- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Delinte Reifen werden in den neuesten, hochmodernen Produktionslinien hergestellt.
Der Reifenaufbau, die Gummizusammensetzung und das Profildesign erfüllen die strengsten Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen. Die Sommerreifen garantieren hierdurch überzeugende Fahr- und Bremsleistungen auf trockener und nasser Fahrbahn. Die Winter- und Ganzjahresreifen sind außerdem 3PMSF-klassifiziert (Three Peak Mountain Snow Flake), sodass diese Winter- und Ganzjahresreifen von Delinte die Anforderungen der verschiedenen Wintergesetzgebungen in Europa erfüllen.
Delinte bietet für alle Bedingungen den richtigen Reifen. Von normalem Alltagsgebrauch bis hin zu High-Performance-Leistungen. Auf der Autobahn und offroad. In jeder Situation bieten Reifen von Delinte Lenkpräzision und den richtigen Grip. Delinte Reifen sind die ideale Mischung aus Qualität und Leistung. Durch die spezielle Gummizusammensetzung und den einzigartigen Profilaufbau liefern Delinte Reifen auch bei extremem Wetter beeindruckende Leistungen. Delinte Reifen erhalten Sie in einer vielfältigen Auswahl an Modellen und Größen zu einem attraktiven Preis. Bei Delinte Reifen finden, dass Konsumenten sich jederzeit auf ihre Autoreifen verlassen können müssen. Reifen von Delinte zeichnen sich darum durch ausgezeichnete Fahreigenschaften sowie zuverlässiges und vorhersagbares Fahrverhalten unter allen Bedingungen aus. Auch bei hohen Geschwindigkeiten oder einem sportlichem Fahrstil lassen Reifen von Delinte Autofahrer nicht im Stich. Wenn Sie eine gute Alternative zu den bekannten A-Marken suchen, sind Sie bei Delinte Reifen an der richtigen Adresse.
Hersteller aus dem Budget Bereich.
Der Delinte WD1 ist der ideale Winterreifen speziell für Personenwagen.
Durch die optimierte Gummizusammensetzung mit Siliciumdioxid bleibt der Reifen auch bei niedrigen Temperaturen geschmeidig.
Das von den Querrillen gebildete Profil erhöht den Grip auf nassen und verschneiten Oberflächen und gewährleistet zuverlässiges Fahr- und Bremsverhalten bei winterlichen Bedingungen.
Eigenschaften:
Wasserableitung.
2 breite und 2 schmale Längsrillen, beschleunigte Wasserableitung, maximale Kontrolle auf nasser Fahrbahn.
Profilaufbau.
Einzigartiges V-Profil mit durchgehenden Querrillen, reduziertes Aquaplaning-Risiko.
Bremsleistung.
Schräg platzierte Profilblöcke und -rillen, extra Grip und verbesserte Bremsleistung.
Stabilität.
Breite, zur Seite durchgehende Schulterblöcke, optimale Stabilität.
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse C - ein guter Wert im oberen Mittelfeld der Nasshaftungsklassen beim EU Reifenlabel.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat drei schwarze Balken. Das Piktogramm mit drei schwarzen Balken bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.