- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
FALKEN ZIEX ZE310 ECORUN 195/65R15 91H TL
(Art.Nr.: 1794302127)
Hersteller aus dem Budget Bereich.
Falken neueste Reifengeneration: Die innovative und leistungsstarke Gummimischung gewährleistet ein Mehr an Sicherheit und ein erstklassiges Fahrverhalten bei verbesserter Kraftstoffeffizienz.
Vorteile
Herausragende Traktion und Haftung auf nassen und trockenen Straßen.
Verbesserte Aquaplaning-Eigenschaften.
Kürzere Bremswege.
Verbesserte Abriebfestigkeit und gesteigerte Nasshaftung.
Nochmals reduzierte Geräuschemissionen.
VARIABLES PROFIL FÜR HOHE PERFORMANCE
Produkteigenschaften:
3-Rillen-Design für Größen bis 195 mm.
4-Rillen-Design für Größen von 205 mm und breiter.
Funktion:
Verbesserte Profilsteifigkeit und vergrößerte Kontaktfläche sowie verbesserte Wasserableitung.
Vorteil:
Verbesserte Performance zur Vermeidung von Aquaplaning bei Nässe sowie erhöhte Traktion und erhöhtes Lenkansprechen.
ACP PROFIL-KONZEPT
Produkteigenschaften:
Gleichmäßiger Aufstandsdruck und gleichbleibende Form der Profilkontaktfläche.
Funktion:
Erweiterte sowie gleichmäßigere Kontaktfläche für mehr Haftung.
Vorteil:
Hohe Richtungsstabilität sowie gleichmäßiges Verschleißbild.
Das Neuste aus Forschung und Entwicklung
Produkteigenschaften:
Richtungweisendes Forschungs- und Simulationsprogramm.
Funktion:
Optimierung des Verbundmaterials im Nanometerbereich.
Vorteil:
Exzellente Traktion und Haftung auf nassen und trockenen Fahrbahnen sowie verbesserte Laufleistung.
gut Heft 7/2021 | |
Stärken: | gut beherrschbar, Grip, Aquaplaning |
Schwächen: | Bremsweg nass und trocken, Rollwiderstand |
befriedigend März 2021 | |
Stärken: | Handling und Bremsweg auf trockener Fahrbahn, Laufleistung und somit wirtschaftlich |
Schwächen: | Grip und Lenkpräzision bei Nässe |
noch empfehlenswert Saison Sommer 2019 | |
Stärken: | Bremsdisziplinen bei nasser und trockener Fahrbahn, dynamisch bei Nässe, lenkspontan bei trockener Fahrbahn |
Schwächen: | Rollwiderstand, untersteuernd bei trockener Fahrbahn, |
empfehlenswert Saison Sommer 2019 | |
Stärken: | Sehr gut im Verschleiß, auf trockener Fahrbahn, Verbrauch |
Schwächen: | Auf nasser Fahrbahn nicht in der Spitzengruppe - dennoch gut. |
vorBildlich Heft 9.März 2018 195/65R15 Seat Leon | |
Stärken: | Reserven bei Aquaplaning, Lenkpräzision, Seitenführung trocken, kurze Bremswege nass und trocken, Kilometerleistung |
Schwächen: | Rollwiderstand |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat einen Balken - der beste Wert nach den Klassen des EU Reifenlabels. Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.