- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
DUNLOP SP SPORT MAXX RT 2 XL MFS 225/45ZR17 (94Y) TL Xl
(Art.Nr.: 1512439673)
Dunlop Reifen sind Top Markenprodukte in außergewöhnlicher Qualität und Leistung die regelmäßig hervorragende Testergebnisse bei renommierten Fachzeitschriften erzielen.
Der erste RunFlat Reifen - von Dunlop!
Die Innovationskraft macht Dunlop zu einem gefragten Partner der Automobilindustrie. Traditionell stellt Dunlop eine Vielfalt erstklassiger Motorradreifen her.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Ein Meister der Haftung und Lenkpräzision.
Verbesserte Kurvenhaftung auf nassen und trockenen Straßen.
Erhöhtes Straßenfeedback und gesteigerte Lenkpräzision.
Kürzerer Bremsweg, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten.
Reifen mit einer guten Note für Nasshaftung verkürzen bei einer Vollbremsung auf nasser Straßenoberfläche den Bremsweg.
Der erste RunFlat Reifen - von Dunlop!
Die Innovationskraft macht Dunlop zu einem gefragten Partner der Automobilindustrie. Traditionell stellt Dunlop eine Vielfalt erstklassiger Motorradreifen her.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Ein Meister der Haftung und Lenkpräzision.
Verbesserte Kurvenhaftung auf nassen und trockenen Straßen.
Erhöhtes Straßenfeedback und gesteigerte Lenkpräzision.
Kürzerer Bremsweg, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten.
Reifen mit einer guten Note für Nasshaftung verkürzen bei einer Vollbremsung auf nasser Straßenoberfläche den Bremsweg.
gut Ausgabe 10/2022 | |
Stärken: | Aquaplaning, Nasshandling, Bremsweg bei Nässe und trockener Fahrbahn, Abrollkomfort |
Schwächen: | |
empfehlenswert Februar 2021 | |
Stärken: | Gut auf trockener Fahrbahn, Verbrauch |
Schwächen: | Laufleistung, bei Nässe nahe der Spitzengruppe |
befriedigend Auto Bild Heft 10/2020 | |
Stärken: | Sicherheit bei Kurvenaquaplaning, Trockenbremsen, Rollwiderstand |
Schwächen: | Bremswege auf nasser Piste, Untersteuernd im Handling |
vorBildlich Heft 10/2017 225/50R17 BMW Serie 3 | |
Stärken: | vorbildlicher Premiumreifen ohne Fehl und Tadel, dynamische Handlingqualitäten auf trockener und nasser Piste, gute Lenkpräzision und Rückmeldung, beste Aquaplaningqualitäten, sehr gute Laufleistung |
Schwächen: | durchschnittlicher Rollwiderstand |
befriedigend Heft 4/2017 235/35R19 Ford Focus | |
Stärken: | sehr sicher in allen Nässedisziplinen, Bremsen nass und trocken |
Schwächen: | Lenkverhalten, Grip auf trockener Fahrbahn |
sehr empfehlenswert Heft 6/2016 225/45R17 Y BMW 1er | |
Stärken: | Geräusch, Trockenbremsen, Aquaplaning |
Schwächen: | bei Fahrsicherheit auf trockener Fahrbahn nicht in der Spitzengruppe, dennoch gut |
besonders empfehlenswert Heft 5/2016 235/40R18 Y Ford Focus ST | |
Stärken: | ausgewogen auf hohem Niveau, Seitenführung handling Nässe, Rollwiderstand, Trockenbremsen |
Schwächen: | Aquaplaning, Nassbremsen und Geräusch nicht in der Spitzengruppe, dennoch gut. |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat einen Balken - der beste Wert nach den Klassen des EU Reifenlabels. Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.