Als weltweiter Player auf dem Ersatzreifenmarkt verfügt Cooper Tire und Rubber Company zusammen mit seinen Schwester- und Tochterunternehmen und seinen Joint Venture-Partnern über Produktionseinrichtungen auf drei Kontinenten, weltumspannende Vertriebs- und Distributionsnetzwerke sowie über Produkte, die die Anforderungen der dynamischsten Märkte der Welt erfüllen und übertreffen. Die Cooper-Unternehmensfamilie hat mehr als 430 Millionen Reifen für Fahrzeuge in aller Welt hergestellt – Cooper Produkte machen einen wichtigen Unterschied in der Lebensqualität von Menschen.
Hersteller produziert ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.
Armor-Tek3-Karkassenkonstruktion.
Coopers bewährte und führende Armor-Tek3-Karkassenkonstruktion mit drei Schichten trägt zur Widerstandsfähigkeit des ST Maxx bei, da sie die Seitenwand und den Profilbereich verstärkt. Eine Schichtenkonstruktion mit einzigartigem Winkel absorbiert und verteilt auf den Reifen wirkende Kräfte, die bei sehr schlechten Geländefahrbahnen zu Reifenschäden führen können.
Hybrides Profilmuster mit 4-5 Rippen.
Das alternierende 4-5-Rippen-Profilmuster sieht sehr gut aus und verbessert die Leistung auf der Straße und im Gelände.
Asymmetrische Dual-Draft-Profilelementwände.
Die asymmetrischen Dual-Draft-Winkel entlang den Profilelementwänden sorgen dafür, dass Steine schlechter haften bleiben bzw. sich nicht in den Reifen bohren und erhöhen den Widerstand gegen Risse und Ablösungen auf Schotterpisten oder im Gelände.
Steinauswurfrippen.
Strategisch platzierte Rippen innerhalb der Quernuten des Profilmusters helfen beim Entfernen von Steinen und sorgen dafür, dass sich Steine nicht in den Reifen bohren können.
Spurschutzrippe.
Ein durchgehender Spurschutz ist strategisch im oberen Seitenwandbereich des Reifens platziert, um Objekte abzuleiten und erhöhten Abriebwiderstand auf rauem, unebenem Gelände zu bieten.