- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
CONTINENTAL PREMIUMCONTACT 6 XL FR MO 225/45R18 95Y TL
(Art.Nr.: 2144872431)
Der Abräumer bei allen Reifentests!
In allen Produktsegmenten stehen Reifen von Continental an der Spitze von Vergleichstests. Ob Reifen für Motorrad, PKW oder LKW - überall Conti, Conti, Conti.
Der geschätzte Partner der Automobilindustrie ist tief im Automotive Bereich verwurzelt und produziert ebenfalls technische Elastomere und Komponenten für Automobilelektronik.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Entwickelt für alle Fahrzeugklassen.
Ausgezeichnetes Nassbremsen bei gleichzeitiger Verbesserung der Laufleistung durch sicherheitsoptimierte Silika-Mischung.
Erhöhter Fahrkomfort durch optimierte Kontaktfläche.
Sportliches Fahren in jedem Fahrzeug dank handlingoptimiertem Profildesign.
Technische Details:
Sicherheit:
Ausgezeichnetes Nassbremsen bei gleichzeitiger Verbesserung der Während die Sicherheit auf Höchstniveau gehalten wurde, konnte die Laufleistung signifikant verbessert werden - ein Zielkonflikt in der Reifenentwicklung.
Komfort:
Erhöhter Fahrkomfort durch optimierte Kontaktfläche.
Verantwortlich für beeindruckende Steigerung der Laufleistung um 15% ist der laufleistungsoptimierte Polymer-Mix.
Darüber hinaus sorgt die gleichmäßige Profilsteifigkeit für erhöhten Fahrkomfort und ein reduziertes Fahrgeräusch.
Handling:
Sportliches Fahren in jedem Fahrzeug dank handlingoptimiertem Profildesign.
Das weiterentwickelte Makroblock-Design garantiert maximale Kontrolle und Kurvenstabilität. Gleichzeitig führt die Geometrie der asymmetrischen Umfangsrillen zu verbessertem Grip durch effektive Ausnutzung aller Seitenkräfte.
In allen Produktsegmenten stehen Reifen von Continental an der Spitze von Vergleichstests. Ob Reifen für Motorrad, PKW oder LKW - überall Conti, Conti, Conti.
Der geschätzte Partner der Automobilindustrie ist tief im Automotive Bereich verwurzelt und produziert ebenfalls technische Elastomere und Komponenten für Automobilelektronik.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
Entwickelt für alle Fahrzeugklassen.
Ausgezeichnetes Nassbremsen bei gleichzeitiger Verbesserung der Laufleistung durch sicherheitsoptimierte Silika-Mischung.
Erhöhter Fahrkomfort durch optimierte Kontaktfläche.
Sportliches Fahren in jedem Fahrzeug dank handlingoptimiertem Profildesign.
Technische Details:
Sicherheit:
Ausgezeichnetes Nassbremsen bei gleichzeitiger Verbesserung der Während die Sicherheit auf Höchstniveau gehalten wurde, konnte die Laufleistung signifikant verbessert werden - ein Zielkonflikt in der Reifenentwicklung.
Komfort:
Erhöhter Fahrkomfort durch optimierte Kontaktfläche.
Verantwortlich für beeindruckende Steigerung der Laufleistung um 15% ist der laufleistungsoptimierte Polymer-Mix.
Darüber hinaus sorgt die gleichmäßige Profilsteifigkeit für erhöhten Fahrkomfort und ein reduziertes Fahrgeräusch.
Handling:
Sportliches Fahren in jedem Fahrzeug dank handlingoptimiertem Profildesign.
Das weiterentwickelte Makroblock-Design garantiert maximale Kontrolle und Kurvenstabilität. Gleichzeitig führt die Geometrie der asymmetrischen Umfangsrillen zu verbessertem Grip durch effektive Ausnutzung aller Seitenkräfte.
vorBILDlich (2. Platz 2021) März 2021 | |
Stärken: | Ausgewogener Premium-Reifen, Bremswege, Handling, Laufleistung |
Schwächen: | Aquaplaning |
sehr empfehlenswert Februar 2021 | |
Stärken: | Ausgewogen, gut auf trockener und nasser Fahrbahn, Verbrauch, Verschleiss |
Schwächen: | |
sehr empfehlenswert 205/55R16 91V | |
Stärken: | Sehr ausbalancierter Reifen, sehr gut bei Nässe, gut auf trockener Fahrbahn, Verbrauch, Verschleiss |
Schwächen: | |
sehr gut auto motor und sport Heft 7/2020 | |
Stärken: | sehr ausgewogen, Lenkpräzise und dynamisch |
Schwächen: | Beim Aquaplaning, Rollwiderstand und Abrollgeräusch nicht in der Spitzengruppe |
vorBILDlich Auto Bild Heft 10/2020 | |
Stärken: | Auf hohem Niveau in allen Bereichen ausgewogen. |
Schwächen: | Keine |
sehr empfehlenswert Saison Frühjahr 2020 | |
Stärken: | Sehr ausgewogen, Bestnote bei Nässe und Verschleiss, gut bei trockener Fahrbahn und Verbrauch |
Schwächen: | Keine |
empfehlenswert | |
Stärken: | Präzision, Kurvengrip bei Trockenheit |
Schwächen: | Eigendämpfung |
Testsieger Heft 10/2017 BMW Serie 3 225/50R17 | |
Stärken: | beste Fahrqualitäten auf nasser und trockener Strasse, dynamisches Handling, präzises Einlenkverhalten, kurze Nass- und Trockenwege, überlegene Kilometerleistung |
Schwächen: | hohe Anschaffungskosten |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert C - ein Wert im oberen Mittelfeld den man nach den Kriterien des EU Reifenlabels erreichen kann.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse A - den besten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.