- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
FALKEN AZENIS FK510 XL FSL 255/35ZR20 (97Y) TL
(Art.Nr.: 1519225856)
Hersteller aus dem Budget Bereich.
Von der Rennstrecke auf die Straße.
Exzellentes Nass- und Trocken-Handling.
Modernste Technologie zur Geräuschreduzierung.
Hohes Maß an Sicherheit und Kontrolle.
Erstklassige Richtungsstabilität.
Hohe Stabilität in schnellen Kurven.
Hervorragende Aquaplaning-Eigenschaften.
Kürzere Bremswege.
High-performance Profil.
Produkteigenschaften:
Großvolumige umlaufende Hauptprofilrillen mit intelligenter Anordnung.
Funktion:
Schnelle Wasserverdrängung sowie eine hoch effiziente Drainage.
Vorteil:
Verbessertes Fahrverhalten und eine höhere Sicherheit auf nassen Fahrbahnen.
ACP Profil-Konzept.
Produkteigenschaften:
Gleichmäßiger Aufstandsdruck und gleichbleibende Form der Profilkontaktfläche.
Funktion:
Erweiterte sowie gleichmäßigere Kontaktfläche für mehr Haftung.
Vorteil:
Hohe Richtungsstabilität sowie gleichmäßiges Verschleißbild.
"Scharfes" Profil für hohe Performance.
Produkteigenschaften:
Flügellamellen.
Funktion:
Optimierte Kontaktfläche in Kurven.
Effektive Durchdringung von Wasserfilmen.
Vorteil:
Außerordentlich gutes Kurvenverhalten und verbesserte Performance bei Nässe.
sehr gut Heft 4/2021 | |
Stärken: | Nässedisziplinen |
Schwächen: | Träge bei Lenkreaktionen, Abrollkomfort, Rollwiderstand |
befriedigend Heft 4/2021 | |
Stärken: | Aquaplaning, Handling bei Nässe |
Schwächen: | Bremsen nass, untersteuernd auf trockener Fahrbahn |
sehr empfehlenswert Februar 2021 | |
Stärken: | Sehr gut auf nasser Fahrbahn, gut auf trockener Fahrbahn, Verschleiß |
Schwächen: | Verbrauch |
befriedigend Heft 4 April 2020 245/35R19 93Y | |
Stärken: | Nässedisziplinen, sportliches Handling, Bremswege auf nasser und trockener Straße, Komfort, Preis |
Schwächen: | Rollwiderstand, untersteuernd und verzögertes Lenkansprechen auf trockener Fahrbahn, Rollwiderstand |
gut auto motor und sport Heft 7/2020 | |
Stärken: | Bremsen auf trockener Straße, leicht reduziert ausgewogen |
Schwächen: | in den Nässedisziplinen |
vorBILDlich Auto Bild Heft 10/2020 | |
Stärken: | Sicheres Handling, kurze Bremswege bei Nässe, leise, Laufleistung, Preis |
Schwächen: | Keine |
empfehlenswert Saison Frühjahr 2020 | |
Stärken: | Sehr gut im Verschleiß, gut bei Nässe und im Verbrauch |
Schwächen: | Leichte Schwäche bei trockener Fahrbahn |
gut | |
Stärken: | dynamisches Handling bei Nässe, kurze Bremswege bei Nässe und trockener Fahrbahn, Preis |
Schwächen: | Abrollkomfort, Grip und untersteuernd bei trockener Fahrbahn |
empfehlenswert | |
Stärken: | Nässedisziplinen, guter Abrollkomfort |
Schwächen: | bei trockener Fahrbahn träge ansprechend |
empfehlenswert | |
Stärken: | Bremswege auf nasser und trockener Fahrbahn, Lenkungsfeedback nass, fahrsicher, beherrschbar |
Schwächen: | leicht verzögertes Ansprechen der Lenkung |
vorBildlich Heft 10/2017 225/50R17 BMW Serie 3 | |
Stärken: | ausgewogener Reifen mit sicherem Fahrverhalten auf nasser und trockener Fahrbahn, Seitenführung, kurze Nass- und Trockenbremswege, Preis |
Schwächen: | leicht erhöhter Rollwiderstand |
empfehlenswert Heft 4/2017 235/35R19 Ford Focus | |
Stärken: | ausgewogener und sportlicher Reifen, günstig |
Schwächen: | Abrollkomfort, Rollwiderstand |
sehr empfehlenswert Heft 6/2016 225/45R17 Y BMW 1er | |
Stärken: | Aquaplaning, Geräusch |
Schwächen: | beim Nassbremsen nicht in der Spitzengruppe, dennoch gut |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat einen Balken - der beste Wert nach den Klassen des EU Reifenlabels. Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.