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FULDA ECOCONTROL HP 195/50R16 84V TL
(Art.Nr.: 1631389779)
Fulda-Qualität ist das Resultat modernster Forschungs- und Entwicklungsverfahren mit dem Ziel, hochwertigste Hightech-Produkte für den internationalen Markt, insbesondere aber auch für den Heimatmarkt Deutschland zu schaffen - und damit für einen der anspruchvollsten Märkte der Welt.
Seit jeher zeichnet die Marke Fulda höchste Produktqualität und ein gutes Preis- Leistungsverhältnis aus. Fulda-Produkte entstehen aus Kreativität, Leidenschaft und dem Engagement aller Mitarbeiter, die ihre fachliche und persönliche Kompetenz täglich aufs Neue in den Dienst des Endverbrauchers stellen und die Traditionsmarke Fulda zu dem machen, was sie bis heute ist: modernste Spitzentechnologie für maximale Ansprüche.
Hersteller produziert ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.
Fulda Eco Control HP: Clever sparen ohne Kompromisse!
Der Eco Control HP bietet leistungsstarkes Handling und hohe Laufleistung – zu einem günstigen Preis. Dieser kraftstoffeffiziente Reifen bietet ein erstklassiges Bremsvermögen auf nassen und trockenen Straßen.
Kürzerer Bremsweg bei Trockenheit.
Souveräne Kontrolle, wenn es darauf ankommt. Der Eco Control HP verbessert durch seine vergrößerte Aufstandsfläche den Bodenkontakt unter Bremskrafteinwirkung. Dies ermöglicht im Vergleich zu Konkurrenzprodukten einen um einen Meter kürzeren Bremsweg bei Trockenheit (Als der kürzeste Bremsweg des besten von drei mitgetesteten Wettbewerbsreifen aus dem mittleren Preissegment in diesem Test. Im Oktober 2011 vom TÜV SÜD Automotive in Mireval (Südfrankreich) im Auftrag des Goodyear Dunlop Konzerns ermitteltes Testergebnis gegen drei direkte Wettbewerbsreifen, Bremsung: von 100km/h - 0 km/h, Testreifengröße: 205/55 R16 91V, Testwagen: VW Golf VI 1.6 TDI).
Verbesserte Nässeperformance.
Bremsweg auf nasser Fahrbahn um 1,8 Meter kürzer (Als der kürzeste Bremsweg des besten von drei mitgetesteten Wettbewerbsreifen aus dem mittleren Preissegment in diesem Test. Im Oktober 2011 vom TÜV SÜD Automotive in Mireval (Südfrankreich) im Auftrag des Goodyear Dunlop Konzerns ermitteltes Testergebnis gegen drei direkte Wettbewerbsreifen, Bremsung: von 100km/h - 0 km/h, Testreifengröße: 205/55 R16 91V, Testwagen: VW Golf VI 1.6 TDI), dank der Vollsilica-Laufflächenmischung und Greifkanten, die unterhalb der Kontaktfläche durch den Wasserfilm schneiden. Aqua Flow - Profilrillen leiten bei starkem Regen Wasser schnell ab.
Geringerer Kraftstoffverbrauch.
Senken Sie Ihre Kraftstoffkosten und den CO2-Ausstoß. Durch seine Leichtbaukarkasse und das Eco Tread-Design benötigt der Eco Control HP weniger Rollenergie. In unabhängigen Tests konnte der EcoControl HP mit einem im Vergleich zu Konkurrenzprodukten um 5,5% geringeren Rollwiderstand (als der niedrigste Rollwiderstand des besten von drei mitgetesteten Wettbewerbsreifen aus dem mittleren Preissegment in diesem Test. Im September 2011 vom TÜV SÜD Automotive in Garching im Auftrag des Goodyear Dunlop Konzerns ermitteltes Testergebnis gegen drei direkte Wettbewerbsreifen: Testreifengröße 205/55 R16 91V, abhängig von Straßenbelag und Fahrstil kann der Rollwiderstand bis zu 20 % Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch haben, Quelle ETRMA, Dezember 2007) überzeugen.
Höhere Laufleistung.
Genießen Sie die Vorteile lang anhaltender Leistung. Das optimierte Laufflächendesign mit einem ausgeglichenen Verhältnis von Profilblöcken und Profilrillen sowie einer gleichmäßigen Druckverteilung in der Reifenaufstandsfläche sorgt für einen langsamen und gleichmäßigen Verschleiß – und eine höhere Laufleistung.
Seit jeher zeichnet die Marke Fulda höchste Produktqualität und ein gutes Preis- Leistungsverhältnis aus. Fulda-Produkte entstehen aus Kreativität, Leidenschaft und dem Engagement aller Mitarbeiter, die ihre fachliche und persönliche Kompetenz täglich aufs Neue in den Dienst des Endverbrauchers stellen und die Traditionsmarke Fulda zu dem machen, was sie bis heute ist: modernste Spitzentechnologie für maximale Ansprüche.
Hersteller produziert ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.
Fulda Eco Control HP: Clever sparen ohne Kompromisse!
Der Eco Control HP bietet leistungsstarkes Handling und hohe Laufleistung – zu einem günstigen Preis. Dieser kraftstoffeffiziente Reifen bietet ein erstklassiges Bremsvermögen auf nassen und trockenen Straßen.
Kürzerer Bremsweg bei Trockenheit.
