- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
DUNLOP WINTER SPORT 5 XL 225/55R17 101V TL Xl
(Art.Nr.: 1596686983)
Dunlop Reifen sind Top Markenprodukte in außergewöhnlicher Qualität und Leistung die regelmäßig hervorragende Testergebnisse bei renommierten Fachzeitschriften erzielen.
Der erste RunFlat Reifen - von Dunlop!
Die Innovationskraft macht Dunlop zu einem gefragten Partner der Automobilindustrie. Traditionell stellt Dunlop eine Vielfalt erstklassiger Motorradreifen her.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Entwickelt für die Herausforderungen des Winters.
Exzellenter Grip auf rutschigen Straßen.
Hervorragende Traktion auf Schnee.
Hohe Aquaplaning-Resistenz.
Optimierte Reifenkonstruktion.
Exzellenter Grip auf rutschigen Straßen
Schräg verlaufende Intermediate-Lamellen ermöglichen mehr Griffkanten in Querrichtung. Das sorgt für bessere Seitenführung in Kurven und mehr Stabilität bei Geradeausfahrt.
Hervorragende Traktion auf Schnee.
Das optimierte Profildesign enthält zusätzliche Rillen und Griffkanten und bietet eine gleichmäßige Druckverteilung in der Aufstandsfläche. Dies führt zu hervorragender Leistung auf schneebedeckten Straßen.
Hohe Aquaplaning-Resistenz.
Die vergrößerten Profilrillen können mehr Wasser aus der Aufstandsfläche des Reifens ableiten und reduzieren so das Aquaplaning-Risiko. Das kompakte Profildesign sorgt dabei für hohe Stabilität.
Optimierte Reifenkonstruktion.
Die spezielle Konstruktion des Winter Sport 5 sorgt für eine optimale Materialverteilung. Das resultiert in einem geringeren Rollwiderstand und damit besserer Kraftstoffeffizienz.
Der erste RunFlat Reifen - von Dunlop!
Die Innovationskraft macht Dunlop zu einem gefragten Partner der Automobilindustrie. Traditionell stellt Dunlop eine Vielfalt erstklassiger Motorradreifen her.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Entwickelt für die Herausforderungen des Winters.
Exzellenter Grip auf rutschigen Straßen.
Hervorragende Traktion auf Schnee.
Hohe Aquaplaning-Resistenz.
Optimierte Reifenkonstruktion.
Exzellenter Grip auf rutschigen Straßen
Schräg verlaufende Intermediate-Lamellen ermöglichen mehr Griffkanten in Querrichtung. Das sorgt für bessere Seitenführung in Kurven und mehr Stabilität bei Geradeausfahrt.
Hervorragende Traktion auf Schnee.
Das optimierte Profildesign enthält zusätzliche Rillen und Griffkanten und bietet eine gleichmäßige Druckverteilung in der Aufstandsfläche. Dies führt zu hervorragender Leistung auf schneebedeckten Straßen.
Hohe Aquaplaning-Resistenz.
Die vergrößerten Profilrillen können mehr Wasser aus der Aufstandsfläche des Reifens ableiten und reduzieren so das Aquaplaning-Risiko. Das kompakte Profildesign sorgt dabei für hohe Stabilität.
Optimierte Reifenkonstruktion.
Die spezielle Konstruktion des Winter Sport 5 sorgt für eine optimale Materialverteilung. Das resultiert in einem geringeren Rollwiderstand und damit besserer Kraftstoffeffizienz.
