- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
DEBICA PRESTO UHP 2 XL 215/55R17 98W TL Xl
(Art.Nr.: 1189880077)
Hersteller aus dem Budget Bereich.
Der neue Ultra High Performance-Reifen mit fortschrittlichen Technologien bietet sicheres sportliches Fahren mit erhöhter Laufleistung. Debica Presto UHP2 mit einem neuen asymmetrischen Profildesign und wettbewerbsfähiger Kennzeichnung richtet sich an anspruchsvolle Kunden, die Reifen für Autos mit höherer Motorleistung zu einem vernünftigen Preis suchen.
Das Profildesign mit einer hohen Anzahl von griffigen Kanten leitet das Wasser vom Profil ab und bietet so mehr Haftung für den Kontaktabdruck.
Das asymmetrische Profildesign und die optimierte Steifigkeit der Außenrippen sorgen für eine effektive Kraftübertragung für eine gute Trockenleistung bei hohen Geschwindigkeiten und Bremswegen.
Der Reifen wurde entwickelt, um das Wasser effektiv zu verteilen, um den trockenen Kontakt des Reifens mit der Straße zu maximieren und Aquaplaning zu reduzieren.
Neue, optimierte Mischung für den Rollwiderstand reduziert den Kraftstoffverbrauch.
befriedigend Ausgabe 10/2022 | |
Stärken: | in den Nässedisziplinen |
Schwächen: | Laufleistung, verzögertes Einlenken und untersteuererndes Handling bei trockener Fahrbahn |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert B - der zweitbeste Wert den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat einen Balken - der beste Wert nach den Klassen des EU Reifenlabels. Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.