- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
DUNLOP SP WINTER SPORT 3D MS XL MFS 225/35R19 88W TL Xl
(Art.Nr.: 1981468729)
Dunlop Reifen sind Top Markenprodukte in außergewöhnlicher Qualität und Leistung die regelmäßig hervorragende Testergebnisse bei renommierten Fachzeitschriften erzielen.
Der erste RunFlat Reifen - von Dunlop!
Die Innovationskraft macht Dunlop zu einem gefragten Partner der Automobilindustrie. Traditionell stellt Dunlop eine Vielfalt erstklassiger Motorradreifen her.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Für die 3 Dimensionen des Winters.
Hauptvorteile:
Optimierte Fahrleistung bei winterlichen Straßenbedingungen.
Der Winter Sport 3D ist optimiert für winterliche Straßenbedingungen, dank drei unterschiedlicher Lamellen auf drei definierten Zonen des Reifens.
Hervorragendes Trocken-Handling.
Der SP Winter Sport 3D nutzt die Dunlop Touch Technologie, damit Sie ein besseres Gefühl für die Fahrbahnoberfläche entwickeln – eine Grundvoraussetzung für Kontrolle und Handling. Eine neue 3D-Lamelle erzeugt einen Verzahnungseffekt zwischen den Lamellen zur Festigung der Schulter. Damit wird das Handling und die Stabilität auf trockenen Straßen verbessert.
Verbesserte Haftung bei Trockenheit und Nässe.
Die spezielle Siliziumdioxid-Laufflächenmischung bleibt auch bei niedrigen Temperaturen flexibel und bietet so hohe Haftung auf nassen und trockenen Straßen. Der Druck wird durch die Multi-Radien-Kontur-Konstruktion (MRT) gleichmäßig über die gesamte Aufstandsfläche verteilt und verbessert so die Bodenhaftung.
Beständigkeit bei Aquaplaning.
Durch das laufrichtungsgebundene Profil wird Wasser schnell und ohne Turbulenzen abgeleitet und so die Beständigkeit bei Aquaplaning erhöht.
Der erste RunFlat Reifen - von Dunlop!
Die Innovationskraft macht Dunlop zu einem gefragten Partner der Automobilindustrie. Traditionell stellt Dunlop eine Vielfalt erstklassiger Motorradreifen her.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Für die 3 Dimensionen des Winters.
Hauptvorteile:
Optimierte Fahrleistung bei winterlichen Straßenbedingungen.
Der Winter Sport 3D ist optimiert für winterliche Straßenbedingungen, dank drei unterschiedlicher Lamellen auf drei definierten Zonen des Reifens.
Hervorragendes Trocken-Handling.
Der SP Winter Sport 3D nutzt die Dunlop Touch Technologie, damit Sie ein besseres Gefühl für die Fahrbahnoberfläche entwickeln – eine Grundvoraussetzung für Kontrolle und Handling. Eine neue 3D-Lamelle erzeugt einen Verzahnungseffekt zwischen den Lamellen zur Festigung der Schulter. Damit wird das Handling und die Stabilität auf trockenen Straßen verbessert.
Verbesserte Haftung bei Trockenheit und Nässe.
Die spezielle Siliziumdioxid-Laufflächenmischung bleibt auch bei niedrigen Temperaturen flexibel und bietet so hohe Haftung auf nassen und trockenen Straßen. Der Druck wird durch die Multi-Radien-Kontur-Konstruktion (MRT) gleichmäßig über die gesamte Aufstandsfläche verteilt und verbessert so die Bodenhaftung.
Beständigkeit bei Aquaplaning.
Durch das laufrichtungsgebundene Profil wird Wasser schnell und ohne Turbulenzen abgeleitet und so die Beständigkeit bei Aquaplaning erhöht.
vorBILDlich Heft 11/2011 255/55R 18H Mercedes ML | |
Stärken: | überragend im Schnee, aber auch gut auf nasser und trockener Fahrbahn, Geräusch. |
Schwächen: | kann beim Rollwiderstand und Abrollkomfort nicht ganz mit den Testbesten mithalten. |
sehr empfehlenswert Heft 20/2010 195/65R 15T Ford Focus | |
Stärken: | Handling auf Schnee, bei Aquaplaning, Nass- und Trockenbremsen. |
Schwächen: | Rollwiderstand. |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert F.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert F.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.