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DUNLOP SP SPORT MAXX RT XL MFS MO 255/35ZR19 96Y TL
(Art.Nr.: 1378170072)
Dunlop Reifen sind Top Markenprodukte in außergewöhnlicher Qualität und Leistung die regelmäßig hervorragende Testergebnisse bei renommierten Fachzeitschriften erzielen.
Der erste RunFlat Reifen - von Dunlop!
Die Innovationskraft macht Dunlop zu einem gefragten Partner der Automobilindustrie. Traditionell stellt Dunlop eine Vielfalt erstklassiger Motorradreifen her.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Im Motorsport getestet: Haftung und Bremspower für die Straße.
Hauptvorteile:
Außergewöhnlicher Grip.
Der Sport Maxx RT bietet dank der Adaptive Compound Technologie überzeugende Haftung bei Trockenheit und Nässe. Für den Motorsport entwickelte Polymere sorgen für eine verbesserte Anpassung an die Fahrbahn, maximieren den Straßenkontakt und erhöhen die Bodenhaftung.
Verbesserte Kurvenkontrolle.
Genießen Sie stabiles Handling bei hohen Geschwindigkeiten und weiche Übergänge zwischen geraden Strecken und Kurven. Massive äußere Schulterblöcke verbessern Stabilität und Handling in Kurven.
Kürzere Bremswege bei hohen Geschwindigkeiten.
Dunlops innovative Short Braking-Blöcke sorgen für kürzere Bremswege bei hohen Geschwindigkeiten. Diese besonders steifen Profilblöcke verbessern den Bodenkontakt unter Bremskrafteinwirkung und wurden für leistungsstarkes Fahrverhalten entwickelt.
Kraftstoffeffizientes Design.
Der Sport Maxx RT bietet eine Leichtbauweise für einen geringeren Rollwiederstand - so können Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß verringert werden.
Der erste RunFlat Reifen - von Dunlop!
Die Innovationskraft macht Dunlop zu einem gefragten Partner der Automobilindustrie. Traditionell stellt Dunlop eine Vielfalt erstklassiger Motorradreifen her.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Im Motorsport getestet: Haftung und Bremspower für die Straße.
Hauptvorteile:
Außergewöhnlicher Grip.
Der Sport Maxx RT bietet dank der Adaptive Compound Technologie überzeugende Haftung bei Trockenheit und Nässe. Für den Motorsport entwickelte Polymere sorgen für eine verbesserte Anpassung an die Fahrbahn, maximieren den Straßenkontakt und erhöhen die Bodenhaftung.
Verbesserte Kurvenkontrolle.
Genießen Sie stabiles Handling bei hohen Geschwindigkeiten und weiche Übergänge zwischen geraden Strecken und Kurven. Massive äußere Schulterblöcke verbessern Stabilität und Handling in Kurven.
Kürzere Bremswege bei hohen Geschwindigkeiten.
Dunlops innovative Short Braking-Blöcke sorgen für kürzere Bremswege bei hohen Geschwindigkeiten. Diese besonders steifen Profilblöcke verbessern den Bodenkontakt unter Bremskrafteinwirkung und wurden für leistungsstarkes Fahrverhalten entwickelt.
Kraftstoffeffizientes Design.
Der Sport Maxx RT bietet eine Leichtbauweise für einen geringeren Rollwiederstand - so können Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß verringert werden.
sehr empfehlenswert Heft 6/2015 225/40R18 Audi A3 | |
Stärken: | In allen Trockendisziplinen, Rollwiderstand, Geräusch |
Schwächen: | Traktion Nässe |
sehr gut Heft 3/2015 225/45R17 Audi A3 und Golf | |
Stärken: | Handling nass, trocken, Komfort, Geräusch, Aquaplaning längs |
Schwächen: | Beim Nassbremsen und Rollwiderstand nicht in der Spitzengruppe |
sehr gut Heft 3/2014 235 55R 17 V VW Tiguan | |
Stärken: | Handling, Trockenbremsen, bei Aquaplaning, auf der Kreisbahn, Komfort, Geräusch. |
sehr empfehlenswert Heft 2/2014 225 45R 17 VW Golf | |
Stärken: | ausgewogen auf hohem Niveau, Rollwiderstand. |
Schwächen: | kann beim Nassbremsen nicht mit den Besten mithalten. |
sehr empfehlenswert Heft 6/2014 225 50R 17 W Y BMW 320i | |
Stärken: | ausgewogen auf hohem Niveau, bei Aquaplaning, Rollwiderstand. |
Schwächen: | unruhiges Fahrverhalten auf der Hinterachse. |
bedingt empfehlenswert Heft 9/2014 225 50R 17Y BMW 3er | |
Stärken: | Trockenbremsen, Nass- und Trockenhandling, Kurvenaquaplaning. |
Schwächen: | Laufleistung, kann beim Nassbremsen nicht mit den Besten mithalten. |
sehr gut Ausgabe 3/2014 235 55R 17 V VW Tiguan | |
Stärken: | Handling, Trockenbremsen, bei Aquaplaning, auf der Kreisbahn, Komfort, Geräusch. |
ohne Endnote 26 Produkte im Test Heft 13/2013 225/45 R17 94Y | |
Stärken: | Preis-Leintungsverhältnis, auf trockener Fahrbahn. |
Schwächen: | auf nasser Fahrbahn. |
sehr empfehlenswert - Testsieger! Heft 4/2013 225/40R18 Mercedes A Klasse | |
Stärken: | sehr ausgewogener Reifen. |
Schwächen: | beim Handling nicht in der Spitzengruppe. |
empfehlenswert Heft 9/2012 225/45R17 Y BMW 3er | |
Stärken: | Handling auf trockener wie nasser Fahrbahn, Nassbremsen. |
Schwächen: | Verschleiß, Preis- Laufleistungsverhältnis, Komfort. |
gut + Heft 4/2012 225/40R18 Y VW Golf VI GTI | |
Stärken: | Trockenhandling, Nassbremsen, Rollwiderstand. |
Schwächen: | kann beim Komfort und bei Aquaplaning nicht mit den Besten mithalten. |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat einen Balken - der beste Wert nach den Klassen des EU Reifenlabels. Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.