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GOODYEAR EAGLE F1 ASYMMETRIC 2 XL FP AO 255/40R20 101Y TL Xl
(Art.Nr.: 1662556717)
Premium Hersteller für jegliche Art von Fahrzeugbereifung.
In 22 Ländern auf sechs Kontinenten beschäftigt Goodyear etwa 69.000 Mitarbeiter. Zum Konzern gehören die Marken Dunlop, Debica, Fulda, Sava und Kelly. Goodyear produziert nicht nur Reifen, sondern auch verschiedene polymere Gummiprodukte für den Industrie- und Automobilmarkt. Das Unternehmen zeichnet sich durch Innovation und technische Durchbrüche aus. Dieser Erfindergeist hat das Unternehmen von seinen Anfängen bis heute maßgeblich geprägt.
Goodyear produziert qualitativ erstklassige Reifen. Zahlreiche Autohersteller verwenden Goodyear-Reifen als Standard-Ausstattung für ihre Wagen.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Kürzerer Bremsweg bei Nässe für mehr Gelassenheit bei Überraschungen.
Hauptvorteile:
Kürzerer Bremsweg auf trockenen und nassen Straßen.
Zuverlässiges Anhalten, wenn es um Sekundenbruchteile geht – dank der Active Braking-Technologie, durch die der Bodenkontakt des Reifens beim Bremsen erhöht wird. In Tests konnte der Eagle F1 Asymmetric 2 mit einem bei Nässe um 3 Meter und bei trockener Straße um 2 Meter kürzeren Bremsweg überzeugen.
Bessere Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn.
Die neue Laufflächenmischung aus Siliziumdioxid verbessert die Haftung für zuverlässiges Handling und bessere Traktion auf nassen und trockenen Straßen. Eine steife Struktur der Karkasse erhöht die Lenkgenauigkeit bei hohen Geschwindigkeiten und verbessert die Bremseigenschaften. Seit kurzem wird dieser Reifen als Werksausstattung mit dem neuen Mercedes-Benz CLS ausgeliefert.
Verbesserte Kraftstoffeffizienz.
Durch die Fuel Saving-Technologie von Goodyear können Sie Ihre Kraftstoffkosten und den CO2-Ausstoß senken. Durch die gewichtsoptimierte Konstruktion benötigt der Reifen weniger Energie zum Rollen und die Mischung aus Siliziumdioxid verringert die Wärmeerzeugung.
In 22 Ländern auf sechs Kontinenten beschäftigt Goodyear etwa 69.000 Mitarbeiter. Zum Konzern gehören die Marken Dunlop, Debica, Fulda, Sava und Kelly. Goodyear produziert nicht nur Reifen, sondern auch verschiedene polymere Gummiprodukte für den Industrie- und Automobilmarkt. Das Unternehmen zeichnet sich durch Innovation und technische Durchbrüche aus. Dieser Erfindergeist hat das Unternehmen von seinen Anfängen bis heute maßgeblich geprägt.
Goodyear produziert qualitativ erstklassige Reifen. Zahlreiche Autohersteller verwenden Goodyear-Reifen als Standard-Ausstattung für ihre Wagen.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Kürzerer Bremsweg bei Nässe für mehr Gelassenheit bei Überraschungen.
Hauptvorteile:
Kürzerer Bremsweg auf trockenen und nassen Straßen.
Zuverlässiges Anhalten, wenn es um Sekundenbruchteile geht – dank der Active Braking-Technologie, durch die der Bodenkontakt des Reifens beim Bremsen erhöht wird. In Tests konnte der Eagle F1 Asymmetric 2 mit einem bei Nässe um 3 Meter und bei trockener Straße um 2 Meter kürzeren Bremsweg überzeugen.
Bessere Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn.
Die neue Laufflächenmischung aus Siliziumdioxid verbessert die Haftung für zuverlässiges Handling und bessere Traktion auf nassen und trockenen Straßen. Eine steife Struktur der Karkasse erhöht die Lenkgenauigkeit bei hohen Geschwindigkeiten und verbessert die Bremseigenschaften. Seit kurzem wird dieser Reifen als Werksausstattung mit dem neuen Mercedes-Benz CLS ausgeliefert.
Verbesserte Kraftstoffeffizienz.
Durch die Fuel Saving-Technologie von Goodyear können Sie Ihre Kraftstoffkosten und den CO2-Ausstoß senken. Durch die gewichtsoptimierte Konstruktion benötigt der Reifen weniger Energie zum Rollen und die Mischung aus Siliziumdioxid verringert die Wärmeerzeugung.
vorBILDlich Heft 4/2018 245/30R20 Mercedes C Klasse | |
Stärken: | ausgewogener und sportlicher Reifen, Handling, Seitenführung, Einlenkverhalten, Bremswege nass und trocken, Abrollkomfort |
Schwächen: | auf trockener Fahrbahn durchschnittlicher Grip |
vorBILDlich Heft 4/2015 255/35R19 BMW M4 | |
Stärken: | ausgwogener Reifen auf hohem Niveau, sichere Fahreigenschaften |
Schwächen: | bei Aquaplaning, Trockenhandling, Vorbeifahrgeräusch nicht in der Spitzengruppe |
sehr empfehlenswert Heft 6/2015 225/40R18 Audi A3 | |
Stärken: | ausgewogener Reifen auf hohem Niveau bei trockener als auch nasser Fahrbahn |
Schwächen: | bei Queraquaplaning nicht in der Spitzengruppe |
gut + Ausgabe 3/2014 235 55R 17Y VW Tiguan | |
Stärken: | Handling, Trockenbremsen, bei Aquaplaning, auf der Kreisbahn, Rollwiderstand. |
Schwächen: | kann beim Nassbremsen und Komfort nicht mit den Besten mithalten, recht teuer. |
gut Ausgabe 3/2014 255 40R 19Y Ford Mustang | |
Stärken: | vor allem bei Nässe, aber auch beim Trockenbremsen und Abrollkomfort. |
Schwächen: | Trockenhandling. |
sehr empfehlenswert Ausgabe 2/2014 225 45R 17 VW Golf | |
Stärken: | ausgewogen. |
Schwächen: | kann bei Aquaplaning und beim Geräusch nicht mit den Besten mithalten. |
sehr empfehlenswert Heft 4/2013 225/40R18 Mercedes A Klasse | |
Stärken: | sehr ausgewogener Reifen. |
Schwächen: | beim Trockenhandling nicht in der Spitzengruppe. |
sehr empfehlenswert Heft 4/2012 235/35R19 Y VW Golf GTI | |
Stärken: | vor allem bei Nässe. |
Schwächen: | kann auf trockener Fahrbahn nicht ganz mit den Besten mithalten. |
gut Heft 4/2012 225/40R18 Y VW Golf VI GTI | |
Stärken: | Trockenhandling, Bremsen, Rollwiderstand. |
Schwächen: | Queraquaplaning, Komfort. |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat einen Balken - der beste Wert nach den Klassen des EU Reifenlabels. Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.