- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
DUNLOP SPORT BLURESPONSE MFS 195/50R15 82V TL
(Art.Nr.: 1564417155)
Dunlop Reifen sind Top Markenprodukte in außergewöhnlicher Qualität und Leistung die regelmäßig hervorragende Testergebnisse bei renommierten Fachzeitschriften erzielen.
Der erste RunFlat Reifen - von Dunlop!
Die Innovationskraft macht Dunlop zu einem gefragten Partner der Automobilindustrie. Traditionell stellt Dunlop eine Vielfalt erstklassiger Motorradreifen her.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Der Sommerreifen mit exzellenter Nasshaftung und Top Effizienz.
Hauptvorteile:
Kraftstoffsparendes Design
Eine verbesserte molekulare Kohäsion reduziert die Wärmeentwicklung im Inneren des Reifens.
Exzellente Nässeperformance
Bei dem Sport BluResponse kommt eine spezielle Polymerverbindung zum Einsatz, die für mehr Grip und besseres Handling auf nasser Fahrbahn sorgt. Breite Profilrillen in der Laufflächenmitte leiten Wasser schnell und effizient aus der Aufstandsfläche ab, dadurch hohe Aquaplaning-Resistenz.
Kürzere Bremswege
Dunlops innovative Short Braking Blocks reduzieren die Bremswege auf nassen und trockenen Straßen.
Die speziell gestalteten Profilblöcke sorgen auch unter hoher Belastung für eine größere Kontaktfläche zum Untergrund und ermöglichen dadurch kürzere Bremswege, auch aus hohen Geschwindigkeiten.
Optimierte Konstruktion
Die optimierte Konstruktion und Form des Sport BluResponse hilft dem Sport BluResponse dabei, hervorragende Rollwiderstandswerte zu erzielen und so Einsparungen bei den Kraftstoffkosten zu ermöglichen.
Der erste RunFlat Reifen - von Dunlop!
Die Innovationskraft macht Dunlop zu einem gefragten Partner der Automobilindustrie. Traditionell stellt Dunlop eine Vielfalt erstklassiger Motorradreifen her.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Der Sommerreifen mit exzellenter Nasshaftung und Top Effizienz.
Hauptvorteile:
Kraftstoffsparendes Design
Eine verbesserte molekulare Kohäsion reduziert die Wärmeentwicklung im Inneren des Reifens.
Exzellente Nässeperformance
Bei dem Sport BluResponse kommt eine spezielle Polymerverbindung zum Einsatz, die für mehr Grip und besseres Handling auf nasser Fahrbahn sorgt. Breite Profilrillen in der Laufflächenmitte leiten Wasser schnell und effizient aus der Aufstandsfläche ab, dadurch hohe Aquaplaning-Resistenz.
Kürzere Bremswege
Dunlops innovative Short Braking Blocks reduzieren die Bremswege auf nassen und trockenen Straßen.
Die speziell gestalteten Profilblöcke sorgen auch unter hoher Belastung für eine größere Kontaktfläche zum Untergrund und ermöglichen dadurch kürzere Bremswege, auch aus hohen Geschwindigkeiten.
Optimierte Konstruktion
Die optimierte Konstruktion und Form des Sport BluResponse hilft dem Sport BluResponse dabei, hervorragende Rollwiderstandswerte zu erzielen und so Einsparungen bei den Kraftstoffkosten zu ermöglichen.
befriedigend März 2021 | |
Stärken: | Aquaplaning, Bremsweg trocken, Rollwiderstand |
Schwächen: | Bei Nässe und trockener Fahrbahn untersteuernd, Laufleistung |
befriedigend Heft 9.März 2018 195/65R15 Seat Leon | |
Stärken: | Aquaplaning, gutes Fahrverhalten nass und trocken |
Schwächen: | Wirtschaftlichkeit, Kilometerleistung |
empfehlenswert Frühjahr 2017 195/65R15 | |
Stärken: | Bestnote auf trockener Fahrbahn, gut im Treibstoffverbrauch und Verschleiss |
Schwächen: | leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn |
vorBildlich Heft 12/2016 205/55R16 V VW Golf | |
Stärken: | Nässe, Trocken, Seitenführung, Lenkpräzision, Bremswege |
Schwächen: | Laufleistung |
sehr empfehlenswert Heft 2/2015 205/55R16 Peugeot 308 | |
Stärken: | Sehr ausgewogener Reifen auf hohem Niveau |
Schwächen: | Beim Aquaplaning nicht in der Spitzengruppe |
gut Heft 4/2015 215/65R16 VW Tiguan | |
Stärken: | Traktion Schlamm, Aquaplaning, Trockenbremsen |
Schwächen: | Nassbremsen, Geräusch |
empfehlenswert Heft 7/2014 205 55R 16 V VW Golf | |
Stärken: | Seitenführung bei Nässe, Trockenbremsen, Rollwiderstand, Leichtgewicht. |
Schwächen: | kann beim Nassbremsen nicht mit den Besten mithalten. |
besonders empfehlenswert Platz 1 von 13 Heft 6/2013 205/55 R16 V VW Golf VII | |
Stärken: | Top Handling, hohe Lenkpräzision, ausgeglichenes Fahrverhalten, sehr gute Bremsleistung, sehr niedriger Rollwiderstand. |
Schwächen: | einbußen bei Geräusch und Aquaplaning. |
empfehlenswert Heft 6/2013 215/55R16 V VW Passat | |
Stärken: | Sehr ausgewogener Reifen. |
Schwächen: | Bei Aquaplaning quer nicht in der Spitzengruppe, dennoch gut. |
vorBILDlich Testsieger! Heft 9/2013 195/65R15 V Vokswagen Golf | |
Stärken: | Sehr ausgewogener Reifen. |
Schwächen: | Laufleistung, bei Aquaplaning längs nicht in der Spitzengruppe, dennoch gut. |
gut + Heft 3/2013 205/55R16 V VW Touran | |
Stärken: | Trockenhandling, Trockenbremsen, Aquaplaning quer, auf nasser Kreisbahn, Rollwiderstand, Geräusch. |
Schwächen: | kann beim Nassbremsen nicht mit den Besten mithalten. |
sehr empfehlenswert Testsieger! Heft 2/2013 195/65R15 V VW Golf | |
Stärken: | Spitzenwerte in allen Testdisziplinen, vor allem beim Bremsen, Rollwiderstand. |
Schwächen: | kann auf nasser Kreisbahn nicht ganz mit den Besten mithalten. |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat einen Balken - der beste Wert nach den Klassen des EU Reifenlabels. Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.