- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
DUNLOP SP SPORT 01 235/55R17 99V TL
(Art.Nr.: 1784749155)
Dunlop Reifen sind Top Markenprodukte in außergewöhnlicher Qualität und Leistung die regelmäßig hervorragende Testergebnisse bei renommierten Fachzeitschriften erzielen.
Der erste RunFlat Reifen - von Dunlop!
Die Innovationskraft macht Dunlop zu einem gefragten Partner der Automobilindustrie. Traditionell stellt Dunlop eine Vielfalt erstklassiger Motorradreifen her.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Der Reifen mit den vielen Talenten.
Hauptvorteile:
Erstklassige Leistung bei unterschiedlichsten Bedingungen.
Der SP Sport 01 vereint drei wichtige Leistungseigenschaften in einem innovativen Reifen. Das asymmetrische Profil verfügt über drei unterschiedliche Bereiche, die eine ideale Balance aus sportlichem Handling, hoher Beständigkeit bei Aquaplaning und angenehmem Fahrkomfort ermöglichen.
Perfekte Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten.
Komfortables und stabiles Fahrverhalten auf der Autobahn. Der Reifen bleibt auch bei hohen Geschwindigkeiten formstabil und ermöglicht so eine präzise Kurvenkontrolle. Das asymmetrische Profilmuster erhöht die Stabilität auf gerader Strecke und in Kurven.
Verbesserte Haftung bei Nässe.
Die Laufflächenmischung aus Siliziumdioxid sorgt für hohe Haftung und gute Bremskraft bei nassen und trockenen Bedingungen. Durch spezielle Profilblöcke wird Wasser bei starkem Regen schnell abgeleitet.
Ruhiges und komfortables Fahren.
Genießen Sie eine ruhigere Fahrt aufgrund des Blockdesigns, das störende Frequenzen vermindert. Das Profilmuster wurde für gleichmäßige Abnutzung optimiert und erhöht so den Komfort und die Lebensdauer des Reifens.
Der erste RunFlat Reifen - von Dunlop!
Die Innovationskraft macht Dunlop zu einem gefragten Partner der Automobilindustrie. Traditionell stellt Dunlop eine Vielfalt erstklassiger Motorradreifen her.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Der Reifen mit den vielen Talenten.
Hauptvorteile:
Erstklassige Leistung bei unterschiedlichsten Bedingungen.
Der SP Sport 01 vereint drei wichtige Leistungseigenschaften in einem innovativen Reifen. Das asymmetrische Profil verfügt über drei unterschiedliche Bereiche, die eine ideale Balance aus sportlichem Handling, hoher Beständigkeit bei Aquaplaning und angenehmem Fahrkomfort ermöglichen.
Perfekte Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten.
Komfortables und stabiles Fahrverhalten auf der Autobahn. Der Reifen bleibt auch bei hohen Geschwindigkeiten formstabil und ermöglicht so eine präzise Kurvenkontrolle. Das asymmetrische Profilmuster erhöht die Stabilität auf gerader Strecke und in Kurven.
Verbesserte Haftung bei Nässe.
Die Laufflächenmischung aus Siliziumdioxid sorgt für hohe Haftung und gute Bremskraft bei nassen und trockenen Bedingungen. Durch spezielle Profilblöcke wird Wasser bei starkem Regen schnell abgeleitet.
Ruhiges und komfortables Fahren.
Genießen Sie eine ruhigere Fahrt aufgrund des Blockdesigns, das störende Frequenzen vermindert. Das Profilmuster wurde für gleichmäßige Abnutzung optimiert und erhöht so den Komfort und die Lebensdauer des Reifens.
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat einen Balken - der beste Wert nach den Klassen des EU Reifenlabels. Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.