Souveräne Kontrolle, wenn es darauf ankommt. Der Eco Control HP verbessert durch seine vergrößerte Aufstandsfläche den Bodenkontakt unter Bremskrafteinwirkung. Dies ermöglicht im Vergleich zu Konkurrenzprodukten einen um einen Meter kürzeren Bremsweg bei Trockenheit (Als der kürzeste Bremsweg des besten von drei mitgetesteten Wettbewerbsreifen aus dem mittleren Preissegment in diesem Test. Im Oktober 2011 vom TÜV SÜD Automotive in Mireval (Südfrankreich) im Auftrag des Goodyear Dunlop Konzerns ermitteltes Testergebnis gegen drei direkte Wettbewerbsreifen, Bremsung: von 100km/h - 0 km/h, Testreifengröße: 205/55 R16 91V, Testwagen: VW Golf VI 1.6 TDI).
Verbesserte Nässeperformance.
Bremsweg auf nasser Fahrbahn um 1,8 Meter kürzer (Als der kürzeste Bremsweg des besten von drei mitgetesteten Wettbewerbsreifen aus dem mittleren Preissegment in diesem Test. Im Oktober 2011 vom TÜV SÜD Automotive in Mireval (Südfrankreich) im Auftrag des Goodyear Dunlop Konzerns ermitteltes Testergebnis gegen drei direkte Wettbewerbsreifen, Bremsung: von 100km/h - 0 km/h, Testreifengröße: 205/55 R16 91V, Testwagen: VW Golf VI 1.6 TDI), dank der Vollsilica-Laufflächenmischung und Greifkanten, die unterhalb der Kontaktfläche durch den Wasserfilm schneiden. Aqua Flow - Profilrillen leiten bei starkem Regen Wasser schnell ab.
Geringerer Kraftstoffverbrauch.
Senken Sie Ihre Kraftstoffkosten und den CO2-Ausstoß. Durch seine Leichtbaukarkasse und das Eco Tread-Design benötigt der Eco Control HP weniger Rollenergie. In unabhängigen Tests konnte der EcoControl HP mit einem im Vergleich zu Konkurrenzprodukten um 5,5% geringeren Rollwiderstand (als der niedrigste Rollwiderstand des besten von drei mitgetesteten Wettbewerbsreifen aus dem mittleren Preissegment in diesem Test. Im September 2011 vom TÜV SÜD Automotive in Garching im Auftrag des Goodyear Dunlop Konzerns ermitteltes Testergebnis gegen drei direkte Wettbewerbsreifen: Testreifengröße 205/55 R16 91V, abhängig von Straßenbelag und Fahrstil kann der Rollwiderstand bis zu 20 % Einfluss auf den Kraftstoffverbrauch haben, Quelle ETRMA, Dezember 2007) überzeugen.
Höhere Laufleistung.
Genießen Sie die Vorteile lang anhaltender Leistung. Das optimierte Laufflächendesign mit einem ausgeglichenen Verhältnis von Profilblöcken und Profilrillen sowie einer gleichmäßigen Druckverteilung in der Reifenaufstandsfläche sorgt für einen langsamen und gleichmäßigen Verschleiß – und eine höhere Laufleistung.
empfehlenswert März 2018 205/55R16 Golf VII | |
Stärken: | Verbrauch, sehr gut im Verschleiss (!) |
Schwächen: | leichte Schwächen bei nasser und trockener Fahrbahn |
gut Eco-Meister! Heft 9.März 2018 195/65R15 Seat Leon | |
Stärken: | Reserven bei Aquaplaning, auf trockener Fahrbahn dynamisch und lenkpräzise, wirtschaftlich, Laufleistung, Preis |
Schwächen: | Bremsen nass |
befriedigend Heft 12/2016 205/55R16 V VW Golf | |
Stärken: | Preis, ausgewogen, Nassbremsen, Trockenhandling, Rollwiderstand |
Schwächen: | Seitenführung, Einlenken bei Nässe. |
empfehlenswert Heft 2/2015 205/55R16 Peugeot 308 | |
Stärken: | Ausgewogener Reifen ohne nennenswerte Schwächen, Nasshandling |
Schwächen: | Kreisbahn feucht und Queraquaplaning nicht in der Spitzengruppe - aber gut. |
vorBILDlich Heft 9/2013 195/65R15 V Volkswagen Golf | |
Stärken: | Sehr ausgewogener Reifen |
Schwächen: | Aquaplaning längs, Handling bei Nässe und trockenen Fahrbahnverhältnissen nicht in der Spitzengruppe, dennoch gut. |
gut Heft 3/2013 205/55R16 V VW Touran | |
Stärken: | Trockenbremsen. |
Schwächen: | Nasshandling, kann bei Aquaplaning quer und auf nasser Kreisbahn nicht mit den Besten mithalten. |
empfehlenswert Heft 2/2013 195/65R15 V VW Golf | |
Stärken: | recht ordentlich beim Nassbremsen. |
Schwächen: | kann auf nasser Kreisbahn nicht ganz mit den Besten mithalten. |
empfehlenswert Heft 2/2012 205/55R16 Audi | |
Stärken: | ausgewogen, Vorbeifahrgeräusch, Rollwiderstand. |
Schwächen: | kann bei Nässe nicht mit den Besten mithalten. |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat einen Balken - der beste Wert nach den Klassen des EU Reifenlabels. Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.