- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
DUNLOP SP WINTER RESPONSE 2 MS XL 185/65R15 92T TL
(Art.Nr.: 1322662413)
Dunlop Reifen sind Top Markenprodukte in außergewöhnlicher Qualität und Leistung die regelmäßig hervorragende Testergebnisse bei renommierten Fachzeitschriften erzielen.
Der erste RunFlat Reifen - von Dunlop!
Die Innovationskraft macht Dunlop zu einem gefragten Partner der Automobilindustrie. Traditionell stellt Dunlop eine Vielfalt erstklassiger Motorradreifen her.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Exzellenter Grip. Keine Kompromisse im Winter.
Starker Kurvengrip.
Der neue Winter Response 2 verfügt über schräg angeordnete Schulterlamellen für mehr Grip und Kontrolle bei Kurvenfahrten auf winterlichen Straßen.
Souveräne Traktion
Das neuartige Profildesign Reverse Snowguide fängt den Schnee in der Reifenmitte ein und sorgt so für mehr Traktion beim Anfahren und eine starke Bremsleistung.
Top Nasshandling
Die hohe Lamellendichte sorgt für eine Vielzahl an Griffkanten. Dadurch mehr Grip und besseres Handling bei Nässe, wie auch auf Schnee und Eis.
Reduzierter Rollwiderstand
Die optimierte Reifenkonstruktion reduziert die Verformung der Reifens beim Abrollen, das verbessert den Rollwiderstand und ermöglicht einen geringeren Kraftstoffverbrauch.
Der erste RunFlat Reifen - von Dunlop!
Die Innovationskraft macht Dunlop zu einem gefragten Partner der Automobilindustrie. Traditionell stellt Dunlop eine Vielfalt erstklassiger Motorradreifen her.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Exzellenter Grip. Keine Kompromisse im Winter.
Starker Kurvengrip.
Der neue Winter Response 2 verfügt über schräg angeordnete Schulterlamellen für mehr Grip und Kontrolle bei Kurvenfahrten auf winterlichen Straßen.
Souveräne Traktion
Das neuartige Profildesign Reverse Snowguide fängt den Schnee in der Reifenmitte ein und sorgt so für mehr Traktion beim Anfahren und eine starke Bremsleistung.
Top Nasshandling
Die hohe Lamellendichte sorgt für eine Vielzahl an Griffkanten. Dadurch mehr Grip und besseres Handling bei Nässe, wie auch auf Schnee und Eis.
Reduzierter Rollwiderstand
Die optimierte Reifenkonstruktion reduziert die Verformung der Reifens beim Abrollen, das verbessert den Rollwiderstand und ermöglicht einen geringeren Kraftstoffverbrauch.
sehr empfehlenswert Saison 2021/2022 | |
Stärken: | sehr ausgewogen, gut auf allen Fahrbahnoberflächen, Verbrauch, Verschleiss |
Schwächen: | |
sehr empfehlenswert Saison 2018/2019 175/65R14 82T | |
Stärken: | ausgewogen, gut in allen Disziplinen |
Schwächen: | |
*** (empfehlenswert) Saison 2017/2018 195/65R15 | |
Stärken: | Kraftstoffverbrauch, Nässe, Schnee |
Schwächen: | auf trockener Fahrbahn leichte Schwächen |
empfehlenswert Heft 9/2016 185/65R15 | |
Stärken: | Sehr gut bei trockener Fahrbahn, Kraftstoffverbrauch, Schnee |
Schwächen: | Eis, Trocken |
sehr empfehlenswert Heft 21/2015 185/65R15 T Opel Corsa | |
Stärken: | In allen Schneedisziplinen, Nassbremsen |
Schwächen: | Trockenhandling, recht teuer |
sehr empfehlenswert Heft 9/2013 185/60R 15 VW Polo | |
Stärken: | ausgewogen auf hohem Niveau. |
Schwächen: | kann auf trockener Fahrbahn nicht mit den Besten mithalten. |
sehr empfehlenswert Platz 2 von 9 getesteten Reifen 12 September 2013 185/60 R 15 VW Polo | |
Stärken: | die meisten Punkte in der Rubrik Sicherheit, Winter: Traktion, Bremsen, Handling auf Schnee. |
Schwächen: | Vorbeigeräusch. |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat einen Balken - der beste Wert nach den Klassen des EU Reifenlabels. Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.