- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
FULDA SPORTCONTROL 2 XL FP 225/50R17 98Y TL Xl
(Art.Nr.: 1962898825)
Fulda-Qualität ist das Resultat modernster Forschungs- und Entwicklungsverfahren mit dem Ziel, hochwertigste Hightech-Produkte für den internationalen Markt, insbesondere aber auch für den Heimatmarkt Deutschland zu schaffen - und damit für einen der anspruchvollsten Märkte der Welt.
Seit jeher zeichnet die Marke Fulda höchste Produktqualität und ein gutes Preis- Leistungsverhältnis aus. Fulda-Produkte entstehen aus Kreativität, Leidenschaft und dem Engagement aller Mitarbeiter, die ihre fachliche und persönliche Kompetenz täglich aufs Neue in den Dienst des Endverbrauchers stellen und die Traditionsmarke Fulda zu dem machen, was sie bis heute ist: modernste Spitzentechnologie für maximale Ansprüche.
Hersteller produziert ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.
Seit jeher zeichnet die Marke Fulda höchste Produktqualität und ein gutes Preis- Leistungsverhältnis aus. Fulda-Produkte entstehen aus Kreativität, Leidenschaft und dem Engagement aller Mitarbeiter, die ihre fachliche und persönliche Kompetenz täglich aufs Neue in den Dienst des Endverbrauchers stellen und die Traditionsmarke Fulda zu dem machen, was sie bis heute ist: modernste Spitzentechnologie für maximale Ansprüche.
Hersteller produziert ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.
Der Ultra High Performance Reifen für kontrolliertes, sportliches Fahren.
Der SportControl 2 ist ein optimierter UHP-Reifen und auf sportliches Fahren ausgelegt. Sie profitieren von kurzen Bremswegen auf trockener Fahrbahn und herausragender Kontrolle bei Nässe. Außerdem überzeugt der Reifen durch eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs.
Sportkompetenz auf trockenen und nassen Straßen.
Hohe Laufleistung durch optimierte Lauffläche.
Deutsche Spitzentechnologie mit herausragendem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Hauptvorteile
Kurzer Bremsweg auf trockener Fahrbahn
Der Druck beim Bremsen wird durch das moderne Profildesign gleichmäßig über die Lauffläche verteilt, was den Kontakt zwischen Reifen und Straße optimiert.
Hervorragende Kontrolle auf nassen Straßen.
Sie fahren mit Vertrauen, wenn es am meisten darauf ankommt. Wasser wird durch die AquaFlow-Rillen effizient abgeleitet, während die neu entwickelte Silica-Laufflächenmischung für Traktion auf nassen Straßen sorgt.
Sportliches Fahren auf trockenen Straßen
Reizen Sie die Leistungsfähigkeit Ihres High-Performance-Fahrzeugs voll aus. Die breiten und steifen Außenschultern verringern die Laufflächendeformation und liefern Ihnen optimale Lenkgenauigkeit in Kurven.
Höhere Laufleistung
Das optimierte Laufflächendesign (schwarz, breit, stark) gewährleistet einen gleichmäßigen Profilverschleiß und damit eine hohe Laufleistung.
Geringerer Kraftstoffverbrauch
Jeder Energieverlust bleibt durch die Leichtbauweise und die extra für diesen Reifen entwickelten Laufflächenmischungen unter Kontrolle. Dadurch reduzieren Sie über die Lebensdauer des Reifens betrachtet Ihre Kosten.
befriedigend Ausgabe 04/2022 | |
Stärken: | sicher auf trockener und nasser Fahrbahn, Aquaplaning, Bremsweg trocken, Rollwiderstand, Komfort |
Schwächen: | Bremsweg bei Nässe, Seitenführung auf trockener Fahrbahn |
gut Ausgabe 10/2022 | |
Stärken: | Aquaplaning, Bremsweg bei Nässe und trockener Fahrbahn |
Schwächen: | Laufleistung, Lenkansprechen |
gut Auto Bild Heft 10/2020 | |
Stärken: | Gut in den Nässedisziplinen, kurze Bremswege auf trockener Fahrbahn, Komfort, Rollwiderstand |
Schwächen: | Laufleistung |
vorBildlich Heft 2/2017 225/50R17 BMW Serie 3 | |
Stärken: | ausgewogener Reifen mit sichern Handlingeigenschaften, kurze Nass- und Trockenbremswege, Abrollkomfort, Rollwiderstand, günstig. |
Schwächen: | durchschnittliche Wirtschaftlichkeit. |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat einen Balken - der beste Wert nach den Klassen des EU Reifenlabels. Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.