten beschäftigt Goodyear etwa 69.000 Mitarbeiter. Zum Konzern gehören die Marken Dunlop, Debica, Fulda, Sava und Kelly. Goodyear produziert nicht nur Reifen, sondern auch verschiedene polymere Gummiprodukte für den Industrie- und Automobilmarkt. Das Unternehmen zeichnet sich durch Innovation und technische Durchbrüche aus. Dieser Erfindergeist hat das Unternehmen von seinen Anfängen bis heute maßgeblich geprägt.
Goodyear produziert qualitativ erstklassige Reifen. Zahlreiche Autohersteller verwenden Goodyear-Reifen als Standard-Ausstattung für ihre Wagen.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Ein vielseitiger Reifen für alle Geländearten, mit dem man dank der Widerstandsfähigkeit von Kevlar jederzeit die Straße verlassen kann.
Zuverlässige Bodenhaftung mit der Sie bei der Fahrt die Kontrolle behalten. Robuster und haltbarer Reifen für optimale Offroad-Fahrleistung. 37 % bessere Laufleistung als die Durchschnittsleistung der getesteten Wettbewerber (Auf Vorder- und Hinterachse, im Vergleich zur Durchschnittsleistung von drei SUV-/4x4-Segment-Designs von Wettbewerbern. Im Dezember 2016 von der Dekra im Auftrag von Goodyear getestet. Testwagen: Toyota Hilux 2.4- 4x4, Reifengröße 265/65 R17 112T/S. Testort: Dekra Testing Center (FP01B), Frankreich. Berichts-/Testref. 16CPB34-389, Verschleißgrenze =1,6 mm für alle Profile. An der Vorderachse ist Wrangler AT/A um 49 % und an der Hinterachse um 25 % besser als der Durchschnitt der Wettbewerber, wodurch er um 37 % besser als der Durchschnitt der getesteten Reifen ist.)
Abdecklage enthält Kevlar-Schicht Hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Einfahrverletzungen in Bereich der Lauffläche.
DuraWall-Technologie Hohe Widerstandsfähigkeit gegenüber Verletzungen in Bereich der Seitenwand.
Optimiertes Laufflächen-Design Gleichmäßige Druckverteilung über die Aufstandsfläche für verbesserte Laufleistung. (Auf Vorder- und Hinterachse, im Vergleich zur Durchschnittsleistung von drei SUV-/4x4-Segment-Designs von Wettbewerbern. Im Dezember 2016 von der Dekra im Auftrag von Goodyear getestet. Testwagen: Toyota Hilux 2.4- 4x4, Reifengröße 265/65 R17 112T/S. Testort: Dekra Testing Center (FP01B), Frankreich. Berichts-/Testref. 16CPB34-389, Verschleißgrenze =1,6 mm für alle Profile. An der Vorderachse ist Wrangler AT/A um 49 % und an der Hinterachse um 25 % besser als der Durchschnitt der Wettbewerber, wodurch er um 37 % besser als der Durchschnitt der getesteten Reifen ist.)
Blöcke mit Einkerbungen Einkerbungen erzeugen Greifkanten für gutes Fahrverhalten auf nassen Straßen.
Offene Schulterblöcke Gute Traktion abseits der Straße auf nachgiebigen Untergründen wie z.B. im Schlamm.