- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
CONTINENTAL CROSSCONTACT UHP XL FR N0 235/65R17 108V TL
(Art.Nr.: 1911468335)
Der Abräumer bei allen Reifentests!
In allen Produktsegmenten stehen Reifen von Continental an der Spitze von Vergleichstests. Ob Reifen für Motorrad, PKW oder LKW - überall Conti, Conti, Conti.
Der geschätzte Partner der Automobilindustrie ist tief im Automotive Bereich verwurzelt und produziert ebenfalls technische Elastomere und Komponenten für Automobilelektronik.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
ContiCrossContact UHP - konzipiert für hohe Geschwindigkeiten im Straßeneinsatz.
Die bionische Kontur des Reifens bewirkt, dass der Reifen während der Fahrt schmal und beim Bremsen breiter wird. Dadurch verkürzt sich der Bremsweg und es wird eine höhere Kurvenstabilität erreicht.
Das asymmetrische Profil mit hoher Steifigkeit an der Außenseite gewährleistet:
Hervorragendes Kurvenhandling und Fahrspaß.
Hohe Sicherheitsreserven in Kurven.
Ausgezeichneten Schutz vor Aquaplaning durch umlaufenden Drainagerillen.
Eigenschaften:
Kurze Bremswege und hohe Kurvenstabilität.
Die bionische Kontur des Reifens sorgt durch eine überproportionale Verbreiterung der Bodenaufstandsfläche des Reifens bei dynamischer Lastenerhöhung für kurze Bremswege und eine erhöhte Kurvenstabilität.
Sicherheitsreserven für hervorragendes Handling und Fahrspaß.
An der Außenseite sorgen solide Schulterblöcke mit Anbindung an die Bandstruktur für eine hohe Lenkpräzision und Kurvenstabilität sowie für optimale Eigenschaften bei Traktion und beim Bremsen.
Die großen Blöcke mit Anbindung an das umlaufende Band gewährleisten einen sicheren Stand und verbessern so Traktion und Bremsen sowie optimale Lenkpräzision und Geradeauslauf.
Geringer Rollwiderstand und ausgezeichneter Grip.
Die moderne Pkw-Hochleistungsmischung mit Silica-Technologie sorgt für eine hervorragende Verzahnung mit der Fahrbahn und damit für ausgezeichneten Grip und geringen Rollwiderstand.
In allen Produktsegmenten stehen Reifen von Continental an der Spitze von Vergleichstests. Ob Reifen für Motorrad, PKW oder LKW - überall Conti, Conti, Conti.
Der geschätzte Partner der Automobilindustrie ist tief im Automotive Bereich verwurzelt und produziert ebenfalls technische Elastomere und Komponenten für Automobilelektronik.
Hersteller gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
ContiCrossContact UHP - konzipiert für hohe Geschwindigkeiten im Straßeneinsatz.
Die bionische Kontur des Reifens bewirkt, dass der Reifen während der Fahrt schmal und beim Bremsen breiter wird. Dadurch verkürzt sich der Bremsweg und es wird eine höhere Kurvenstabilität erreicht.
Das asymmetrische Profil mit hoher Steifigkeit an der Außenseite gewährleistet:
Hervorragendes Kurvenhandling und Fahrspaß.
Hohe Sicherheitsreserven in Kurven.
Ausgezeichneten Schutz vor Aquaplaning durch umlaufenden Drainagerillen.
Eigenschaften:
Kurze Bremswege und hohe Kurvenstabilität.
Die bionische Kontur des Reifens sorgt durch eine überproportionale Verbreiterung der Bodenaufstandsfläche des Reifens bei dynamischer Lastenerhöhung für kurze Bremswege und eine erhöhte Kurvenstabilität.
Sicherheitsreserven für hervorragendes Handling und Fahrspaß.
An der Außenseite sorgen solide Schulterblöcke mit Anbindung an die Bandstruktur für eine hohe Lenkpräzision und Kurvenstabilität sowie für optimale Eigenschaften bei Traktion und beim Bremsen.
Die großen Blöcke mit Anbindung an das umlaufende Band gewährleisten einen sicheren Stand und verbessern so Traktion und Bremsen sowie optimale Lenkpräzision und Geradeauslauf.