sehr empfehlenswert Saison 2021/2022 | |
Stärken: | ausgewogen, sehr gut auf Schnee, gut bei Nässe. Verbrauch, Verschleiss |
Schwächen: | |
gut Ausgabe 11/2021 225/45R18 95V | |
Stärken: | Spezialist im Schnee, Bremsweg bei Nässe und trockener Fahrbahn, Komfort, Rollwiderstand |
Schwächen: | Handling auf trockener Fahrbahn untersteuernd |
gut Ausgabe 11/2020 | |
Stärken: | Hervorragend auf Schnee, hohe Sicherheit bei Aquaplaning, Nasshandling |
Schwächen: | Trockenbremswege |
gut Ausgabe 11/2020 | |
Stärken: | ausgewogen, sehr gut auf Schnee, Reserven bei Aquaplaning, Komfort |
Schwächen: | Bremsweg bei Nässe, Preis |
gut Heft 11/2018 Saison 2018/2019 245/45R18 BMW Serie 5 | |
Stärken: | Spezialist für die winterlichen Disziplinen, ausgelichen auf trockener Fahrbahn, Rollwiderstand |
Schwächen: | Aquaplaning, Bremswege auf trockener Fahrbahn |
sehr empfehlenswert Saison 2018/2019 205/55R16 91H | |
Stärken: | sehr ausgewogen, auf trockener und nasser Fahrbahn, Schnee, Eis, Verbrauch, Verschleiss |
Schwächen: | |
vorBILDlich Heft 38/2018 Saison 2018/2019 195/65R15 Golf 7 | |
Stärken: | Premiumreifen, vorbildlich, stabiles Handling bei allen Witterungsbedingungen, Lenkverhalten, Wirtschaftlichkeit |
Schwächen: | |
**** (sehr empfehlenswert) Saison 2017/2018 215/65R16 | |
Stärken: | Bester bei Nässe, Kraftstoffverbrauch, trockener Fahrbahn, Schnee |
Schwächen: | |
vorBILDlich Heft 40/2017 225/50R17 BMW Serie 3 | |
Stärken: | ausgewogener Reifen, Handling auf verschneiter und nasser Fahrbahn, Nassbremswege |
Schwächen: | durchschnittliche Laufleistung |
empfehlenswert Heft 20/2017 225/45R18 BMW 430i Grand Coupé | |
Stärken: | Schneebremsen, Nässeeigenschaften, trockene Fahrbahn, sehr ausgewogen |
Schwächen: | Seitenführung Schnee |
empfehlenswert Saison 2016/2017 235/40R18 | |
gut Saison 2016/2017 205/55R16 | |
vorBILDlich Saison 2016/2017 245/40R18 | |
sehr empfehlenswert Saison 2016/2017 205/55R16 | |
sehr empfehlenswert Saison 2016/2017 205/55R16 | |
sehr empfehlenswert Heft 9/2016 225/45R17 | |
Stärken: | Sehr ausgewogen und sehr gut in allen Disziplinen |
Schwächen: | |
empfehlenswert Heft 9/2015 225/50R17 H und V BMW 320i | |
Stärken: | Schneetraktion, auf nasser und trockener Fahrbahn |
Schwächen: | Vorbeifahrgeräusch |
vorBILDlich (Testsieger) Heft 11/2015 225/45R18 V Mercedes C Klasse | |
Stärken: | Bestnoten auf Schnee und bei Nässe |
Schwächen: | Leichte Abstriche beim Abrollkomfort und Vorbeifahrgeräusch |
sehr empfehlenswert Heft 21/2015 225/50R17 V Mercedes C Klasse | |
Stärken: | Schneetraktion, Aquaplaning quer, Seitenführung und Handling bei Nässe, Trockenhandling, Spurwechselsicherheit auf trockener Fahrbahn |
Schwächen: | Reifen-Fahrbahn-Geräusch, leichte Abstriche in den Bremsdisziplinen |
vorBILDlich Heft 11/2015 215/65R16 H VW Tiguan | |
Stärken: | Ausgewogen auf hohem Niveau, Traktion im Schnee, Kurvenaquaplaning, Nassbremsen |
Schwächen: | Beim Trockenbremsen und Trockenhandling nicht in der Spitzengruppe |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat einen Balken - der beste Wert nach den Klassen des EU Reifenlabels. Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.