- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
CONTINENTAL SPORTCONTACT 6 XL FR * 255/40R21 102Y TL
(Art.Nr.: 1176342221)
Der Abräumer bei allen Reifentests!
In allen Produktsegmenten stehen Reifen von Continental an der Spitze von Vergleichstests. Ob Reifen für Motorrad, PKW oder LKW - überall Conti, Conti, Conti.
Der geschätzte Partner der Automobilindustrie ist tief im Automotive Bereich verwurzelt und produziert ebenfalls technische Elastomere und Komponenten für Automobilelektronik.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Sportlichkeit trifft Sicherheit.
Für sportliche High-Performance Fahrzeuge entwickelt.
Maximaler Grip für kurze Bremswege.
Maximale Kontrolle für absolute Lenkpräzision.
Maximale Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten.
Die Mischung mit optimierter Mikro-Flexibilität ermöglicht eine vielfache Verzahnung des Reifens mit der Straße. Dies sorgt für ultimative Beschleunigung kurze Bremswege sowohl auf nasser als auch auf trockener Straße.
Force Vectoring für maximale Kontrolle, eine neue Ära in der Profilentwicklung.
Die Mittelrippen und die Innenschulter sind für die maximale Kraftübertragung in Querrichtung optimiert. Das advanced Macro Block Design garantiert maximale Kontrolle bei Kurvenfahrt am Limit. Diese komplexen Profilblockstrukturen in der Schulter ermöglichen eine ultimative Übertragung der Lateralkräfte und sorgen für Stabilität.
Die anspruchsvolle Aralon 350 Technologie ermöglicht eine Beschleunigung auf bis zu 350 km/h. Die neu entwickelte adaptive Hybrid-Spulbandage sorgt für ein kontrolliertes Verhalten der Reifenkontur - bis zur maximalen Geschwindigkeit.
In allen Produktsegmenten stehen Reifen von Continental an der Spitze von Vergleichstests. Ob Reifen für Motorrad, PKW oder LKW - überall Conti, Conti, Conti.
Der geschätzte Partner der Automobilindustrie ist tief im Automotive Bereich verwurzelt und produziert ebenfalls technische Elastomere und Komponenten für Automobilelektronik.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Sportlichkeit trifft Sicherheit.
Für sportliche High-Performance Fahrzeuge entwickelt.
Maximaler Grip für kurze Bremswege.
Maximale Kontrolle für absolute Lenkpräzision.
Maximale Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten.
Die Mischung mit optimierter Mikro-Flexibilität ermöglicht eine vielfache Verzahnung des Reifens mit der Straße. Dies sorgt für ultimative Beschleunigung kurze Bremswege sowohl auf nasser als auch auf trockener Straße.
Force Vectoring für maximale Kontrolle, eine neue Ära in der Profilentwicklung.
Die Mittelrippen und die Innenschulter sind für die maximale Kraftübertragung in Querrichtung optimiert. Das advanced Macro Block Design garantiert maximale Kontrolle bei Kurvenfahrt am Limit. Diese komplexen Profilblockstrukturen in der Schulter ermöglichen eine ultimative Übertragung der Lateralkräfte und sorgen für Stabilität.
Die anspruchsvolle Aralon 350 Technologie ermöglicht eine Beschleunigung auf bis zu 350 km/h. Die neu entwickelte adaptive Hybrid-Spulbandage sorgt für ein kontrolliertes Verhalten der Reifenkontur - bis zur maximalen Geschwindigkeit.
sehr gut Heft 4/2021 | |
Stärken: | Ausgewogen, Rollwiderstand, Abrollkomfort |
Schwächen: | Bei den Nässedisziplinen |
vorBILDlich Heft 4 / 2021 | |
Stärken: | ausgewogen, dynamisch bei Nässe, Bremswege trocken und nass, Fahrkomfort, Rollwiderstand |
Schwächen: | Geräusch |
vorBILDlich Testsieger! Heft 4 April 2020 245/35R19 93Y | |
Stärken: | Sportreifen der Spitzenklasse, Lenkverhalten, Handling, Bremswege auf trockener Strasse, Seitenführung, Aquaplaning |
Schwächen: | Preis, Fahrkomfort |
vorBILDlich Heft 4/2018 245/30R20 Mercedes C Klasse | |
Stärken: | stabile Seitenführung, sicheres Handling nass und trocken, kurze Bremswege auf trockener Fahrbahn, leise |
Schwächen: | Komfort, Rollwiderstand |
vorBILDlich Testsieger! Heft 4/2018 245/35R19 265/35R19 BMW M2 | |
Stärken: | Stark in allen Disziplinen, Allrounder |
Schwächen: | Rollwiderstand |
empfehlenswert Heft 4/2018 245/35R19 265/35R19 BMW M2 | |
Stärken: | fahrsicher mit hohen Reserven, bei Nässe ausgewogen |
Schwächen: | ausgelegt für trockene Fahrbahnen deshalb bedingte Performance bei Nässe |
vorBildlich Testsieger! Heft 4/2017 235/35R19 91Y Ford Focus | |
Stärken: | überragend im Handling trocken und nass, präzises Lenkverhalten, ausgewogene Dynamik |
Schwächen: | durchschnittlicher Rollwiderstand |
vorBildlich Testsieger! (einer von zwei Testsiegern) Heft 4/2016 295/30R20 Y Jaguar | |
Stärken: | Bremsen, Handling, Geräusch, Rollwiderstand |
Schwächen: | beim Abrollkomfort nicht in der Spitzengruppe, dennoch gut |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert E.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.