Geringer Rollwiderstand und ausgezeichneter Grip.
Die moderne Pkw-Hochleistungsmischung mit Silica-Technologie sorgt für eine hervorragende Verzahnung mit der Fahrbahn und damit für ausgezeichneten Grip und geringen Rollwiderstand.
sehr empfehlenswert Heft 2/2016 Audi Q3 quattro 216/65R16 H | |
Stärken: | sehr ausgewogen, Nassbremsen, Nasshandling, Trockenbremsen, Rollwiderstand |
Schwächen: | Aquaplaning, Geräusch, Trockenhandling |
empfehlenswert Heft 4/2015 215/65R16 VW Tiguan | |
Stärken: | Traktion Gras, Schlamm |
Schwächen: | Traktion Sand, Aquaplaning quer, bei Traktion Kies, Aquaplaning längs und Vorbeifahrgeräusch nicht in der Bestengruppe |
empfehlenswert Heft 1/2014 235/65R 17 V Audi Q5 | |
Stärken: | Trockenbremsen. |
Schwächen: | Geräusch, kann beim Rollwiderstand nicht mit den Besten mithalten. |
sehr gut Testsieger! Ausgabe 3/2014 235/55R 17 V VW Tiguan | |
Stärken: | Handling, Bremsen, auf der Kreisbahn, Rollwiderstand, Komfort, Geräusch. |
Schwächen: | Aquaplaning quer, kann aber auch bei Aquaplaning längs nicht mit den Besten mithalten. |
vorBILDlich Testsieger! Heft 4/2013 235/65R17 V Audi Q5 | |
Stärken: | Bremsen bei Nass und Trocken, Geländedisziplinen. |
Schwächen: | Aquaplaning in Kurven. Bei Vorbeifahrgeräusch, Abrollkomfort und Traktion auf Sand nicht in der Spitzengruppe. |
gut Heft 4/2012 235/55R17 H VW Tiguan Nissan PickUp | |
Stärken: | Trockenbremsen, Rollwiderstand, Handling auf Schotter, Traktion im Kies. |
Schwächen: | bei Aquaplaning, Abrollgeräusch. |
Der Wert für Kraftstoffeffizienz wird in Klassen von A bis G angegeben.
Dieser Reifen hat den Wert F.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.
Dieser Reifen hat den Wert F.
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5% möglich wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde. Bei Nutzfahrzeugen kann Sie sogar höher liegen.
Nasshaftung - Klassen von A bis G.
Dieser Reifen hat die Klasse B - den zweitbesten Wert den man beim EU Reifenlabel erreichen kann.
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit einer der Klasse A im Gegensatz zur Klasse F um bis zu 30% verkürzen. Bei einem "normalen" PKW mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein (auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn).
Externes Rollgeräusch - Piktogramme mit jeweils einem, zwei oder drei schwarzen Balken.
Dieser Reifen hat zwei schwarze Balken. Das Piktogramm mit den zwei schwarze Balken weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt. |
Das EU Reifenlabel.
Eine tolle Sache! Unabhängig von den unterschiedlichen Bewertungskriterien der Zeitschriften legt die Kennzeichnungsverordnung die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch sowie die Ermittlung der Werte für alle Europäischen Lander einheitlich fest.Ziel der Regelung ist für mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Strassenverkehr zu sorgen.
Die neue EU-Verordnung für Reifen gilt auch für Winterreifen. Kriterien wie Schneegriff oder Bremsen auf Eis sind nicht berücksichtigt. Zur Zeit findet innerhalb der zuständigen EU Gremien eine Diskussion über eine besondere Kennzeichnung von Winterreifen statt.
Die etablierten Testzeitschriften können immer nur eine Auswahl der möglichen Hersteller in ihre Tests einbeziehen. Durch das EU-Reifenlabel können alle Reifenhersteller beweisen zu welchen Leistungen sie fähig sind - oder nicht.
Im Shop finden Sie im Bereich der Filter die Möglichkeit nach den Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels zu suchen.Hier der Link zum entsprechenden Dokument der Europäischen Union
Link zur Webseite der Europäischen Kommission.